![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
jahr 2000 Problem oder wie ?
|
|
|
|
#92 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Hab bei mir im Fileserver und im Desktop viele Samsung, eine WD, und noch irgendwas, und die meisten haben mehr als 3 Jahre, einige sogar 5-6 Jahre und mehr auf dem Buckel....
|
|
|
|
#93 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
WD sind bei mir schnell abgeschmiert, außerdem haben sie früher um einen kleinen Teil weniger Gesamtkapazität gehabt als andere. IBM gingen damals gut. Maxtor unter dem Mittel. Das Mittel der Wahl ist derzeit Seagate, was sich nach dem Zusammengehen mit Maxtor ändern kann. Auch perpendicular recording kann einiges zum vorzeitigen Datenverlust beitragen.
Die Strategie lautet 500 GB Festplatte als flexibler Speicherkapazitätsbaustein, 1,2 TB Festplatte als Zentralspeicherbaustein. @Kompatibilität Festplatte zu Controller: Das bezieht sich auch bzw. im konkreten Fall hauptsächlich auf (frühe) SATA Festplatten, die sich einfach nicht ansprechen lassen, ob jetzt manipuliert oder nicht (Jumper). |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Inventar
![]() |
wie gesagt, 6 Samsung, 3 Seagate, von den Seagate's "lebt" keine mehr...
P.S.: wer braucht 1,2 TB als festen Speicher ???
|
|
|
#95 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Mir ist bereits von jedem genannten Hersteller bis auf WD eine Platte abgeschmiert ... Seagate, IBM und Maxtor ... Nur weil mal ne Platte abgeschmiert ist ein Drama draus zu machen? Das sind mechanische Bauteile und dagegen hilft ein RAID Verbund und nicht mit 2 Festplatten aus der gleichen Serie! Warum? Weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es in der gleichen Serie zum Ausfall beider Festplatten kommt. Laut kikiater wäre eine Brennerfarm das Beste -> Am besten ist, man hängt sich ne Brennerfarm hin und speichert alles auf DVD-RAMs und gleicht den Datenstand nur mit dem PC ab. Also wenn der ORF jetzt ein Video für die ZIB einspielt, wird zuerst mal die Brennerfarm angeworfen, den Zuschauern gesagt "Liebe Leute, wir werfen gerade unsere Brenner an, gleich is es Video da, aber ein Praktikant hat die Falsche DVD eingelegt" dann kommt das Video endlich mal in die Regie und wenn das Video ausgetrahlt ist, macht man gleich eine Kopie der DVD und am Jahresende macht man dann von allen DVDs noch eine Kopie. Das wäre nach kikikater die beste Lösung und frei ohne diese total unausgereiften, Strom fressenden Festplatten. Nicht wahr? I hoff mal du bist net Admin in ner Firma, weil ich glaube da würde jeder verzweifeln wenn er da wegen jedem Pfurz die DVDs wechseln muss ... |
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
Inventar
![]() |
Sicherungen sind nur was für Feiglinge *LOOOL*
Mal im Ernst: Wirklich wichtige Daten sind doch im Heimanwenderbereich, wo man sich es schon mal erlauben kann, 6 Stunden das System neuaufzusetzen, falls was ist, auf eine CD zu kriegen, bzw. in ein Archiv auf ein paar hundert MB oder ein paar zig MB geschrumpft über zwei Medien verteilt. ich selbst habe inklusive Systembackup kein ganzes GB zum sichern, was soll ich also mit 500 GB "beweglichen" Speicher und 1,2 TB als Standortspeicher....
|
|
|
#97 |
|
Inventar
![]() |
Aber eigentlich lasse ich mich hinreissen zu (offtopic) postings...
zu Topic: Begleitmaterial sollte dabei sein, ist klar, insbesondere bei Komplett-PCs. Leider muss ich auch die Erfahrung machen, das es eben selten so praktiziert wird, bzw. viele Leute eben nicht die Materialen (CDs, Handbücher, Installationshilfen, etcetera pp) haben. Schade drum, wenn man nicht weiss, was man machen soll, wenn einem dann das System abschmiert, und einem eigentlich nur der Support helfen kann, den man dann mit den Worten "Bitte installieren Sie mir auf meinen Rechner XP neu drauf, da es aus unerklärlichen Gründen nicht mehr läuft" anrufen muss. Und dieser Support hat bei den meisten Anbietern eben keine Soforthilfe, sondern man wartet dann halt schon mal ein paar Zeiten... Zu Dir, BrittaNagel: Wenn du schon seit 6 Jahren mit dem PC einhergehst, solltest du eigentlich jeden "Knopf" und fast jede Funktion des Rechners kennen, und sei es, weil du etwas nicht verstehst, und deshalb bemühst. Falls du dann etwas gefunden haben solltest, das dein Problem löst, du aber probleme mit gewissen Ausdrücken oder Abkürzungen hast, so kannst du ja immer nochmal google bemühen, dir die unbekannten Dinge aufzuzeigen, sodass es für dich in einer sehr verständlichen Sprache aufscheint. Alternativ kannst du natürlich hier fragen, und sagen: "Hört mal, ich möchte gerne wissen, wie dies und das geht, und was die und die Abkürzung bedeutet", und niemand wird sich dir in den Weg stellen, und sagen "Neee, DIR erkläre ich dat nicht!!" Wichtig ist halt, das man dir schon anmerken sollte, das du dir die Informationen für deinen Bedarfsfall aneignest.
|
|
|
#98 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
die eigendynamik von diesem thread ist faszinierend, da geben leute antworten auf fragen die niemals gestellt wurden, stellen fragen auf die schon hundert mal geantwortet wurde, reden von themen die mit der frage absolut nichts zu tun haben.
btw: intel ist besser als amd, windows besser als linux, bmw besser als mercedes und die floppy das ultimative sicherungsmedium. ![]()
|
|
|
#99 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...übrigens, heute solls regnen und morgen auch
![]() ![]()
|