WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Core 2 Duo kaufen oder warten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201312)

Schwammkopf 15.10.2006 14:14

Core 2 Duo kaufen oder warten

Hi

Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir einen Core 2 Duo kaufen soll!
da es sich um ein aufrüsten handelt brauche ich natürlich auch Mainboard Speicehr und Grafikkarte

Ist es Ratsam jetzt zu kaufen oder eher noch zu warten?
Dazwischen vielleicht auf einen D805 auszuweichen oder etwas anderes?
bzw welche Teil sind laut eurer Erfahrung gut und passen nicht nur super zusammen sondern bingen auch Performence

Bitte um Kauftipp oder Meinung bezüglich was tun

BIG THX

Herwig 15.10.2006 15:16

Wenn du noch VIEL Zeit hast, warte auf die QuadCores von beiden Produzenten. Intel soll ja noch dieses Jahr damit rausruecken, AMD erst naechstes. Wann entsprechende CPUs in Austria auch _lieferbar_ sind, weiss aber nur der Himmel.

Schwammkopf 15.10.2006 15:18

ja aber die werde sicher preislich teurer sein als die duo nehme ich an

SubZero2002 15.10.2006 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Herwig
Wenn du noch VIEL Zeit hast, warte auf die QuadCores von beiden Produzenten. Intel soll ja noch dieses Jahr damit rausruecken, AMD erst naechstes. Wann entsprechende CPUs in Austria auch _lieferbar_ sind, weiss aber nur der Himmel.
naja, da dürftest NIE ein neues sys kaufen! es wird immer etwas besseres bzw. schnelleres kommen, als das dzt. aktuelle.
ein conroe-cpu hat schon sehr passable rechenleistung und dazupassendem ram sollts einen merkbaren performancezuwachs geben.
es kommt immer darauf an, wofür man das alles verwendet. für rechenintensive grafikprogramme (photoshop, 3d-studio etc.) oder zum gamen oder nur für office anwendungen ...

Intel-Fan 15.10.2006 21:06

Aber der Tipp mit dem warten ist nicht schlecht, weil wenn die 4-Kerner draußen sind werden natürlich auch Core 2 Duo CPU`s billiger.

Von 4-Kern CPU`s verspreche ich mir nicht viel, weil es (fast) garkeine Optimierungen gibt.

Schwammkopf 15.10.2006 21:19

also im moment spiele ich ein wenig
ut2004 oder strategie
ich mache ein wenig phptoshop und webdesig

da aber mein system schon sicher 4 jahre alt ist dachte ich mir mal was neues muss her

The_Lord_of_Midnight 15.10.2006 22:52

also wenn du jetzt einen p4 2.8 hast, würde ich nicht aufrüsten.
außer dir ist es wurscht, weil dir die paar hundert euro nicht weh tun, die eine umrüstung kostet.

Schwammkopf 15.10.2006 22:57

ok dann warte ich bis die preise wieder einmal fallen oder mein system zu langsam wird
was auch immer eintrifft,
vielleicht fallen die preise noch vor weihnachten dann liegt was unterm baum

Lucky333 16.10.2006 00:11

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
ok dann warte ich bis die preise wieder einmal fallen oder mein system zu langsam wird
was auch immer eintrifft,
vielleicht fallen die preise noch vor weihnachten dann liegt was unterm baum

also VOR weihnachten werden sie nicht fallen, nach weihnachten wenn alle schon gekauft haben.

The_Lord_of_Midnight 16.10.2006 00:33

ja, aber gleich nach weihnachten würde ich mir nix erwarten.
da sind die lager eher leer und es wird nicht sofort nachbestellt.
wenns nicht vor weihnachten sein soll, plane so gegen frühjahr, ab märz.
dann solltest du schon was merken bei den preisen und die lagerstände passen auch überall wieder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.