WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 14:45   #61
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Max76

Ach ist doch eh immer das Gleiche. Entweder man liebt den Mac oder man hasst ihn. Dazwischen gibts wohl nicht viel.

PS: Ich arbeite seit 2 Monaten mit einem MacBook. Seit dem Zeitpunkt des Mac-Kaufes hab ich meinen Windows-PC nicht mehr eingeschaltet.

PPS: Offenbar hat X33 wirklich noch nicht oft mit nem Mac gearbeitet. CD- (DVD-) Images einzubinden ist auf einem Mac wirklich einfachst (und dazu braucht es keine Zusatzprogramme, das kann MacOSX von Haus aus).

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.

Geändert von ManfredCCC (24.07.2009 um 15:02 Uhr).
ManfredCCC ist offline  
Alt 24.07.2009, 15:57   #62
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Nein, es gibt auch viele Menschen, die gar keine Emotionen für einen bestimmten Hersteller entwickeln, weder Liebe noch Hass. Ich halte jemanden, der einen MAC liebt für genauso beschädigt, wie einen, der einen PC liebt. Allerdings beobachte ich, dass gerade MAC-Fans ihr Idol wesentlich häufiger mit Emotionen bedenken als Leute, die einen PC vorziehen. Was ich persönlich als Kompensation des höheren Preises bei gleicher Leistung interpretiere.
Gewissermaßen bezahlte Liebe, bloß ohne Sex
Don Manuel ist offline  
Alt 24.07.2009, 16:17   #63
ManfredCCC
Master

Mein Computer

Standard

Bitte bemesse dem Ausdruck "...den Mac lieben" nicht so viel Bedeutung zu. Damit war keine "tiefgehende" emotionale Regung gemeint. Es ist nur interessant, dass PC-Benutzer oftmals irgendwelche Dinge als Argumente "gegen" MacOSX heranziehen, die einfach nur erahnen lassen, dass sie bashen wollen (siehe CD-Image weiter oben).

Mein Firmennotebook habe ich vor ca. 1 Jahr mit Windows Vista (ok, war wohl keine gute Idee) neu aufgesetzt. Inzwischen ist das System derart zäh...es ist einfach unglaublich (nein, neu aufsetzen ist keine Option, weil darauf ein Redaktionssystem läuft, dass nicht ganz einfach zu installieren ist). Natürlich lässt sich das jetzt nicht ganz mit MacOSX vergleichen, da das MacBook ja erst 2 Monate alt ist). Aber die Reaktionszeiten auf z.B. Eingaben sind unter MacOSX kleiner. Es ist irgendwie flüssiger. Ist klarerweise rein subjektiv (= ich kanns nicht mit absoluten Werten belegen, es ist "gefühlt"). Mal sehen, obs mit Win7 besser wird.

PS: Ich bin umgestiegen, weil ich ein "Werkzeug" will, das ohne Hickups läuft. Natürlich kann man Windows mit diversen Hacks, Tools, Basteleien wieder flott kriegen. Nur ICH will das nicht. Der Rechner ist mein Werkzeug und soll einfach glatt funktionieren.

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.

Geändert von ManfredCCC (24.07.2009 um 16:20 Uhr).
ManfredCCC ist offline  
Alt 24.07.2009, 16:30   #64
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Max76 Beitrag anzeigen
@ FranzK, X33 und Philipp:
Wenn man das als unbedarfter Gast im Forum liest, glaubt man ERNSTHAFT, dass ihr alle ein gewaltiges Problem habt!
Sucht mal einen wirklich guten Psychologen auf, vielleicht kann euch der noch helfen!
Also weder FranzK noch ich haben ein Problem. Schliesslich Spammen wir ja nicht das Mac Forum mit eher merkwürdigen Alternativvorschlägen voll

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Nein, es gibt auch viele Menschen, die gar keine Emotionen für einen bestimmten Hersteller entwickeln, weder Liebe noch Hass. Ich halte jemanden, der einen MAC liebt für genauso beschädigt, wie einen, der einen PC liebt. Allerdings beobachte ich, dass gerade MAC-Fans ihr Idol wesentlich häufiger mit Emotionen bedenken als Leute, die einen PC vorziehen.
Wir sind ja nicht bei Sevenmac, wo die Moderatoren einen Mac alleine schon wegen des gutaussehenden Kartons kaufen

Der Hauptgrund warum ich Macs verwende, liegt schlicht und einfach daran, das man auf diesen Geräten wunderbar und effizient arbeiten kann. Es ist wirklich angenehm einen Computer zu haben, der vor Haus aus wirklich so funktioniert wie er funktionieren soll.
Philipp ist offline  
Alt 24.07.2009, 16:42   #65
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

NA ja aber wegen den Spam sollten sich gewisse Apple User an der eigen Nase nehme die auf jede PC anfrage nach einem Win Rechner sofort "kauf doch einen Mac, schneide videos doch mit Mac" Spammen!
Ausserdem tut sich endlich was im Apple forum ....
Baron ist offline  
Alt 24.07.2009, 16:47   #66
ManfredCCC
Master

Mein Computer

Standard

@Baron

Ich mag das weder bei Windows noch bei Mac, auch nicht bei Audi oder BMW...meine Stimme hast Du... :-D

ManfredCCC ist offline  
Alt 24.07.2009, 16:51   #67
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
NA ja aber wegen den Spam sollten sich gewisse Apple User an der eigen Nase nehme die auf jede PC anfrage nach einem Win Rechner sofort "kauf doch einen Mac, schneide videos doch mit Mac" Spammen!
Jede? Für einige Bereiche wie z.B. Videoschnitt ist eben der Mac effizienter . Zumindest habe ich keine Windows Software gefunden, die ansatzweise diese Arbeitsgeschwindigkeit bietet.

Ob dagegen ein 500MHz AMD System wirklich ein guter Ersatz zum Mac Mini ist, bezweifle ich. Ich glaube selbst eine aktuelle Linux Distribution wird auf diesen Ding eher schwerfällig sein.
Philipp ist offline  
Alt 24.07.2009, 17:28   #68
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Das ist doch wurscht! Wenn wer nach PC mit Windows und Videos fragt braucht kein MAC mac mac kommen-das ist IMHO Spam-auch wenn sich das dir als Admin keiner sagen traut -ich mach da mal die Ausnahme!
Irgendwie schaut das nach manche "sind gleicher" die dürfen halt überall-aus!
Baron ist offline  
Alt 24.07.2009, 17:38   #69
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Und was machst Du wenn der Revo einmal kaputtgeht? Einschicken zu Acer? Die haben nicht einmal mehr ein Service Center in Österreich.

Bei den Apple Geräten kann man in Wien alleine schon zwischen 4 verschiedenen Service Center wählen. Alle 4 (mymac, McShark, McPlus, Tools at Work) nehmen Geräte mit einer AppleCare Garantie an.

Wobei ich da vor allem mymac hervorheben möchte. Ein Bekannter von mir hatte dort vor einige Zeit ein MacBook in Reparatur und konnte es gleich am nächsten Tag repariert abholen.

Ich kaufe mir keinen Revo, da ich lieber selber schraube.
Er wurde von mir nur als Alternative, für ein Fertigsystem, zum mac mini genannt, da du ja gemeint hast, der Durchschnittsuser will nicht schrauben.
Übrigens, funktioniert der Service jetzt viel besser bei Acer, als früher wo sie noch in Brunn am Gebirge waren.

Alt 24.07.2009, 17:40   #70
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Das ist doch wurscht! Wenn wer nach PC mit Windows und Videos fragt braucht kein MAC mac mac kommen-das ist IMHO Spam-auch wenn sich das dir als Admin keiner sagen traut -ich mach da mal die Ausnahme!
Wieso soll man keine Alternativen aufzeigen dürfen wenn sie für einen bestimmten Arbeitsbereich besser geeignet sind? Ich habe ja auch nie geschrieben das sich jemand einen Mac kaufen muss.
Philipp ist offline  
Thema geschlossen