WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 16:48   #211
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo

nach meinem verständnis kann es nicht sein, daß alle gut verdienen, es muß auch solche geben, die weniger gut bis schlecht verdienen, diese haben nach deiner aussage keine existzenzberechtigung!!!

vielleicht hast du dein infos ja aus der kronenzeitung von den stellenanzeigen: spitzenverdienst von zu hause aus - nur 10 std. pro woche ca. 3000,-- euro pro monat???

oder willst du mir weismachen, daß es möglich wäre, daß JEDER einen job mit einem spitzenverdienst hat???
nach was du strebst ist eine "volkspension"(gleich viel für alle).
ok,soll gut sein,aber dann reg dich nicht auf,wenns trotzdem leute gibt die ~3000.- pension haben,weil selber angespart.
aber du wirst sicher einen weg finden um das zu verhindern,weil es darf nicht sein das mein nachbar mehr hat als ich.
das ist deine welt in der du leben willst.

bzgl. arbeit:
schon mal versucht was eigenes auf die beione zu stellen?
vielleicht nicht nur beim AMS arbeit zu suchen?
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 16:55   #212
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @Hermander

Zitat:
ad1) auch staatl. pensionsversicherungen können pleite gehe.
Wenn es so weit kommt, dass staatliche Pensionsversicherungen pleite gehen, dann ist ja wohl sowieso alles im A....
Zitat:
um das zu verhindern kommt ja die reform.
Geh bitte dich, du bist doch ein denkender Mensch. Sag doch nicht alles nach, was man die vorgibt. Das ist doch wohl ein unglaublicher Zynismus zu sagen, die Pensions"reform" komme um die Pensionen zu sichern, wo doch genau das Gegenteil der Fall ist.
Zitat:
denn es werden leider immer mehr pensionisten bei weniger beitragszahlern.
und wenn keine beitragszahler mahr da sind,woher soll amn dann auszahlen?
Dann nimmt man das Geld von denen, die es haben: von Unternehmern, von Konzernen und ihren Banken. Doch genau denen kommen unheimliche Geldschübe zu, sobald das staatliche Pensionssystem einmal zerschlagen ist.
Und eines sage ich dir, ein staatliches Pensionssystem ist auch dann finanzierbar, wenn das Verhältnis Arbeitnehmer:Pensionisten 1:1 ist. Nämlich dann, wenn man bedenkt, dass sich die Produktivität pro Arbeitnehmer in den letzten Jahrzehnten unheimlich gesteigert hat. Während früher - Hausnummer - 100 Arbeitnehmer in - Hausnummer - einem Tag - Hausnummer - ein Auto zusammenbaut haben, so ist mit dem ganzen Einsatz von Maschinen heute ein Arbeiter damit beschäftigt, an einem Tag 100 Autos zusammenzubauen. Wenn sich der Unternehmerbeitrag nach dieser Wertschöpfung orientieren würde, dann bräuchte man überhaupt keine Reform und schon gar nicht so eine ungerechte.

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 16:55   #213
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

@Hermander

ich werde dich nie verstehen, du mich wahrscheinlich auch nicht.
wollen wir es dabei belassen.

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 17:01   #214
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermander
bzgl. arbeit:
schon mal versucht was eigenes auf die beione zu stellen?
vielleicht nicht nur beim AMS arbeit zu suchen?
Hermander, ich bitte dich noch einmal, komm aus deiner Welt heraus. Wir sind nicht in den USA des vorigen Jahrhunderts, wo man mit Fleiß etwas erreichen konnte.
Wir sind im Österreich des Jahres 2003 unter eine Regierung, die gegen das Volk arbeitet! Noch dazu leben wir in einer Zeit, die der vor dem Schwarzen Freitag des Jahres 1929 nicht unähnlich ist!
Vielleicht ist es eine romantische Vorstellung für dich, aber mit Fleiß allein erreicht man in 99.9 % der Fälle heute nichts.

Dimitris
Alt 02.05.2003, 17:03   #215
Hermander
gesperrt

Standard Re: @Hermander

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha

Dann nimmt man das Geld von denen, die es haben: von Unternehmern, von Konzernen und ihren Banken. Doch genau denen kommen unheimliche Geldschübe zu, sobald das staatliche Pensionssystem einmal zerschlagen ist.
Und eines sage ich dir, ein staatliches Pensionssystem ist auch dann finanzierbar, wenn das Verhältnis Arbeitnehmer:Pensionisten 1:1 ist. Nämlich dann, wenn man bedenkt, dass sich die Produktivität pro Arbeitnehmer in den letzten Jahrzehnten unheimlich gesteigert hat. Während früher - Hausnummer - 100 Arbeitnehmer in - Hausnummer - einem Tag - Hausnummer - ein Auto zusammenbaut haben, so ist mit dem ganzen Einsatz von Maschinen heute ein Arbeiter damit beschäftigt, an einem Tag 100 Autos zusammenzubauen. Wenn sich der Unternehmerbeitrag nach dieser Wertschöpfung orientieren würde, dann bräuchte man überhaupt keine Reform und schon gar nicht so eine ungerechte.

Dimitris
na bitte,da haben wir es.
die unternehmer willst schröpfen.
wenn du unternehmer wärst auch?

wenn ich als unternehmer in sachen investiere die die produktion steigern,die waren dadurch billiger werden,soll ich noch zahlen dafür?
das genau ist der grund das alle unternehmer hier alles dicht machen und auswandern.
das ist nichts anderes als wenn arbeitende für arbeitslose dauernd zahlen sollen.irgendwann reichts dann jeden.
aber so ist unsere mentalität,wenig leisten wollen,aber fett abcashen,den staat ausbluten,etc.
Alt 02.05.2003, 17:06   #216
Hermander
gesperrt

Standard

Zitat:

Hermander, ich bitte dich noch einmal, komm aus deiner Welt heraus. Wir sind nicht in den USA des vorigen Jahrhunderts, wo man mit Fleiß etwas erreichen konnte.
Wir sind im Österreich des Jahres 2003 unter eine Regierung, die gegen das Volk arbeitet! Noch dazu leben wir in einer Zeit, die der vor dem Schwarzen Freitag des Jahres 1929 nicht unähnlich ist!
Vielleicht ist es eine romantische Vorstellung für dich, aber mit Fleiß allein erreicht man in 99.9 % der Fälle heute nichts.

Dimitris
eh klar,alles schlecht reden.
kann mir echt gut vorstellen wie schlechts uns geht.
billionen auf den sparbüchern(warum gibts niemand aus?),wöchentl. Lottomillionäre(wobei 50% an den staat freiwillig gezahlt wird),fressen saufen was das zeug hält,etc.,und du willst mir weismachen uns gehts schlecht,leute sind am verhungern wasweisichnoch.

verbrenne dein kroneabo,etc.
dahr fort,ins ausland und schau dir die wlt mal richtig an.
Alt 02.05.2003, 17:12   #217
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:

na dann lies mal genauer,und warte nicht auf antworten die nur dir gefallen.

aber so ist das mit den "roten",die sehen alles andere als sich selbst als "gefahr".
Du bist keine Gefahr für mich, denn ich bin kein Roter. Hab ich den Schluß richtig gezogen?
Du denkst zuviel in Schubladen. Es gibt nicht nur Schwarz-Weiss, oder, wenn Du das besser verstehst, Schwarz-Rot.
Und ich lese Deine Postings ganz genau (muss ich auch, weil ich die Sätze immer geradebiegen muss), aber ich erkenne keine klaren Aussagen.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 17:13   #218
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard

Ja Hermander, anscheinend gibt es nun mal tatsächlich zwei Gruppen: nennen wir sie "Unternehmer" und "Fußvolk". Es scheint unmöglich zu sein, für beide Gruppen gleichzeitig Politik zu machen, deswegen müssen es sich die Politiker aussuchen. Die Politiker werden vom Volk gewählt (dass dieses von den Medien usw., die den Unternehmern gehören, manipuliert werden, soll einmal vernachlässigt werden). Wenn einige ÖVP-Wähler kurzfristig glauben, dass sie zu den Unternehmern gehören, dann kann man nichts machen, aber mittelfristig wird sich das ändern (besonders wenn man Politik für Unternehmen so plump und offen macht wie die ÖVP; die SPÖ hat es so gemacht, dass man es nicht gemerkt hat, was meiner Meinung nach fast gefährlicher ist). Tja, und da das "Fußvolk" mengenmäßig größer ist als die "Unternehmer", wird es sich mittel- und langfristig durchsetzen. Oder verstehst du etwas anderes unter "Demokratie"?

Ach ja, wenn ich Unternehmer sage, dann meine ich nicht Kleinunternehmer und Kleinhändler, sondern Großunternehmer und Konzerne.

Dimitris
Alt 02.05.2003, 17:18   #219
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
eh klar,alles schlecht reden.
kann mir echt gut vorstellen wie schlechts uns geht.
Ja, es geht uns tatsächlich schlecht, und ich wäre glücklich, das nicht schreiben zu müssen. Warum der Eindruck entsteht, dass es uns nicht schlecht geht, beantwortest du dir ja selbst, es ist die Volksverblödung: Millionenshow, Skirennen, Seitenblicke, Ö3, das Leben ist ein Hit, wir sind alle happy... und so weiter und so weiter.

Dimitris
Alt 02.05.2003, 17:20   #220
Hermander
gesperrt

Standard

Zitat:
Ja Hermander, anscheinend gibt es nun mal tatsächlich zwei Gruppen: nennen wir sie "Unternehmer" und "Fußvolk". Es scheint unmöglich zu sein, für beide Gruppen gleichzeitig Politik zu machen, deswegen müssen es sich die Politiker aussuchen. Die Politiker werden vom Volk gewählt (dass dieses von den Medien usw., die den Unternehmern gehören, manipuliert werden, soll einmal vernachlässigt werden). Wenn einige ÖVP-Wähler kurzfristig glauben, dass sie zu den Unternehmern gehören, dann kann man nichts machen, aber mittelfristig wird sich das ändern (besonders wenn man Politik für Unternehmen so plump und offen macht wie die ÖVP; die SPÖ hat es so gemacht, dass man es nicht gemerkt hat, was meiner Meinung nach fast gefährlicher ist). Tja, und da das "Fußvolk" mengenmäßig größer ist als die "Unternehmer", wird es sich mittel- und langfristig durchsetzen. Oder verstehst du etwas anderes unter "Demokratie"?

Ach ja, wenn ich Unternehmer sage, dann meine ich nicht Kleinunternehmer und Kleinhändler, sondern Großunternehmer und Konzerne.

Dimitris
45% haben die ÖVP gewählt(vom 3. zum 1. Platz!),das darf man nicht vergessen.
kann sein das die 45% "nur" geschäftsleute waren,dürfen die aber nicht gewinnen?
dann musst du ihnen das wahlrecht entziehen.
und die "unternehmer" geben dem "fussvolk" die arbeit,das willst du bestrafen?
und ich sehe jeden arbeitnehmer als unternehmer,den er muss was unternehmen um zu seinem geld zu kommen.
verkaufen nämlich,sein arbeitskraft od. hirnschmalz.
wenn er zuwenig dafür bekommt hat er sich schlecht verkauft,genau wie ein unternehmer der zuwenig für seine ware verlangt.
und was sich ergibt wenn sich das fussvolk durchsetzt kennen wir ja,unternehmer die das land verlassen.
Antwort