WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2011, 19:00   #181
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ok!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 19:19   #182
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
welches Gesetz soll dies verhindern, mit welcher Begründung?
es wird nichts gesundheitsschädliches produziert, sondern eigentlich genau das, was die Mehrheit will, billigste Lebensmittel
Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Erschließt sich dir der Unterschied zwischen "nicht gesundheitsschädlich" und "nicht gesundheitsförderlich" ?
Es geht doch nur darum, daß der Produzent für den Dreck nicht haftbar gemacht werden kann.
Denn keiner kann nachweisen, daß man von einer Paradeiser krank wird.
Die Zusammenhänge sind etwas komplexer.

Aber um das zu erkennen, das würde Denken voraussetzen.
Alles ist nicht "gesundheitsförderlich", es kommt nur auf die Dosis an.

Paradeiser aus Glashäusern, bzw. Hydrokulturen sind per se nicht schädlich und haben auch keinen negativen Einfluss auf Förderung der Gesundheit
Probleme entstehen dadurch, dass zuviel, zu nahe bei der Ernte, nicht erlaubte Pflanzenschutzmittel/Dünger/etc. eingesetzt werden, was dann gesundheitsschädlich wirken können
und dies ist auch nachweisbar, bzw. kann dafür der Hersteller auch haftbar gemacht werden

nur geht dies an meiner Frage vorbei, auf fredf sein Posting hast du geantwortet:
Zitat:
Schau dir mal die Glashäuser unserer landwirtschaftlichen Industriebetriebe an.
Da stehen nicht zufällig holländische Namen drauf.
Und solange es keine Gesetze gegen sowas gibt, wird es sich weiter ausbreiten.
Denn der billigste Preis erfordert zwangsweise den billigsten Dreck dens nur gibt.
und ich habe dich gefragt, welches Gesetz, bzw. mit welcher Begründung dieses Gesetz ein Verbot von Lebensmittel durchsetzen soll

wären die angesprochenen Paradeiser gesundheitsschädlich, würden sofort die geltenden Gesetze greifen
aber nur weil die Paradeiser nicht so produziert werden, wie sie sonst immer produziert worden sind, in der Erde, deswegen soll diese Produktion verboten werden?
das Gesetz würde nicht lange Bestand haben

auf der einen Seite kritisiert man die Gesetzgeber immer wieder, sie überziehen uns mit unnützen Gesetzen,
auf der anderen Seite werden Gesetze für jede Kleinigkeit gefordert, auch ein Punkt den ich nicht verstehen
Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
gibt eine sehr einfache Lösung, NICHT KAUFEN
aber das würde Denken voraussetzen
Zitat:
Ja, wenns so einfach wäre.
Auf dem Land hat man vielleicht noch die Möglichkeit.
Nur wie soll ein Mensch, dem nur der Weg zum Supermarkt offensteht, was anderes kaufen ?

Wenn sich niemand dagegen wehrt, gibts eben nur noch billigste Lebenmittel.
Von Leuten und für Leute, die meinen, daß sie anders nicht überleben können.

Aber um das zu erkennen, das würde Denken voraussetzen.
auch im Supermärkten in Städten kann man imho problemlos bei jedem Produkt zwischen mehren Anbietern wählen, bzw. findet man in Städten auch Bio-Supermärkte
allerdings ist offensichtlich der Preis sehr oft das ausschließliche Kriterium, welches zur Entscheidungsfindung heran gezogen wird

solange die Leute nicht bereit sind, für ordentliche Lebensmittel auch einen ordentlichen Preis, der auch die Produzenten erreicht, zu bezahlen, werden sie genau das bekommen, was sie bezahlen

Ich persönlich kaufe keine "Billig-Produkte" mehr, ob jetzt "S-Buget", oder "Clever", weil diese Entwicklung meiner Meinung nach in die falsche Richtung führt
und ich, wenn auch nur einen kleinen, aber doch einen Schritt in die andere Richtung damit machen kann und diesen Schritt kann man sowohl in der Stadt als auch auf den Land setzen

bzw. der Spruch, dafür wäre Denken erforderlich war eigentlich nicht auf dich bezogen, auch wenn du dich damit offensichtlich sehr angesprochen fühlst

denken sollten wir alle, egal welche Produkte, wenn immer nur billiger, billiger gefordert wird, kann dies nicht auf ewig gut gehen
ob nun die Situation der Lebensmittelindustrie betrachtet wird, oder das Ausbeuten von Leuten zB. in China um "billige" Produkte anbieten zu können, ist egal

darum wäre es wichtig, dass wir alle ein Zeichen setzen, wenn auch das einzelne Zeichen nur gering ausfällt und nicht denken, ach ich kann nichts ausrichten, dass sollen die anderen machen

Zitat:
"Die meisten Missverständnisse entstehen, weil jeder denkt, dass alle anderen ebenso denken wie er selbst."
dieser Gedanke ist wohl das Grundübel aller Missverständnisse

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 19:26   #183
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

zum Posting http://www.wcm.at/forum/showpost.php...&postcount=175

auch ohne Treibstoff, bzw. andere zur Selbstverständlichkeit gewordenen Annehmlichkeiten haben Menschen früher überlebt und werden es, falls erforderlich, auch in Zukunft

nicht alle Menschen greifen zur Gewalt, wenn sie in Not sind, ganz im Gegenteil, imho bitten die meisten um Hilfe, ohne den anderen zu bedrohen oder schlimmeres und es wird auch geholfen
gerade in der Not bilden sich sehr viele Gemeinschaften, die sonst NIEMALS zustande gekommen wären
leider ist sehr oft zu beobachten, dass vor allem jene Schichten, die es sich "leisten" könnten, sehr sparsam in Nachbarschafthilfe sind

ich hoffe sehr, dass ich meinen derzeitigen Lebensstandard halten kann, aber wenn dies nicht möglich ist, geht davon die Welt nicht unter, wie auch nicht durch andere Vorhersagen

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
Alt 23.05.2011, 19:28   #184
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@baron, du könntest einen neuen Thread erstellen, mit für dich wesentlichen Zitaten aus diesem Thread, wenn du möchtest

Alt 23.05.2011, 19:45   #185
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ich tät einmal sagen - ihr erstellts einen neuen Thread zum Thema preis Produktionen Gehälter und lasst den Playstation thread im Ontopic-wie wärs damit?
Alt 23.05.2011, 20:55   #186
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Die letzten News, neben der erbaulichen Diskussion.

Zitat:
Die verheerende Erdbebenkatastrophe hat Sony einen Milliardenverlust eingebracht. Für das Ende März abgeschlossene Geschäftsjahr rechne man mit einem Minus von umgerechnet 2,3 Milliarden Euro (260 Milliarden Yen), teilte der Elektronikriese am Montag mit. Im Februar war das Unternehmen noch von einem Gewinn in Höhe von 70 Milliarden Yen ausgegangen.

Die Erdbebenkatastrophe und den Tsunami hatte Sony stark zu spüren bekommen, mehrere Fabriken im Nordosten des Landes wurden teilweise zerstört. Allein für Reparaturen, Umzüge und Aufräumarbeiten rechnet Sony mit Kosten von 11 Milliarden Yen, die Auswirkungen der Katastrophe auf den Umsatz beziffert das Unternehmen mit 22 Milliarden Yen.

Zuletzt hatte der japanische Elektronikkonzern auch mit einem spektakulären Datendiebstahl und mehreren Datenpannen zu kämpfen. Unbekannte Kriminelle hatten Daten von mehr als 100 Millionen Nutzern von Sonys Spielenetzwerken gestohlen. Beobachter schätzen den daraus entstandenen Schaden und die Folgen auf noch einmal rund 1,2 Milliarden Dollar.
Quelle: http://www.magnus.de/news/sony-mit-m...t-1133191.html

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:16   #187
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Danke! Die zeitliche Nähe der Ereignisse fällt auch auf - Erdbeben - Tsunami- AKW -Gau- Datenklau....
Alt 23.05.2011, 22:12   #188
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Alles Worte mit A, da kann man im japanischen die Sicherheit schon mal vergessen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 22:51   #189
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Der war A-net schlecht!
Alt 24.05.2011, 10:06   #190
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Ich tät einmal sagen - ihr erstellts einen neuen Thread zum Thema preis Produktionen Gehälter und lasst den Playstation thread im Ontopic-wie wärs damit?
die fakten über diesen supergau kann man jederzeit im internet nachlesen, so man eine suchmaschine bedienen kann. wir diskutieren aber auch über die gründe, warum es dazu kommen konnte. und das hat eben auch ursächlich mit den gehältern und dem preis zu tun.