![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Geizhals: Inkompatibel mit nForce4 Chipsätzen ... Jumpern einer SATA II Festplatte auf SATA I Modus bringt nichts. Habe ich vor einem Jahr selbst erlebt. |
|
|
|
|
|
|
#82 | ||
|
Ex-Abonnent
![]() |
Zitat:
![]() Diese müssen in der Landessprache sein. Zitat:
|
|
|
|
#83 | |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Zitat:
![]() 2. Ich hatte noch keine Probs mit einer solchen Platte im SATA I-Modus
|
|
|
|
#84 | ||
|
Hero
![]() |
Zitat:
Zitat:
Hat zwar etwas länger beim Erkennen gedauert, aber ansonsten kein Problem. Konkret: Fujitsu M2681TAM, Produktonsdatum: 1994-09
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
||
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Die Platten laufen so an die 4-5 Stunden am Tag und erreichen momentan unter Vollast ca. 42°C.
Im alten Gehäuse ging die Temp schon mal auf über 60°C rauf. Läuft noch immer ohne Probleme Nur laut deiner Aussage halten sie generell 2 Jahre. Meine 60GB IBM ist aber sicher auch an die 6 Jahre alt die WD ca 4-5 Jahre.
|
|
|
#88 |
|
Inventar
|
Über Festplatten mit nicht so hoher Kapazität kann ich nichts Gegenteiliges sagen, die Laufzeit ist ebenso nicht im kritischen Bereich.
|
|
|
|
|
|
#89 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Funktionieren tun sie grundsätzlich ohne Fehler, allerdings klappt das Sichern des Betriebssystems bei zwei Festplatten per Norton Ghost (DOS Modus) nicht mehr. |
|
|
|
|
|
|
#90 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
aber das genannte problem mit sata II festplatten tritt auch und vor allem bei intel-chipsätzen auf ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|