![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#321 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
aber wo zum teufel steht geschrieben, dass ein beamter die gleiche lebensverdienstsumme zu erhalten halt als ein ASVG Angestellter der in der Privatwirtschaft tätig ist? Diese Gleichmacherei ist Marxismus pur. Ich bin auch für den (Gewerkschafts)vorschlag, die Beamtenaktivbezüge anzuheben und die Pensionen dafür abzusenken. Die Anhebung der Aktivbezüge kann dann natürlich gleich leistungsorteniert erfolgen, und nicht nach dem Gießkannenprinzip. |
|
|
|
|
|
|
#322 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
aber hier bin ganz deiner meinung. hier hat unser lieber wol wirklich in der allertiefsten schublade gekramt. schade, ich find ihn sonst sehr nett. @maxb daß du dem arbeitsrechtler mehr glauben schenkst kann ich gut verstehen und ich bin dir überhaupt nicht böse und das mit der siemens ist recht und schön.....fakt ist, daß man diesem artikel NICHT entnehmen kann, wie die gesetzliche lage aussieht. das kannst du drehen und wenden wie du willst. lg und bussi an alle ![]() |
|
|
|
|
|
|
#323 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
a) solche "Fälle" wie wol sie beschrieben hat b) Stammtische wo bei soetwas nicht gebuht wird in Österreich gibt. Ich kann zwar beides nicht wirklich bestätigen, aber es ist sehr wahrscheinlich. Wenn jemand glaubt, in Österreich gebe es keinen Sozialmissbrauch, dann ist er in meinen Augen schlichtwegs naiv. |
|
|
|
|
|
|
#324 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
a, in jedem staat gibt es einen gewissen anteil sozialschmarotzer aber daraus zu verallgemeinern ist " net so guat "
b, soweit mir bekannt ist - ist ein streik arbeitrechtlich ein kündigungsgrund, allerdings ist das noch nicht durch alle instanzen gewandert und wies jetzt aktuell mit eu-recht aussieht - nix wissen. c, allerdings wer wird wohl gekündigt werden - jene die auf der leiter ganz unten stehen ..............
|
|
|
|
#325 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
den mist baut die gewerkschaft! die schicken euch bauern vor um sich ihre fetten gehälter/pensionen zu sichern. wenn ich könnt ich würd dem verzetnitsch eine bombe schicken ![]() |
|
|
|
|
|
|
#326 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#327 | |
|
Elite
|
Zitat:
Ich kenne eine nicht geringe Anzahl, die äußerst vermögend sind. Und die gibt's auch wirklich. |
|
|
|
|
|
|
#328 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru PS: Auf Grund dessen, dass ein Beamter erst gegen Ende seiner Karriere und in der Pension mehr verdient, kommt er überhaupt einem vergleichbaren Beruf in der Privatwirtschaft näher, erreicht in aber nicht. |
|
|
|
|
|
|
#329 | |
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#330 | |
|
Zitat:
Nur weil jemand bei Rot in die Kreuzung fährt, verbieten wir ja auch nicht den Straßenverkehr. Guru |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|