![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
11110110001
![]() |
Der Terminus "eierlegende Wollmilchsau" trifft auf keinen der CPU-Hersteller zu. Fakt ist allerdings, dass man (zur Zeit) um € 300.- einen tollen Prozessor bekommt, dem die Konkurenz (noch) nichts entgegenzusetzen hat. Allerdings wechselt das ständig. Da ich in letzter Zeit sehr viel mit AMD und NV-Chipsätzen zu tun hatte, kann ich mich allerdings nicht als "AMD-Plattform-Befürworter" bezeichnen, denn meiner Meinung nach sollte das aus ein und derselben Hand kommen - das kann Intel (leider) besser und das muß man auch bezahlen. Wenn ich jetzt eine Maschine benötige, die Stabil und sicher in einer Produktivumgebung laufen soll, dann scheidet die AMD-Plattform (leider) aus und ich muß die "Kröte (Intel)" fressen.
Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann einmal und AMD baut wieder eigene Chipsätze. Sayonara
|
|
#53 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich kann das nicht bestätigen.
Meiner Erfahrung nach kommt es vor allem darauf an, Qualitätskomponenten zu verwenden. Und Intel ist KEIN Garant für ein stabiles und problemloses System. Das habe ich schon allzu oft gesehen. Vor allem mit Billigkomponenten lauft ein Intel-System genauso wenig zuverlässig wie ein Amd-System das aus Billigkomponenten zusammengestellt wird. Amd hat nichts dagegen zu setzen ? Sagen wir mal, top-leistungsmäßig dürfte Intel in vielen (NICHT allen !) Bereichen vorne sein. Aber was Amd sehr wohl dagegen zu setzen hat sind wirtschaftliche Systeme. Vielleicht mit etwas weniger Leistung, aber dafür auch um deutlich weniger Geld. Und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Die Entscheidung liegt beim Konsumenten. Ich will nur betont haben, daß die Empfehlung "kauft nur noch c2d-systeme" absolut der falsche Ansatz ist. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls, wenn ich mir die fast grenzenlose Begeisterung für die neuen C2D-Systeme ansehe. Die Ernüchterung kommt sehr bald nach der Anschaffung des neuen Systems, das "Hochgefühl" verschwindet schnell. Was bleibt ist der deutliche Mehrpreis. |
|
|
|
|
#54 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
Will auch nur sagen das der C2D ein guter Prozessor ist, und das hat Intel auch dringent gebraucht, da die D8x und D9x Serie gegen AMD seine Schwierigkeiten hatte. Und für Systeme mit CPU`s unter € 200,- (also jeden Office rechner) ist auch AMD mehr als nur gleichwertig. (zB setzt ja auch mitlerweile Dell teilweise auf AMD CPU`s).
Glaube was hier die meisten sagen wollen ist das der C2D eine sehr gute CPU im höheren leistungsbereich ist der auch ein Gutes Preisverhältins hat, aber sicher nicht die Eierlegende Wollmilchsau ist. @The_Lord_of_Midnight Bin voll deiner Meinung das AMD im Office bereich Wirtschaftlicher ist, nicht nur wegen der geringen Anschaffungskosten, auch zB der Engergieverbrauch gegenüber den D6x, D8x und D9x CPU`s. Wenn ich jedoch ein System für CPU lastige Anwenungen benötige kaufe ich monemtan einen C2D. Das kann sich natürlich mit der nächsten CPU generation wieder schnell ändern. Jede CPU hat stärken und schwächen, und die entwicklung, bzw. der Konkurenzdruck zwischen AMD und Intel ist momentan enorm, und das ist auch gut so, zumindest für den Konsumenten. Um zu sagen welche CPU die Bessere ist muss man wissen was man will, immer PC = Personal Computer. mfg andreas |
|
|
|
|
#55 | |||||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Und das deutlich ist einfach so vollkommen daneben, dass ich es am liebsten aus deinem Beitrag selber streichen würde. Es ist nicht verkehrt, für mehr Leistung mehr zu zahlen, aber deutlich trifft sowohl bei AMD als auch Intel vor, wenn mann immer die High-End Produkte kaufen will! Die C2D E6300 & 6400 haben sehr gute Preis/Leistungsverhältnisse. Das ist auch Fakt. Der Rest von dir ist pure Verallgemeinerung, dass es teilweise stimmt ist klar, aber eben nicht immer. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#56 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
TLOM
Welche Informationen transportierst Du? Wenn Du wenigstens einmal erwähnt hättest, dass SMP Unterstützung nicht vom Himmel fällt und in den nächsten Jahren eindeutig Softwareentwickler bez. direktem Support von SMP Hardware gefragt sind, ja dann ... Mehr als Intel Bashing kommt seit Monaten nicht von Dir rüber. Ich fühle mich keiner Marke verpflichtet. AMD hat jahrelang die effektiveren CPUs, mit excellentem Preis-/Leistungsverhältnis , an den Mann und Frau gebracht. Und zurecht an Marktanteil, auch in Unternehmungen, gewonnen. Intel ist wie blöde lange Zeit vor die Wand gerannt und hat auf ihren PIV Kram gesetzt. Nun trifft es AMD. Fertig! Wo ist das Problem? Die Karten werden weiterhin gemischt und offen gelegt. Als PC Dosen Fan nehme ich jene Produkte, die gut und bezahlbar sind. Bei den CPUs wäre es z.Z. Intel. Wer verbohrt auf alte Zeiten schaut und rumflennt, hat es halt schwer am Anfang. Mehr Fakten gibt dieser Fred nicht her. |
|
|
|
|
#57 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
#58 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() genauso könnte ich sagen, daß es mir zu wenig ist, wenn sich ein redakteur in haltloser bewunderung alles neuen verliert. ps: bevor jetzt sofort wieder scharf geschossen wird ohne nachzudenken: ich sage NICHT, daß man sich über neue dinge nicht informieren soll. das ist selbstverständlich eine unabdingbare notwendigkeit. aber es gibt halt leute die den überblick behalten und andere die es vielleicht nicht tun. |
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Inventar
![]() |
@zonediver & Lucky333
Wisst ihrs denn noch nicht? AMD wird wieder eigene Chipsätze anbieten. Genauer gesagt sind es ATIs Chipsätze, aber sie werden unter dem Label von AMD verkauft. Kommt ja von der AMD/ATI-Fusion zustande. Gut, dass sie ATI Chipsätze nehmen, die von nvidia sind nicht energieeffizient genug. ![]() Zitat:
Ach übrigens, den Editier-Button zu nutzen, hast du noch nie gelernt.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|