WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 14:58   #71
kikakater
Inventar

Standard

Hier geht es um Meinungsaustausch und in Ergänzung zu incubus habe ich den Stand der Dinge gepostet.

Themenverfehlung klingt nach Schüler
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 22:30   #72
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

ich weiß es nicht genau, aber ich hab mal wo gehört das in österreich überall eine deutsche beschreibung beiliegen muss....stimmt das???

und wemm kann ich verklagen wenn das nicht so ist???

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 08:56   #73
Fragender
Veteran

Standard

@Kika:

Ich gebe dir recht: Datensicherung (besonders bei Personen die keine Ahnung haben was sie tun am PC) ist notwendig und wichtig (egal auf welches Medium).

Aber die Britta hat ja nur geschrieben:
Die Rechnung habe ich noch nicht, weil der Techniker noch einmal kommt und mir die gesicherten Daten von der alten Festplatte bringt.

Das klingt für mich nicht, als würde der Techniker nun eine Sicherung erstellen vom aktuellen Stand des PCs (was aber gescheit wäre). Sondern einfach nur, dass er die Daten vom alten PC auf den neuen PC kopiert.

Alleine der Satz wirft für mich schon wieder mehrere Fragen auf:
a.) warum hat die Firma den alten PC von Britta
b.) warum muss der Techniker extra kommen und hat die alte Platte nicht einfach in das neue System eingehängt?
c.) warum hat er die Daten nicht gleich beim installieren der Software die Daten rüber geschickt?
d.) war womöglich die Festplatte vom alten PC hin (und darum auch ein neuer PC) und die Firma hat versucht noch Daten zu retten (und das ist vielleicht auch schon im Preis inbegriffen)?

Alles sehr komisch

lg Fragender
Fragender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 10:11   #74
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

stimmt, alles fragen die den preis relativieren !

und die frage der datensicherung ist auch eine ganz WESENTLICHE, die auch Britta nicht verneinen darf.
auch wenn sie uns technik-freaks noch so verachtet, sie wird nicht umhin kommen, sich mit den "unwichtigen details" auseinanderzusetzen.

weil harddisks haben es so an sich, daß sie vom einen tag auf den anderen eingehen können.
und wenns dann soweit ist, werden wir ihr die frage stellen, ob sie eine datensicherung gemacht hat.
sie wird sagen: "was ist das ?".
und wir werden sie wieder fragen "warum hast du dich nicht im forum erkundigt ?".
und sie wird sagen sie interessiert sich nicht für technische details.
das geht so lange weiter bis ihr der knopf aufgeht und sie sich mit dem wahren leben beschäftigt, mit allen details, so wie es wirklich ist.
(sie meint ja so schnöde dinge wie pcs gehören nicht zum wahren leben, weil solche dinge haben ihr die deppaten freaks gefälligst gratis zu erklären, und zwar so daß sie es gefälligst sofort beim ersten mal versteht und nicht so daß sie fragt wenn sie was nicht versteht)

und ehrlich gesagt, was würdet ihr jemand verkaufen, daß schon bei einem absoluten diskont-preis, wos billiger gar nicht mehr geht, von einem hochpreisigen angebot spricht ?

ich meine, solche leute leben doch in einer anderen welt.

mit so jemandem kannst nicht reden, weil sie sowieso nix akzeptieren und nix glauben und nix verstehen wollen.
sinnlos.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 11:08   #75
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
und ehrlich gesagt, was würdet ihr jemand verkaufen, daß schon bei einem absoluten diskont-preis, wos billiger gar nicht mehr geht, von einem hochpreisigen angebot spricht ?[/b]
Einen kurzen Hinweis auf die Realität geben bringt Linderung des Leidens.

Festplatten gehen nach zwei Jahren defekt, Seagate Platten (retail, keine Videoanwendungsfestplatten) halten drei und mehr.

Dauerlaufen der Festplatte (mehr als 5 Stunden pro Tag) und Überschreiten der maximal zuträglichen Temperatur von 37°C lässt auch Seagate Festplatten nicht unbeschadet, sprich: macht die jeweilige Festplatte deutlich vorzeitig kaputt.

Eine effiziente Kühlung der Festplatte ohne Resonanzprobleme in Kauf zu nehmen (Vibrieren) muss 100 Pro angewandt werden. Es gibt keine Alternative dazu.

Auch Speichersticks oder Solid State Festplatten sind nicht wirklich eine Lösung. Ebenso scheitert es beim Gigabyte iRam an Handhabungsproblemen wie auch am Zuwachs von Effizienz.

D.h. den Techniker für ein Angebot zu rügen, das jeder Beschreibung spottet, was die niedrige Betragshöhe anlangt, kommt Frivolität gleich. Das kann man nicht mit der notwendigen Naivität, die jedem Menschen rechterweise innewohnt, erklären, das ist Einfalt.

Dafür gibt es auch keine Entschuldigung. Einfach ein Lesen und auf eigene Läuterung hoffen bringt das Knopferlebnis.
Alt 11.08.2006, 11:18   #76
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fragender
Das klingt für mich nicht, als würde der Techniker nun eine Sicherung erstellen vom aktuellen Stand des PCs (was aber gescheit wäre). Sondern einfach nur, dass er die Daten vom alten PC auf den neuen PC kopiert.
Das Einrichten des Computers ist Sache einer Vereinbarung. Wenn die unterlassen wurde, so ist der Techniker frei, Fleissaufgaben nicht zu unternehmen.

Alte Festplatten sind oft in Neusystemen nicht ansprechbar, weil die Controller nicht kompatibel sind zu diesen alten Festplatten. Ein Umkopieren an einem Profimainboard oder das Einhängen des alten Computers in ein LAN ist dann der einzige Ausweg.
Alt 11.08.2006, 13:11   #77
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater

Alte Festplatten sind oft in Neusystemen nicht ansprechbar, weil die Controller nicht kompatibel sind zu diesen alten Festplatten.
...das war aber in der Steinzeit ;-) Wenn, dann gibt es Probs mit dem Betriebssystem.
Alt 11.08.2006, 13:18   #78
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater

Festplatten gehen nach zwei Jahren defekt, Seagate Platten (retail, keine Videoanwendungsfestplatten) halten drei und mehr.

Bei deinem wirren Geschreibsel stockt einem wirklich das Hirn. Du verkündest hier im Forum dauernd derartige "Wahrheiten" wie ein Prophet oder Religionsgründer. Apodiktische Wahrsprüche wie in der Bibel. Wach einmal aus deiner schrulligen Nischenwelt auf!
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 14:10   #79
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

ich glaub britta hat schon lange aufgehört hier zu lesen, also alles was ihr noch schreibt ist für die katz....oder kikakater..

also ich kann mich dem nicht anschliessen, habe eine uralt 6gb platte die immer noch läuft..angsam aber doch und eine 20gm maxtor die läuft auch ohne probleme...

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 16:14   #80
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Burschi
Bei deinem wirren Geschreibsel stockt einem wirklich das Hirn. Du verkündest hier im Forum dauernd derartige "Wahrheiten" wie ein Prophet oder Religionsgründer. Apodiktische Wahrsprüche wie in der Bibel. Wach einmal aus deiner schrulligen Nischenwelt auf!
Wach Du auf mit Deinem wirren Beeinflußungswahn!
Antwort