WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 23:41   #41
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das glaubst du vielleicht.
nochmals:
die von mir genannten boards sind MAINSTREAM Produkte und die allermeisten menschen wissen sehr wohl was sie brauchen.
und die kaufen eben produkte mit einem guten preis/leistungsverhältnis und nicht um zu zeigen, daß sie den "längeren" haben so wie du

wenn du es mir nicht glaubst, dann erkundige dich mal bezüglich der verkaufszahlen.
und ich glaube kaum, daß da die board-versionen um über 200 !!! euro die nase vorne haben.
das kann doch nicht wirklich dein ernst sein ?
Mein Ernst ist, dass dein Intel bashing mir extrem auf die Nerven geht! Die meisten Threads über den C2D haben das P5B Deluxe oder das P5WDH als Inhalt gehabt.

Du solltest schön langsam aus deinem Schmollwinkel herauskommen und akzeptieren, dass Intel sehr gute Prozessoren herausgebrachat hat. Jetzt hattest du mehrere Monate Zeit, dich daran zu gewöhnen, dass AMD doch nicht das Heiligste ist.

Wenn die Leute genau wüßten, was sie bräuchten, dann hätten solche Produkte wie das P5W DH eigentlich keine Chance auch nur ansatzweise kostendeckend produziert zu werden.

Ansonsten interessierts mich dein Gealber bezüglich AMD/Intel net mehr, weil wenn du persönlich wirst, kann ich das auch werden und immerhin verteidigst du AMD auf brechen und biegen, schön dass man wählen kann, was man in seinen PC steckt ...
xpla ist offline  
Alt 18.10.2006, 23:48   #42
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

TLOM nicht aufgeben. Es kommt der Tag, an dem wir Dir alle Glauben schenken
Stefan Söllner ist offline  
Alt 18.10.2006, 23:49   #43
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@TLOM
Deine Beiträge sind in letzter Zeit auch immer inkompetenter geworden.

Meinen Beitrag hast du gar komplett verunstaltet. Sehr kompetent.

Zu deiner Information: In der letzten Zeit hab ich vielen Leuten zu einem Athlon 64 X2 geraten, gerade in Verbindung mit Gothic 3 ist dieser die bessere Wahl da der günstiger ist und vollkommen ausreicht. Einen weiteren Grund gibts da nicht.
Kamen dann noch Gründe wie Videobearbeitung und mehr Budget hinzu, ging ich automatisch zu den C2Ds über.

Meinungen wie, nächstes Jahr kommt doch eh der K8L raus, sind nicht relevant. Wenn man aufrüstet, dann wird nach der jetzigen Leistung bewertet und wenn die bei AMD einfach niedriger ist, kommt Intel zum Zug.

Du redest vom Großteil der PC-User? Für den Großteil würde sogar noch ein Athlon XP reichen. Das sind keine Argumente, C2Ds schlecht zu reden. Mit deinen Worten würde ich dann auch den Athlon 64 X2 schlecht reden.

Es gibt zwei Seiten ja, aber beide Seiten haben ihre Berechtigung. Nicht nur deine!

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline  
Alt 19.10.2006, 08:59   #44
kikakater
Inventar

Standard

Intel hat selbst mit dem C2D kein Meisterstück abgeliefert. Das Argument mit dem Editieren von Videos können sich die Leute in die Haare schmieren. Die hingetrimmten Benchmarks sollen als Beweis für technische Überlegenheit dienen. Mit geeignetem Speicher ist AMD bereits heute bei Videobearbeitungssoftware vorne. Dinge pro Berechnungszyklus unter den Tisch fallen zu lassen, kennt man schon seit den berühmt berüchtigten Grafikkartenbenchmark "Ergebnissen". Nun sind die CPUs dran durch "geeignete" Tests als Erster durch die Ziellinie zu gehen.
kikakater ist offline  
Alt 19.10.2006, 11:34   #45
schorti
Jr. Member

Standard

Keiner hier sagt das AMD schlecht ist und Intel Super, aber es ist ein !Fakt! das das Preis-/Leistungsverhältniss des C2D sehr gut ist.
Das das natürlich nicht auf alle Anwendungsgebiete zutrifft ist klar, aber "den" Überprozessor gibs sowiso nicht.

Und das alle Benchmarks auf den C2D abgestimmt sind ist doch ein bischen aus der Luft gegriffen, einfach mal auf THG vorbeischauen die haben sehr gute Vergleiche.

http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html

Bin selbs AMD Fan, und war bis vor kurzen auch AMD besitzer, mein neues System ist aber ein E6600.

Bin selbst gespannt womit AMD gleichzieht, und ich bin überzeugt das sie das auch machen werden, aber bitte hier keinen Glaubenskrieg anfangen, das drückt einfach auf das Niveu des Forums da wenn jemand hilfe sucht gerne Fakten hören möchte, und nicht die "CPU" Glaubensrichtung.

mfg

andreas
schorti ist offline  
Alt 19.10.2006, 11:41   #46
Wolverine
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schorti
. . . einfach mal auf THG vorbeischauen die haben sehr gute Vergleiche
Nur zur Info, THG ist leider sehr einseitig geworden und eine Intel PRO Seite!!!

Daher finde ich die Vergleiche bei denen nicht mehr objektiv, dürften anscheinend ziemlich gut von Intel gesponsort werden!

Schade, war einmal eine gute Anlaufstelle . . .
Wolverine ist offline  
Alt 19.10.2006, 12:12   #47
xpla
Elite

Standard

THG ist egal ob Intel oder AMD lastig, so ziemlich die letzte Seite, bei der ich nach Informationen suche ...
xpla ist offline  
Alt 19.10.2006, 13:32   #48
kikakater
Inventar

Standard

@schorti: Genau die Fakten werden ja unter den Tisch fallen gelassen.
  • getürkte Benchmarks
  • nur die ersten 4 GB RAM werden bei Intel64 gecacht - ist klar, es stimmt nicht
  • SSE4 ist die nächste Abzockerei durch Intel, und und und.
kikakater ist offline  
Alt 19.10.2006, 13:51   #49
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
@schorti: Genau die Fakten werden ja unter den Tisch fallen gelassen.
  • getürkte Benchmarks
  • nur die ersten 4 GB RAM werden bei Intel64 gecacht - ist klar, es stimmt nicht
  • SSE4 ist die nächste Abzockerei durch Intel, und und und.
Ja, alle sind so gemein und türken die Benchmarks ... Deinen Schwachsinn bin ich eh schon gewohnt ...
xpla ist offline  
Alt 19.10.2006, 13:53   #50
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Da keine wirklich neuen Informationen gekommen sind, sondern nur Kommentare von beleidigten Leuten, die nicht die erhoffte "Bewunderung" für ihr tolles System bekommen haben, kann man nicht wirklich sinnvoll weiter diskutieren.

Mein Ziel war einfach nur zu zeigen, daß C2D Systeme eben nicht die eierlegende Wollmilchsau sind und sie sehr wohl deutlich mehr kosten.
Das ist und bleibt ein Faktum.

Wer allerdings sagt, das ist mir egal, ich will das "schärfste" System das es gibt, der soll sich sein C2D Sys zulegen, ich habe kein Problem damit.

Nur sie sollen die anderen nicht für dumm verkaufen, so auf die Art alles andere wäre sinnlos.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Thema geschlossen