![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#211 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
ok,soll gut sein,aber dann reg dich nicht auf,wenns trotzdem leute gibt die ~3000.- pension haben,weil selber angespart. aber du wirst sicher einen weg finden um das zu verhindern,weil es darf nicht sein das mein nachbar mehr hat als ich. das ist deine welt in der du leben willst. bzgl. arbeit: schon mal versucht was eigenes auf die beione zu stellen? vielleicht nicht nur beim AMS arbeit zu suchen? |
|
|
|
|
|
|
#212 | |||
|
Hero
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und eines sage ich dir, ein staatliches Pensionssystem ist auch dann finanzierbar, wenn das Verhältnis Arbeitnehmer:Pensionisten 1:1 ist. Nämlich dann, wenn man bedenkt, dass sich die Produktivität pro Arbeitnehmer in den letzten Jahrzehnten unheimlich gesteigert hat. Während früher - Hausnummer - 100 Arbeitnehmer in - Hausnummer - einem Tag - Hausnummer - ein Auto zusammenbaut haben, so ist mit dem ganzen Einsatz von Maschinen heute ein Arbeiter damit beschäftigt, an einem Tag 100 Autos zusammenzubauen. Wenn sich der Unternehmerbeitrag nach dieser Wertschöpfung orientieren würde, dann bräuchte man überhaupt keine Reform und schon gar nicht so eine ungerechte. Dimitris |
|||
|
|
|
|
|
#213 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
@Hermander
ich werde dich nie verstehen, du mich wahrscheinlich auch nicht. wollen wir es dabei belassen. |
|
|
|
|
|
#214 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Wir sind im Österreich des Jahres 2003 unter eine Regierung, die gegen das Volk arbeitet! Noch dazu leben wir in einer Zeit, die der vor dem Schwarzen Freitag des Jahres 1929 nicht unähnlich ist! Vielleicht ist es eine romantische Vorstellung für dich, aber mit Fleiß allein erreicht man in 99.9 % der Fälle heute nichts. Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#215 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
die unternehmer willst schröpfen. wenn du unternehmer wärst auch? wenn ich als unternehmer in sachen investiere die die produktion steigern,die waren dadurch billiger werden,soll ich noch zahlen dafür? das genau ist der grund das alle unternehmer hier alles dicht machen und auswandern. das ist nichts anderes als wenn arbeitende für arbeitslose dauernd zahlen sollen.irgendwann reichts dann jeden. aber so ist unsere mentalität,wenig leisten wollen,aber fett abcashen,den staat ausbluten,etc. |
|
|
|
|
|
|
#216 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
kann mir echt gut vorstellen wie schlechts uns geht. billionen auf den sparbüchern(warum gibts niemand aus?),wöchentl. Lottomillionäre(wobei 50% an den staat freiwillig gezahlt wird),fressen saufen was das zeug hält,etc.,und du willst mir weismachen uns gehts schlecht,leute sind am verhungern wasweisichnoch. verbrenne dein kroneabo,etc. dahr fort,ins ausland und schau dir die wlt mal richtig an. |
|
|
|
|
|
|
#217 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
Du denkst zuviel in Schubladen. Es gibt nicht nur Schwarz-Weiss, oder, wenn Du das besser verstehst, Schwarz-Rot. Und ich lese Deine Postings ganz genau (muss ich auch, weil ich die Sätze immer geradebiegen muss), aber ich erkenne keine klaren Aussagen.
|
|
|
|
#218 |
|
Hero
![]() |
Ja Hermander, anscheinend gibt es nun mal tatsächlich zwei Gruppen: nennen wir sie "Unternehmer" und "Fußvolk". Es scheint unmöglich zu sein, für beide Gruppen gleichzeitig Politik zu machen, deswegen müssen es sich die Politiker aussuchen. Die Politiker werden vom Volk gewählt (dass dieses von den Medien usw., die den Unternehmern gehören, manipuliert werden, soll einmal vernachlässigt werden). Wenn einige ÖVP-Wähler kurzfristig glauben, dass sie zu den Unternehmern gehören, dann kann man nichts machen, aber mittelfristig wird sich das ändern (besonders wenn man Politik für Unternehmen so plump und offen macht wie die ÖVP; die SPÖ hat es so gemacht, dass man es nicht gemerkt hat, was meiner Meinung nach fast gefährlicher ist). Tja, und da das "Fußvolk" mengenmäßig größer ist als die "Unternehmer", wird es sich mittel- und langfristig durchsetzen. Oder verstehst du etwas anderes unter "Demokratie"?
Ach ja, wenn ich Unternehmer sage, dann meine ich nicht Kleinunternehmer und Kleinhändler, sondern Großunternehmer und Konzerne. Dimitris |
|
|
|
|
|
#219 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#220 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
kann sein das die 45% "nur" geschäftsleute waren,dürfen die aber nicht gewinnen? dann musst du ihnen das wahlrecht entziehen. und die "unternehmer" geben dem "fussvolk" die arbeit,das willst du bestrafen? und ich sehe jeden arbeitnehmer als unternehmer,den er muss was unternehmen um zu seinem geld zu kommen. verkaufen nämlich,sein arbeitskraft od. hirnschmalz. wenn er zuwenig dafür bekommt hat er sich schlecht verkauft,genau wie ein unternehmer der zuwenig für seine ware verlangt. und was sich ergibt wenn sich das fussvolk durchsetzt kennen wir ja,unternehmer die das land verlassen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|