WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 08:16   #71
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
..., ich weiß aus eigener und langjähriger erfahrung, daß intel-produkte genug probleme machen können.
ich will jetzt nicht gegen deine erfahrung sprechen, aber glaubst du wirklich, dass es nichts anderes gibt?
ich z.b. hatte einmal einen amd welcher mir nur probleme gemacht hat. gebe zu, dass ist schon eine zeit lang her.
mit intel hatte ich noch _nie_ probleme.
ich für meinen teil werde deshalb nur intel kaufen. und das sind meine erfahrungen.

bei deinen postings hat man eher das gefühl, dass du keinen intel brauchst (was ja sein kann bzw ja auch so ist) und deshalb willst du allen anderen ein amd einreden.

jeder soll das kaufen was er will.
und nun ziehe ich mich wieder aus dem intel bashing thread zurück.
chrisne ist offline  
Alt 21.10.2006, 08:28   #72
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, es soll sich jeder kaufen was er will.
selbstverständlich.
ich möchte einfach nur versuchen manche leute aufzuwecken die so wie du meinen intel ist das beste was es gibt und es kann niemals probleme damit geben.
vor allem, weil wie wir wissen meistens die wahre ursache ist:
pebkac
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 21.10.2006, 08:46   #73
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
ich möchte einfach nur versuchen manche leute aufzuwecken die so wie du meinen intel ist das beste was es gibt und es kann niemals probleme damit geben.
d.h. deine erfahrungen sind das einzig richtige und alle anderen erfahrungen sind unsinn?
ausserden habe ich nicht gesagt, dass intel das beste ist was es gibt. nur das ich einmal einen amd hatte und der nur probleme machte und seitdem ich wieder intel habe, habe ich keine probleme mehr.

wach einmal auf. willkommen im leben. es gibt auch ein leben neben amd.
chrisne ist offline  
Alt 21.10.2006, 09:04   #74
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne
d.h. deine erfahrungen sind das einzig richtige und alle anderen erfahrungen sind unsinn?
nein, aber ich berichte von meinen und du von deinen.
wach einmal auf. willkommen im leben. oder willst lauter hampelmänner neben dir, die genau das nachplappern was du sagst ?
das wirds bei mir nicht spielen.

ps: genauso könnte ich sagen, nur weil du EIN EINZIGES MAL ein problem mit amd hattest, kaufst du nur noch intel ?
erspar mir jeden kommentar, sonst muss ich beleidigend werden.
Alt 21.10.2006, 09:04   #75
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Dann mal Fakten - die eine generalisierende Aussage untermauern - auf den Tisch. Keine Einzelschicksale!

Und Dein Teller, auf dem Du dich bewegst, scheint der einzige im Universum zu sein. Sprich also von persönlichen Erfahrungen und verbreite keinen Unsinn, die Welt in Gut vs. Böse, Schwarz vs. Weiß, AMD vs Intel, trennen.

Ansonsten könnte ich mich auch wieder aufmachen und schreiben:

o Windows doof, OSX super
o Linux gehört auf einen Server, nicht in eine Desktop Büchse.

Happy flaming. Ehrlicherweise: Es interessiert keine SaX und langweilt dazu.
Stefan Söllner ist offline  
Alt 21.10.2006, 09:10   #76
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
Dann mal Fakten - die eine generalisierende Aussage untermauern - auf den Tisch. Keine Einzelschicksale!
suchfunktion im forum ?
oder wurde das thema "probleme mit intel-hardware" nicht schon unzählige male diskutiert ?
oder hast du davon nix mitbekommen ?

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
Und Dein Teller, auf dem Du dich bewegst, scheint der einzige im Universum zu sein. Sprich also von persönlichen Erfahrungen und verbreite keinen Unsinn, die Welt in Gut vs. Böse, Schwarz vs. Weiß, AMD vs Intel, trennen.
Happy flaming. Ehrlicherweise: Es interessiert keine SaX und langweilt dazu.
dann sei einfach still und schieße nicht aus der deckung.
es ist immer am einfachsten, andere zu kritisieren und selbst keine meinung zu haben und selbst keine fakten und tatsachen zu liefern.

ich sage auch was konrektes und bin halt nicht so schwammig wie viele andere.
ich beziehe auch klar stellung und möchte die leute zum denken anregen.
dabei passiert es eben zwangsweise, daß manche leute dann ihre eigenen probleme mit mir lösen wollen.
aber sorry, damit musst du selbst fertig werden, für deine probleme bin ich nicht zuständig.
Alt 21.10.2006, 09:22   #77
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
ps: genauso könnte ich sagen, nur weil du EIN EINZIGES MAL ein problem mit amd hattest, kaufst du nur noch intel ?
erspar mir jeden kommentar, sonst muss ich beleidigend werden.
ja. denn wenn du genau lesen würdest, würdest du wissen, dass ich nur alle paar jahre einen pc kaufe. darum:

amd: 4 jahre probleme
intel: 0 jahre probleme

beleidigen? ach. das wirst du so einfach nicht hinbekommen.
auch würde ich gerne wissen von welchen problemen du die ganze zeit redest?
ich habe bei uns im büro nur intel cpus. bei allen meinen kunden. alle meine freunde.
irgendwie haben die alle keine probleme.
kann also wirklich nicht nachvollziehen von welchen vielen problemen du redest. (auf die forum suchfunktion habe ich keinen bock)

so long
chris
chrisne ist offline  
Alt 21.10.2006, 09:29   #78
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne
auch würde ich gerne wissen von welchen problemen du die ganze zeit redest?
ich habe bei uns im büro nur intel cpus. bei allen meinen kunden. alle meine freunde.
kann also wirklich nicht nachvollziehen von welchen vielen problemen du redest. (auf die forum suchfunktion habe ich keinen bock)

so long
chris
ich würde ebenso gerne wissen von welchen problemen du redest ?
ich habe zu hause nur amd cpus.
und bei allen meinen pcs die ich gebaut habe.
kann also wirklich nicht nachvollziehen von welchen vielen problemen du redest.

du siehst, im prinzip gibt die diskussion auf diesem niveau nicht viel her.
Alt 21.10.2006, 09:31   #79
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich fasse nochmal zusammen, die beiträge der "intel-befürworter" sagen:

Hurra, jetzt hat Intel des beste und schnellste und wirtschaftlichste herausgebracht was es gibt.
Es gibt keine Probleme.
Es gibt keine Nachteile.
Kauft nur noch Intel, Amd bringts absolut nicht mehr.

Kein einziger Nachteil fällt euch ein ?
Kein einziger Kritikpunkt der "neuen" Technologie ?
Alt 21.10.2006, 09:35   #80
kikakater
Inventar

Standard

Fakt ist, daß nicht einmal eine 45nm Fertigung Intel aus dem Eck, in das sie sich selbst gebracht haben, herausbekommen wird.

Es geht hier gar nicht um Intel, sondern schlicht und einfach um Wirtschaftskriminalität.

Es ist kriminell, daß Intel jahrzehntelang alles geschmiert hat, was zwei Beine hatte, um selbst gut dazustehen - sowohl wirtschaftlich wie auch vom Ruf her.

Diese "Hoch"mutsphase ist einer Katerstimmung gewichen, weil langsam begriffen wird, daß Intel nur Schrott - im Wesentlichen - herausbringt, der nur dazu da ist, Erfolge von AMD oder auch Transmetas (<-Genitiv, deswegen das 's' am Ende) zu nivellieren durch Schreiberlinge engagieren, Konzerne, die der Hölle entsprungen sein könnten, wie Dell oder auch - man glaubt es kaum - HP mehr "anweist" als nötigt, doch gefälligerweise *man versteht sich in San Antonio und Kennybunkport* nur den eigenen Produkten das "Vertrauen" zu schenken und im Übrigen auf die Dumpfheit der Käufer vertraut, daß "irgendwann einmal das Geld schon ausreiche", um Intelprodukte zu kaufen, gleichwohl sie nicht für HD Videos gerüstet sind - nicht einmal der Intel Core Quadro wird es sein, soviel kann man jetzt schon sagen.
kikakater ist offline  
Thema geschlossen