![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#221 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
warum nimmst du nicht teil an diesem leben,geselle dich zu den neureichen,lebe wie sie u. du wirst sehen wie schön das ist. alle von dir aufgezählten dinge verachte ich(vera hast vergessen),aber deshalb rede ich mir nicht ein wie schlecht mirs geht.wenn ich sehe wie ausserhalb wiens gebaut wird(jungfamilien),protzige autos vor den grossen rohbauten,dann weiss ich wie schlecht es uns geht... |
|
|
|
|
|
|
#222 |
|
gesperrt
|
ein link zum eigentlichen thema
http://www.vienna.at/pubs/redaktion/...orm-97803.shtm es gibt doch noch kluge auf dieser welt. |
|
|
|
|
|
#223 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#224 | |||||||
|
Hero
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dimitris |
|||||||
|
|
|
|
|
#225 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
bin zwar nicht auf dieser welt um hermander zu hilfe zu eilen
![]() aber 1, 49ig jähriger arbeitsloser akademiker - wenn er gut ist und sich was getraut - selbstständigmachen - so wie rd. 27.000 österreicher jahr für jahr - bzw. so hart es klingt irgendwas wird er wohl in zukunft arbeiten müssen - eventuell mit einem weit geringeren gehalt als bisher - niemand hindert ihn jetzt einen job anzunehmen und nebenher eine wirklich gute arbeit zu suchen oder ? 2, jeder gut verdienen - sicher nicht, aber jeder der willens ist mehr als die allgemeinheit zu lernen und oder zu arbeiten kann auch mehr verdienen. genau dahin sollte es doch eigentlich auch gehen oder ? 3, ganz im allgemeinen kann ich persönlich die gegenseitigen beschuldigungen schwarz gegen rot nicht mehr hören - fakt ist - hier werden jetzt die dinge übers knie gebrochen im eilzugstempo und das ist schlecht. vorher wurde 3o jahre lang nur nichts oder fast nichts gemacht - genauso schlecht. 4, bin ich mal ausgesprochen neugierig darauf was eine andere eventuell rot-grüne regierung in 3,5 jahren an jetzt beschlossenen zurücknehmen wird.......... 5, wenn schüssel etwas kann dann ist es pokern und sich abbeuteln wie ein nasser hund, ich glaube daher das er masslos von den gewerkschaften und anderen unterschätzt wird. der ist ein steher, der gibt nicht nach..... und der grund warum ich gegen streiks bin, sie sind in einer phase der sinkenden politischen kultur in österreich nur ein weiteres unterzündholz für ratikale egal welcher farbe.............
|
|
|
|
#226 |
|
Super-Moderator
|
nachtrag - das geld von unternehmern, banken ect zu nehmen kann ich nur als scherz des 1.aprils bezeichen. wer soll dann euer gehälter ect. bezahlen. das ist doch krank. ich kenne einige unternehmer die jeden cent den das unternehemen verdient in die vergrösserung, modernisierung und entwicklung des betriebes bzw. der produkte stecken. wir sollten uns endlich mal vom leitbild des bösen unternehmers verabschieden. ich selber kenne leute die verdienen mehr als ihre chefs auf leistungsbasis. und warum sperren wohl alle kleinen geschäfte zu. weil die chefs sich endlich ihren luxus bis zum tod urlaub leisten wollen...........
|
|
|
|
#227 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#228 |
|
Super-Moderator
|
das war ja nicht böse gemeint sondern ist einfach ein faktum. pensionszeiten wird er damit ja zusammenbekommen. und ich weiss du wirst mich dafür fast steinigen aber jeder ist letztendlich seines
glückes schmied. er könnte zb. einen 2. job dazunehmen - sich privat weiterbilden. mit 49 dürfte er ja keine kinder mehr zu versorgen haben und sein umfeld sollte eigentlich auch gesichert sein - sprich keine schulden - somit wird er wohl oder übel teilweise privat vorsorgen müssen.
|
|
|
|
#229 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Und wenn Leute versuchen, uns weg vom "Unternehmen=böse"-Denken zu bringen, so muss ich denen vorwerfen, dass sie anscheinend keine Ahnung haben, welche Privilegien Goßunternehmen und Konzerne heute haben. Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#230 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
und sein 49 jähr. papi versorgt ihn sicher,tippe mal er studiert ![]() |