![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, das wäre die große frage.
was wünscht sich die britta, was soll in dem handbuch drinstehen ? oder soll es nur dabei sein, damit man sagen kann es war eins dabei ? |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
der wesentlich billiger war, war Begleitmaterial dabei. Bei der neu gekauften Tastatur und der Maus sind Hefterln dabei. Bei jedem popeligen Haushaltsgerät von Eduscho gibt es Gebrauchsanleitungen.
Aber keine Sorge: ich habe mir mittlerweile Bücher über XP besorgt. Die Rechnung habe ich noch nicht, weil der Techniker noch einmal kommt und mir die gesicherten Daten von der alten Festplatte bringt. Danke, daß nicht alle so überheblich sind. Wenn man einen Rasierapparat benutzt, muß man ja auch nicht um dessen Innenleben Bescheid wissen. @incubus Sie haben dieser Seite gerade gefehlt! |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ich glaube nicht, daß das etwas mit überheblichkeit zu tun hat, denn zwischen einem PC und einem Rasierapparat ist schon ein gewaltiger Unterschied. Man kauft ja nicht die Katze im Sack.
Ausserden: Wenn du schon so lange User bist, dann solltest du doch etwas Ahnung von deinem OS (Betriebssystem ) haben. Es ist ja nicht so, daß sich in der Bedienung seit Win98 so viel geändert hätte ...
|
|
|
#54 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
Und du hast noch immer nich gesagt was in den "Hefterln" überhaupt drinstehen soll...glaubst du wirklich, dass du zb. mit einem Mainboardhandbuch etwas anfängst, wenn du nichtmal die einfachsten Begriffe wie "CPU" usw. kennst? Wenn du dir schon Literatur besorgt hast, dann versuche sie auch zu begreifen, ein Computer is keine klicki-klacki-Schreibmaschine, es ist nicht schwer zu verstehen, aber man muss sich damit beschäftigen. Dann braucht man auch keine "Hefterln"...
|
|
|
|
#55 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Die Argumente des Technikers mit der geringeren Abwärme eines Sempron, sowie geringerem Stromverbrauch usw. sind nicht von der Hand zu weisen. Soweit ich dies überblicke, hat der gute Mann ein massgeschneidertes Angebot gemacht um zwischen Preis und Leistung abzuwägen. Ein Sockel AM2 System mit DDR2 RAM wäre um einiges teurer gekommen. Hinzukommend die Datensicherung und Einschulung. Die Leute hier, die sich PCs zusammenbauen und selber alles herausfinden, können ein Lied singen von Hardware, die nicht das macht, was sie soll. Alles selber machen ist immer wieder einmal ein Riesenaufwand, wenn man ehrlich ist. Ich glaube, abseits vom Drucker geht das System vom Techniker zusammengestellt somit in Ordnung. Ich würde jedenfalls eine doppelte Sicherung des Betriebssystems auf je einer DVD vom Techniker verlangen, sodaß nach einem Fehler der Computer wiederherstellbar ist (es sich erklären lassen + Anweisungen auf Blatt) - wenn es geht mit der aktuellen Konfiguration (inklusive der Emailkontakte, installierte Programme, und ausgelagerte Daten wie Briefe, Emailverzeichnis usw. auf einem anderen Laufwerk als "C:"). |
|
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Delivery Service Partner(=DSP) SB heisst z.B. System Builder (... Version) European Computer Driving Licence (=Computerführerschein, ECDL) Brennen geht über die richtigen Rohlinge (am besten !! Philips DVD+RW 4x !!) und über ein Programm InCD (Version 5), das bei Nero (Version 7) dabei ist. -> Kaufen und installieren. Der Techniker sollte einen Benutzer zusätzlich zum Administrator Benutzer einrichten. mfg Kikakater |
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Wer redet von AM2? Sie hat eine Sockel bekommen, der veraltet ist! Sockel939 wäre in dem Fall sehr zu empfehlen gewesen, sie hat einen noch älteren bekommen ... |
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat: