WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 17:24   #221
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha

Ja, es geht uns tatsächlich schlecht, und ich wäre glücklich, das nicht schreiben zu müssen. Warum der Eindruck entsteht, dass es uns nicht schlecht geht, beantwortest du dir ja selbst, es ist die Volksverblödung: Millionenshow, Skirennen, Seitenblicke, Ö3, das Leben ist ein Hit, wir sind alle happy... und so weiter und so weiter.

Dimitris
ich höre frust aus deiner stimme,irgendwas läuft bei dir schief.
warum nimmst du nicht teil an diesem leben,geselle dich zu den neureichen,lebe wie sie u. du wirst sehen wie schön das ist.
alle von dir aufgezählten dinge verachte ich(vera hast vergessen),aber deshalb rede ich mir nicht ein wie schlecht mirs geht.wenn ich sehe wie ausserhalb wiens gebaut wird(jungfamilien),protzige autos vor den grossen rohbauten,dann weiss ich wie schlecht es uns geht...
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 17:30   #222
Hermander
gesperrt

Standard

ein link zum eigentlichen thema
http://www.vienna.at/pubs/redaktion/...orm-97803.shtm

es gibt doch noch kluge auf dieser welt.
Alt 02.05.2003, 17:35   #223
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Die ÖVP-dominierte Beamtengewerkschaft zieht ebenfalls mit und hält Informations- und Protestveranstaltungen ab.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 18:09   #224
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
45% haben die ÖVP gewählt(vom 3. zum 1. Platz!),das darf man nicht vergessen.
kann sein das die 45% "nur" geschäftsleute waren,dürfen die aber nicht gewinnen?
Nein, das habe ich ja vorher geschrieben! Der Großteil der ÖVP-Wähler sind "normale" Leute, die glauben, wenn sie schwarz wählen, dann sind sie auch erfolgreich, Leute, die arbeitslos sind, sich aber auch als Unternehmer sehen wollen und "einsehen, dass man sparen muss, besonders bei ihnen".
Zitat:
und die "unternehmer" geben dem "fussvolk" die arbeit,das willst du bestrafen?
Das "Fußvolk" gibt den "Unternehmern" die Arbeit, nicht umgekehrt.
Zitat:
und ich sehe jeden arbeitnehmer als unternehmer,den er muss was unternehmen um zu seinem geld zu kommen.
verkaufen nämlich,sein arbeitskraft od. hirnschmalz.
Ja, aber jemand muss den Menschen helfen, ihre Arbeitskraft so gut wie möglich zu verkaufen. Das hat nichts mit Uneigenständigkeit oder Blödheit zu tun, aber ich alleine KANN mich nicht um den Betrag verkaufen um den ich gerne will. Ich brauche eine Hilfe, die mit mir gemeinsam meine Interessen, und das ist in diesem Fall der höchstmögliche Gewinn aus meiner Arbeitskraft, durchsetzt. Und da wir in einer Demokratie leben, sollte diese Hilfe die Poitik sein. Und diese macht genau das Gegenteil, sie stößt uns in den Abgrund!
Zitat:
wenn er zuwenig dafür bekommt hat er sich schlecht verkauft,genau wie ein unternehmer der zuwenig für seine ware verlangt.
Wenn er zu wenig bekommt, dann hat er sich nicht schlecht verkauft, denn er hat keine Möglichkeit zu bestimmen, um wieviel er sich verkauft!! Weil er nämlich keinen Druck ausüben kann, weil er niemanden hinter sich hat, weder Politik, wie es in einer Demokratie sein sollte, noch Gewerkschaft.
Zitat:
und was sich ergibt wenn sich das fussvolk durchsetzt kennen wir ja,unternehmer die das land verlassen.
Conclusio: Das Fußvolk darf sich nicht durchsetzen! Womit wir wieder im Mittelalter wären.
Zitat:
warum nimmst du nicht teil an diesem leben,geselle dich zu den neureichen,lebe wie sie u. du wirst sehen wie schön das ist.
Wenn ich wüsste, woher ich das Geld nehmen sollte für so ein Leben würde ich es vielleicht machen. Aber das Geld ist nicht da! Und es ist bei einem Großteil der Menschen nicht da!
Zitat:
alle von dir aufgezählten dinge verachte ich(vera hast vergessen),aber deshalb rede ich mir nicht ein wie schlecht mirs geht.wenn ich sehe wie ausserhalb wiens gebaut wird(jungfamilien),protzige autos vor den grossen rohbauten,dann weiss ich wie schlecht es uns geht...
Vielleicht nehmen all die, die du beobachtet hast und denen es anscheinend gut geht Kredite auf!? Das große Erwachen wird in ein paar Jahren folgen!!

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 18:48   #225
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

bin zwar nicht auf dieser welt um hermander zu hilfe zu eilen
aber

1, 49ig jähriger arbeitsloser akademiker - wenn er gut ist und sich was getraut - selbstständigmachen - so wie rd. 27.000 österreicher jahr für jahr - bzw. so hart es klingt irgendwas wird er wohl in zukunft arbeiten müssen - eventuell mit einem weit geringeren gehalt als bisher - niemand hindert ihn jetzt einen job anzunehmen und nebenher eine wirklich gute arbeit zu suchen oder ?
2, jeder gut verdienen - sicher nicht, aber jeder der willens ist mehr als die allgemeinheit zu lernen und oder zu arbeiten kann auch mehr verdienen. genau dahin sollte es doch eigentlich auch gehen oder ?
3, ganz im allgemeinen kann ich persönlich die gegenseitigen beschuldigungen schwarz gegen rot nicht mehr hören - fakt ist -
hier werden jetzt die dinge übers knie gebrochen im eilzugstempo und das ist schlecht. vorher wurde 3o jahre lang nur nichts oder fast nichts gemacht - genauso schlecht.
4, bin ich mal ausgesprochen neugierig darauf was eine andere eventuell rot-grüne regierung in 3,5 jahren an jetzt beschlossenen zurücknehmen wird..........
5, wenn schüssel etwas kann dann ist es pokern und sich abbeuteln wie ein nasser hund, ich glaube daher das er masslos von den gewerkschaften und anderen unterschätzt wird. der ist ein steher, der gibt nicht nach.....

und der grund warum ich gegen streiks bin, sie sind in einer phase der sinkenden politischen kultur in österreich nur ein weiteres unterzündholz für ratikale egal welcher farbe.............
Alt 02.05.2003, 18:54   #226
Lord Frederik
Super-Moderator

Standard

nachtrag - das geld von unternehmern, banken ect zu nehmen kann ich nur als scherz des 1.aprils bezeichen. wer soll dann euer gehälter ect. bezahlen. das ist doch krank. ich kenne einige unternehmer die jeden cent den das unternehemen verdient in die vergrösserung, modernisierung und entwicklung des betriebes bzw. der produkte stecken. wir sollten uns endlich mal vom leitbild des bösen unternehmers verabschieden. ich selber kenne leute die verdienen mehr als ihre chefs auf leistungsbasis. und warum sperren wohl alle kleinen geschäfte zu. weil die chefs sich endlich ihren luxus bis zum tod urlaub leisten wollen...........
Alt 02.05.2003, 18:56   #227
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
1, 49ig jähriger arbeitsloser akademiker - wenn er gut ist und sich was getraut - selbstständigmachen - so wie rd. 27.000 österreicher jahr für jahr - bzw. so hart es klingt irgendwas wird er wohl in zukunft arbeiten müssen - eventuell mit einem weit geringeren gehalt als bisher - niemand hindert ihn jetzt einen job anzunehmen und nebenher eine wirklich gute arbeit zu suchen oder ?
Ja, eine viel schlechter bezahlte Arbeit als vorher annehmen, darauf wirds wohl hinauslaufen. Kannst aber du mir vielleicht sagen, wie er dann seine Pension zusammenkriegen soll?

Dimitris
Alt 02.05.2003, 19:00   #228
Lord Frederik
Super-Moderator

Standard

das war ja nicht böse gemeint sondern ist einfach ein faktum. pensionszeiten wird er damit ja zusammenbekommen. und ich weiss du wirst mich dafür fast steinigen aber jeder ist letztendlich seines
glückes schmied. er könnte zb. einen 2. job dazunehmen - sich privat weiterbilden. mit 49 dürfte er ja keine kinder mehr zu versorgen haben und sein umfeld sollte eigentlich auch gesichert sein - sprich keine schulden - somit wird er wohl oder übel teilweise privat vorsorgen müssen.
Alt 02.05.2003, 19:00   #229
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
nachtrag - das geld von unternehmern, banken ect zu nehmen kann ich nur als scherz des 1.aprils bezeichen. wer soll dann euer gehälter ect. bezahlen. das ist doch krank.
Gegenfrage: Wenn alles Geld vom "Fußvolk" genommen wird - wie soll es denn dann noch etwas bei den Unternehmen kaufen?
Und wenn Leute versuchen, uns weg vom "Unternehmen=böse"-Denken zu bringen, so muss ich denen vorwerfen, dass sie anscheinend keine Ahnung haben, welche Privilegien Goßunternehmen und Konzerne heute haben.

Dimitris
Alt 02.05.2003, 19:02   #230
Hermander
gesperrt

Standard

Zitat:
das war ja nicht böse gemeint sondern ist einfach ein faktum. pensionszeiten wird er damit ja zusammenbekommen. und ich weiss du wirst mich dafür fast steinigen aber jeder ist letztendlich seines
glückes schmied. er könnte zb. einen 2. job dazunehmen - sich privat weiterbilden. mit 49 dürfte er ja keine kinder mehr zu versorgen haben und sein umfeld sollte eigentlich auch gesichert sein - sprich keine schulden - somit wird er wohl oder übel teilweise privat vorsorgen müssen.
lass ihn ,er versteht es nicht.
und sein 49 jähr. papi versorgt ihn sicher,tippe mal er studiert
Antwort