Paszt zwar ueberhaupt nicht zum Ursprungsthema aber:
Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Übrigens, ein persönlicher Beitrag, den wir alle sofort leisten können ist es, immer die energie-effizientesten Geräte zu kaufen.
Kann man im Geizhals ganz einfach finden, das mache ich seit einiger Zeit konsequent so.
Selbst die Tiefkühltruhe habe ich in den kühlen Keller gestellt, das ist der größte Stromverbraucher, oder ?
Wir müssen für die Tiefkühlware in den Keller gehen, aber das halte ich einmal am Tag aus und es ist gar noch gut für die Fitness.
Noch was: Es gibt mittlerweile z.b. bei den Tiefkühltruhen die sogenannten A++ Geräte.
Genau sowas habe ich im Keller stehen.
Die verbrauchen noch mal ca. die Hälfte eines A-Gerätes.
Ein A-Gerät ist bei den Tiefkühltruhen mittlerweile Steinzeit, also nicht vom A täuschen oder beruhigen lassen, das ist nur minderwertiges Zeug.
|
Klar ich werde jetzt meinen Super-funktionierenden A Tiefkuehler, der 4-5Jahre alt ist, gegen einen A++ tauschen, 400Euro ausgeben um 20Euro im Jahr zu sparen, so gehts nicht, die Erzeugung der Neugeraete verunreinigt auch die Umwelt, bzw. braucht viel Energie. Abgesehen davon paszt in die ganzen + und ++ Geraeten viel weniger rein, was bei mir, wegen den beschraenkten Platzangebot zum aufstellen auch ein Argument ist.
Bei solchen Aussagen, koennt ich glauben, die Werbebotschaften von Geiz ist Geil , und ich bin doch nicht bloed Maerkten ist voll angekommen.