![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#201 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
@ LoM:
die deutschen hatten schon mal vereinbart, die alten AKWs abzuschalten und machten dann doch wieder eine kehrtwende. kannst dich nimmer erinnern? zu den zeiten, wo dort rot-grün regiert hat. daran sieht man ganz deutlich, wie viel eine politische aussage zählt. dass es geht, sollte mittlerweile eh schon jedem klar sein. aber ich wiederhole mich: solange eine lobby mit der arbeitsplätze-keule schwingt, solange sind die politiker angreifbar. übrigens: auf 3sat habens vor ca 2 wochen ein nano-special gebracht, was den ausstieg der deutschen aus der atomenergie betrifft - und gezeigt, mit welch simplen methoden die menschen manipulierbar sind. die schlagkräftigsten argumente waren: - der strompreis würde um ca 70% steigen; kein wunder, wenn unter diesen bedingungen die menschen FÜR die atomenergie sind; aber ernstzunehmende studien haben gezeigt, dass der strompreis um etwa 0,2 bis 0,5 cent je kW/h teurer werden würde. - die bevölkerung mag keine stromleitung vom norden zum süden; die warheit ist, dass bei derzeit 40 projektierten bauvorhaben 'nur' 4 noch nicht gebaut werden könnten, weil mit den anwohnern noch gar nicht geredet wurde; den restlichen 36 projekten fehlt nur noch der offizielle stempel und schon könnten die zum bauen beginnen ... ohne, dass die bevölkerung was dagegen hätte. - ausschließlich die AKWs können spitzenlasten abdecken; studien von ernstzunehmenden fachleuten sprechen gerade den AKWs diese fähigkeit ab, weil sie weder von einem moment zum nächsten abgeschaltet oder eingeschaltet werden können, noch ist das sinnvoll, weil die brennstäbe dadurch massiv leiden; angeblich halten die brennstäbe solche ein-/ausschaltungen nur maximal 50x aus, was eher dafür spricht, dass sie die grundlast abzudecken haben. und noch jede menge mehr. daher glaube ich nicht daran, dass deutschland tatsächlich aus der atomenergie wird aussteigen wollen. ich glaubs noch nicht mal von den schweizern. da steht eine viel zu geldgierige lobby dahinter.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
|
|
|
|
#202 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#203 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Zitat:
Siehe dazu: http://www.greenpeace.de/fileadmin/g...aft/asseii.pdf http://de.wikipedia.org/wiki/Schachtanlage_Asse
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
|
|
|
|
|
|
#204 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#205 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Denn wenns um Geld geht, gehen die Leute über Leichen. Da darf man auf keinen Fall den Politikern die alleinige Schuld zuweisen. Wir alle haben es in der Hand, ob wir ein derartiges Risiko und eine derartige Verstrahlung unserer Umwelt wirklich in Kauf nehmen wollen, nur damit wir noch mehr Müll produzieren können. Und auch wir Österreicher dürfen nicht jegliche Verantwortung von uns weisen, denn solange wir Atomstrom importieren, sind wir auch Teil des Problems. Erst wenn wir uns darum kümmern, daß genug alternative Energien verfügbar sind und erst wenn wir jeglichen Bezug von Atomstrom einstellen sind wir wirklich konsequent. Übrigens, ein persönlicher Beitrag, den wir alle sofort leisten können ist es, immer die energie-effizientesten Geräte zu kaufen. Kann man im Geizhals ganz einfach finden, das mache ich seit einiger Zeit konsequent so. Selbst die Tiefkühltruhe habe ich in den kühlen Keller gestellt, das ist der größte Stromverbraucher, oder ? Wir müssen für die Tiefkühlware in den Keller gehen, aber das halte ich einmal am Tag aus und es ist gar noch gut für die Fitness. Noch was: Es gibt mittlerweile z.b. bei den Tiefkühltruhen die sogenannten A++ Geräte. Genau sowas habe ich im Keller stehen. Die verbrauchen noch mal ca. die Hälfte eines A-Gerätes. Ein A-Gerät ist bei den Tiefkühltruhen mittlerweile Steinzeit, also nicht vom A täuschen oder beruhigen lassen, das ist nur minderwertiges Zeug. Geändert von The_Lord_of_Midnight (30.05.2011 um 08:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#206 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
@ LoM:
du hast mich aber schon richtig verstanden, stimmts? die 70% stammen von der atom-lobby (no-na-net) ... aber wissenschaftlichen studien zufolge würde der strompreis um 0,2 bis 0,5 cent pro kW/h steigen (bei einem strompreis von derzeit ca 70 cent). und diese fundierten studien bekommen in den medien und in der politik leider nur sehr selten das ihnen zustehende gehör, weil sie eben nicht so laut brüllen wie die lobbyisten. und irgendwie ist es schon interessant mit dir. dort, wo es dir genehm ist, sollen alle umdenken und dort wo du eine gottgläubigkeit entwickelt hast, sollen alle weiterhin zugreifen - ganz unabhängig davon, ob diese firmen unsinn machen oder nicht: atomstrom = pfui sony = hui unparteilichkeit kann ich da nicht rauslesen.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
|
|
|
|
#207 | |
|
Veteran
![]() |
Paszt zwar ueberhaupt nicht zum Ursprungsthema aber:
Zitat:
Bei solchen Aussagen, koennt ich glauben, die Werbebotschaften von Geiz ist Geil , und ich bin doch nicht bloed Maerkten ist voll angekommen.
____________________________________
http://www.tomshardware.com/de/ |
|
|
|
|
|
|
#208 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Würde ich auch nicht tun-kommt ja auch darauf an was da vorher stand! Und A+++ muss man sich auch leisten können. Wir haben jetzt unsere alte Kühl/gefrier Kombi gegen eine neue ausgetauscht-da ist A gegen den vorherigen C schon ein Gewinn! Noch dazu wo dort die Dichtungen und die Magnetverschlüsse unter aller Sau waren.
![]() Details gibts aber auch hier dazu: http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Vi...r-1242575.html |
|
|
|
|
|
#209 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Der Beitrag ist gut, da gibt´s viele Irrtümer, leider.
Der Austausch von Dichtungen ist oft auch nicht gerade billig; wir wollten bei eine Tiefkühltruhe die Dichtung tauschen, Preis lt. Hersteller ca. € 200.- ohne Arbeitskosten.
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
|
|
|
|
|
#210 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|