WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2009, 00:57   #81
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Na Gottseidank bist ja net der einzige dämliche -X33!
Hat Apple schon den weltweiten Marktanteil von 5% erreicht? Dann gibts ja nur noch 95% dämliche IT Verwender die was anderes benutzen!
Und
@XPLA
Habe nicht den Eindruck das du dich seit der Dosenzeit weiterentwickelt hast - oder wie ich immer zu sagen pflege "Intelligenz kann man net kaufen!" -auch nicht einem Apple! Wie man sieht!
Bist du net der Forentroll der bei jeder Diskussion nur Sch* postet? Was ich so mitbekomme wenn ich da ins WCM schaue bist du das.

WAYNE?
xpla ist offline  
Alt 25.07.2009, 00:59   #82
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Oder -auch eine Möglichkeit -er kriegt bei sämtlichen MAC Händlern Wiens eine Umsatzbeteiligung-dann würd ichs auch so machen ( verkaufe alles auch wenns die eigene Großmutter ist-aber teuer muß es sein!-dafür hätt ich GROSSES Verständnis!)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die halten. Du hast absolut keine Ahnung welche Handelsspannen auf Macs liegen. Ausserdem was redest du eigentlich hier mit? Such nen anderen Thread zum Trollen.
xpla ist offline  
Alt 25.07.2009, 08:53   #83
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Na xpla, im Wettbewerb um das weniger ernst zu nehmende Verhalten?
Die Handelsspannen von Apple liegen jedenfalls deutlich über denen der Dosenwelt. Und werden brav in Werbung bis Brainwashing investiert. Wobei mir auffällt, dass diese Gelder für Tatsachenfärbungen scheinbar weniger effektiv in die Breite investiert werden, dafür mehr in die Bindung einer kleinen Minderheit, die sich beim Mehrausgeben gerne besonders schlau vorkommt.
An sich ist das gesamte Phänomen Apple ja wirklich unvergleichlich. Höchstens noch vergleichbar mit den alten IT-Leitern von Großfirmen, die ewig IBM Midrange bis Mainframe sponserten und damit die Milliardengewinne lange stabil hielten - einfach nur, weil sie sich exterm lange nicht vorstellen konnten, mit einem billigen PC-Cluster ein Vielfaches an Rechenleistung zu erhalten.
Don Manuel ist offline  
Alt 25.07.2009, 09:00   #84
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Schliesslich war das doch bei deinen Anforderungen dabei?

Immer schön so drehen wie du es gerade brauchst oder wie?

Linux (Desktop) läuft auf meinen alten 700MHz Acer Notebook eher schlecht als recht. Gerade Windows XP läuft auf diesen Gerät akzeptabel.

Ich habe eben andere Erfahrungen gemacht.
Windows XP braucht mehr Ressourcen wie Linux und lief bei mir besser.
Allerdings weiss ich ja nicht wieviel RAM du in deinem NB hast....

Ich habe nie gesagt das PC User Dumm sind. So gesehen ist der Mac ja auch ein PC.
Ja genau das ist der Punkt.
Seit der Umstellung auf PC Hardware, ist es für mich absoluter Unfug, sicheinen PC mit Apfel Logo zu kaufen.
Da hat Apple, meiner Meinung nach einen Fehler gemacht.

Alt 25.07.2009, 09:00   #85
X33
Gast

Standard

Zitat:
Oder -auch eine Möglichkeit -er kriegt bei sämtlichen MAC Händlern Wiens eine Umsatzbeteiligung-dann würd ichs auch so machen ( verkaufe alles auch wenns die eigene Großmutter ist-aber teuer muß es sein!-dafür hätt ich GROSSES Verständnis!)
Naja, ich selbst muss von einem Produkt wirklich überzeugt sein, damit ich es verkaufen könnte....
Apple könnte ich eher nicht verkaufen.

Alt 25.07.2009, 09:01   #86
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xpla Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die halten. Du hast absolut keine Ahnung welche Handelsspannen auf Macs liegen. Ausserdem was redest du eigentlich hier mit? Such nen anderen Thread zum Trollen.
Baron hat die gleichen Rechte hier mitzuposten wie du auch.
Also aufpassen, dass du nicht selbst zum Troll mutierst. ;-)

Alt 25.07.2009, 09:03   #87
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Die Handelsspannen von Apple liegen jedenfalls deutlich über denen der Dosenwelt. Und werden brav in Werbung bis Brainwashing investiert. Wobei mir auffällt, dass diese Gelder für Tatsachenfärbungen scheinbar weniger effektiv in die Breite investiert werden, dafür mehr in die Bindung einer kleinen Minderheit, die sich beim Mehrausgeben gerne besonders schlau vorkommt.
An sich ist das gesamte Phänomen Apple ja wirklich unvergleichlich. Höchstens noch vergleichbar mit den alten IT-Leitern von Großfirmen, die ewig IBM Midrange bis Mainframe sponserten und damit die Milliardengewinne lange stabil hielten - einfach nur, weil sie sich exterm lange nicht vorstellen konnten, mit einem billigen PC-Cluster ein Vielfaches an Rechenleistung zu erhalten.
Sehr präzise Formuliert - Respekt.

Alt 25.07.2009, 10:26   #88
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

...irgendwie wirds hier fast schlimmer als in den berühmten intel vs. amd threads - und leider ist es hier, meiner Menung nach, die PC-Fraktion, die das Niveau herunterzieht und sich lächerlich macht

Auch wenn mir selbst die Apples selbst zu teuer sind, haben sie nun mal ihre Vorteile. Gerade im professionellen Grafik- und Videobereich sind die dominierend - zu Recht. Da konnnte ich mich mehrfach bei bekannten Grafikern überzeugen. Wer es nicht glaubt, solls selber mal probieren. Da hält kein Windows PC mit.
Die Gewinnspanne von einem Billig-Rechner wird wohl niemand mit der von Apple-Rechnern vergleichen wollen. Apple läßt sich die Qualität sicher gut bezahlen aber ein fertig konfigurierter und abgestimmter High-End PC ist auch nicht billig - das macht ja niemand gratis, einfach nur ahnungslos ein paar Komponenten aus der Preisliste zusammenstöpseln ist hier kein Vergleich.
Wer nur spielen will soll sich halt einen PC kaufen und alle paar Monate ein paar Hunderter für neue Graka usw. ablegen.

...und ich bin nicht am Gewinn Apple beteiligt. Verdienten Forenmitgliedern so etwas zu unterstellen - wenn auch scherzhaft - ist einach nur armselig....
Alt 25.07.2009, 11:33   #89
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Jaja, keine Ahnung aber mitreden. Die Spannen bei Apple können unterschiedlicher nicht sein. Nähere per PM.

Ansonsten, lustiges Weitertrollen und Dosen-Schönreden.
xpla ist offline  
Alt 25.07.2009, 11:41   #90
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
...Gerade im professionellen Grafik- und Videobereich sind die dominierend - zu Recht. ....
Das ist eben nur bedingt richtig. Ich kenne mehrere professionelle Produzenten von TV-Produktionen. Nein, keine der großen Namen, sondern von jenen, die sich in der neuen Selbständigkeitsrevolution damit ihre Auftragsbücher zu füllen kämpfen, wofür sie früher als freie Mitarbeiter bzw. noch früher als fix angestellte ihr Geld verdient haben.
Die meisten professionellen Video-Produzenten arbeiten mit Apple und schwören religiös darauf. Warum ich "religiös" sage? Weil sie genau die Leute sind, die eifrig betonen, von Technik nichts verstehen zu wollen und nur kreativ sein zu wollen, bekannte Apple-Argumentation. Daher haben sie auch keine technischen Argumente, sondern nur wischi waschi, welches darauf hinaus läuft, dass sie panische Angst vor Dosen haben und keine Ahnung, wie die laufen, wie sie dort ihre Ideen realisieren könnten.
Und dann gibt es eine Ausnahme, ein Produzent, der je nachdem, ca jährlich in neue Harware investiert, einmal AMD einmal Intel, je nach Video-Performance (heute Intel i7), produziert mit avid-Versionen, die Kosten mehr als die ganze Hardware. Der ist ein bisserl weniger technikscheu, aber im Prinzip bastelt er auch nicht rum. Kauft sich halt immer das Beste, weil beim Produzieren ist es völlig wurscht, was Soft- und Hardware kosten, da zählt nur die nackte Performance. Der wiederum meint, neben der Performance, bekäme er auch heute mehr Funktion für seine Arbeit aus seiner Dose raus, was ich selbst ja gar nicht beurteilen könnte.

edit: um noch die Relevanz meiner samples klarzustellen, in meinem Bekanntenkreis sind das 3 Mac-producer zu 1 Dosen-producer. Ich weiß schon, dass dies nicht repräsentativ ist, aber ich lege offen, wie ich mir meine Meinung bildete und zu mancher Ahnung kam

Geändert von Don Manuel (25.07.2009 um 12:00 Uhr).
Don Manuel ist offline  
Thema geschlossen