![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#18 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Denn wenns um Geld geht, gehen die Leute über Leichen. Da darf man auf keinen Fall den Politikern die alleinige Schuld zuweisen. Wir alle haben es in der Hand, ob wir ein derartiges Risiko und eine derartige Verstrahlung unserer Umwelt wirklich in Kauf nehmen wollen, nur damit wir noch mehr Müll produzieren können. Und auch wir Österreicher dürfen nicht jegliche Verantwortung von uns weisen, denn solange wir Atomstrom importieren, sind wir auch Teil des Problems. Erst wenn wir uns darum kümmern, daß genug alternative Energien verfügbar sind und erst wenn wir jeglichen Bezug von Atomstrom einstellen sind wir wirklich konsequent. Übrigens, ein persönlicher Beitrag, den wir alle sofort leisten können ist es, immer die energie-effizientesten Geräte zu kaufen. Kann man im Geizhals ganz einfach finden, das mache ich seit einiger Zeit konsequent so. Selbst die Tiefkühltruhe habe ich in den kühlen Keller gestellt, das ist der größte Stromverbraucher, oder ? Wir müssen für die Tiefkühlware in den Keller gehen, aber das halte ich einmal am Tag aus und es ist gar noch gut für die Fitness. Noch was: Es gibt mittlerweile z.b. bei den Tiefkühltruhen die sogenannten A++ Geräte. Genau sowas habe ich im Keller stehen. Die verbrauchen noch mal ca. die Hälfte eines A-Gerätes. Ein A-Gerät ist bei den Tiefkühltruhen mittlerweile Steinzeit, also nicht vom A täuschen oder beruhigen lassen, das ist nur minderwertiges Zeug. Geändert von The_Lord_of_Midnight (30.05.2011 um 08:19 Uhr). |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|