WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 18:31   #241
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermander
dann kommen aber deine roten freunde und wollen von deinem reichtum was haben,einfach so ohne arbeit.
und das findest du richtig,gell.
Das nennt man Solidarität und sollte im 21. Jahrhundert selbstverständlich sein.

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 18:32   #242
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
wer die macht in österreich hat ist mir egal,hauptsache die mächtigen ändern endlich was.

Dimitris
Alt 02.05.2003, 18:39   #243
Faserschmeichler
Elite

Standard

@Lord Frederik

Eine Zeile fehlt noch in deiner Signatur:
"Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit"

Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 19:28   #244
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha

Zum Beispiel die Möglichkeit Vermögen in Privatstiftungen auszulagern, wo es praktisch von keiner Steuer angetastet wird. Oder die fehlende Vermögenssteuer, die dazu führt, dass Großvermögen seit zehn Jahren steuerfrei geblieben ist.
Was ist das? Essenzieller Anreiz für die Konzerne?

Dimitris
vermögenssteuer fordenr die,den anderen ihr vermögen neidig sind.

ich gehe immer von mir aus,ich will auch nicht andere erhalten.
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 19:28   #245
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha

Das nennt man Solidarität und sollte im 21. Jahrhundert selbstverständlich sein.

Dimitris
ja klar,ichnarbeite und mit meinen steuern finanziere ich die faulheit der anderen.
sonst noch was?

hast du dich eigentlich schon mit den afrikanern solidarisiert?
musst noch ,gell?
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 19:39   #246
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
ja klar,ichnarbeite und mit meinen steuern finanziere ich die faulheit der anderen.
sonst noch was?
Ja Hermander, wie soll ich mit dir weiter diskutieren, wenn du meine Beiträge nicht liest? Weil wenn du es gemacht hättest, dann hättest du diese Aussage nicht geschrieben.

Dimitris
Alt 02.05.2003, 19:41   #247
wol
Inventar

Standard

Ich bin auch gegen diese Notoperation von einer Pensionsreform, aber einige Aussagen , die hier gefallen sind, kann ich nicht nachvollziehen:
ZB: dass es den Österreichern so schlecht geht. Wenn ich höre, wohin alle Welt jedes Jahr auf Urlaub fährt , auch hier im Forum werden die entferntesten Destinationen angegeben, wenn ich sehe, welches Auto der Durchschnittsösterreicher fährt und wie alt es ist, wenn ich sehe, was die Leute im Supermarkt und Elektromarkt einkaufen, usw, usf.
Dann kann ich nicht glauben, dass wir am Hungertuch nagen. Dass viele Haushalte stark überschuldet sind , ist eh bekannt, das sind in meinen Augen diejenigen, die einfach immer alles haben müssen. Aber ich glaube, es ist ein weitverbreiteter Irrtum zu glauben, man sei arm wenn man nicht mit dem allgemeinen Konsumrausch in jeder Beziehung mithalten kann. Das ist falsch. Arm ist, wer keine Wohnung, kein Gewand und zu wenig zu essen hat. Wenn ich mir dann eine dieser Quatschsendungen im TV ansehe, wo Leute jammern, wie arm sie doch seien, die einen Tschik nach dem anderen rauchen, fett wie ein Walross sind, lackierte Fingernägel haben usw., dann kann ich nur annehmen, dass Armut in ihrer reinsten und echten Form in unserem schönen Land einfach UNBEKANNT ist.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 19:47   #248
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard @wol

Dann bewege ich mich wohl in den falschen Kreisen wie's scheint.

Dimitris
Alt 02.05.2003, 19:56   #249
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Ich bin auch gegen diese Notoperation von einer Pensionsreform, aber einige Aussagen , die hier gefallen sind, kann ich nicht nachvollziehen:
ZB: dass es den Österreichern so schlecht geht. Wenn ich höre, wohin alle Welt jedes Jahr auf Urlaub fährt , auch hier im Forum werden die entferntesten Destinationen angegeben, wenn ich sehe, welches Auto der Durchschnittsösterreicher fährt und wie alt es ist, wenn ich sehe, was die Leute im Supermarkt und Elektromarkt einkaufen, usw, usf.
Dann kann ich nicht glauben, dass wir am Hungertuch nagen. Dass viele Haushalte stark überschuldet sind , ist eh bekannt, das sind in meinen Augen diejenigen, die einfach immer alles haben müssen. Aber ich glaube, es ist ein weitverbreiteter Irrtum zu glauben, man sei arm wenn man nicht mit dem allgemeinen Konsumrausch in jeder Beziehung mithalten kann. Das ist falsch. Arm ist, wer keine Wohnung, kein Gewand und zu wenig zu essen hat. Wenn ich mir dann eine dieser Quatschsendungen im TV ansehe, wo Leute jammern, wie arm sie doch seien, die einen Tschik nach dem anderen rauchen, fett wie ein Walross sind, lackierte Fingernägel haben usw., dann kann ich nur annehmen, dass Armut in ihrer reinsten und echten Form in unserem schönen Land einfach UNBEKANNT ist.
Arm ist man auch, wenn das Geld fehlt um am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilzunehmen.
Etwa, wenn man sich keinen Kinobesuch, den Gang ins Theater, wenn man sich seine Hobbys nicht leisten kann.
Wenn man sich diverse Schulveranstaltungen, wie Schikurse, Wienwoche, Landschulwoche und jetzt auch schon Londonwoche nicht mehr leisten kann.

Man muß nicht unbedingt vom Hungertod bedroht sein um als arm zu gelten.
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 20:11   #250
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kkdu
frage(n):
wie kann es sein, dass
1. politiker nach weit kürzeren aktivjahren in der politik einen weit höheren pensionsanspruch haben als "normale" beamte/asvgler?

2. politiker problemlos neben ihrten pensionsansprüchen auch noch weiterhin aktiv in einem politischen amt tätig sein können und dort auch noch ein gehalt beziehen?

3. politikern, wenn sie neben ihrer pension auch noch als politiker aktiv tätig sind, aus dieser tätigkeit ein weiterer penbsionsanspruch entsteht?

1. weil die damalige gesetzliche Regelung so war (und nicht mehr so ist)

2. weil für gewählte Volksvertreter keine Ruhensbestimmungen geleten (galten)

3. Auch wenn ein Arbeiter/Angestellter in Pension ist und neuerlich arbeitet, entsteht wieder ein weiterer Pensionsanspruch. Allerdings muss das jemand mindestens 15 Beitragsjahre lang tun.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort