WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 22:18   #61
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Beim alten PC,

Zitat:
Original geschrieben von BrittaNagel
Re: Beim alten PC,
der wesentlich billiger war, war Begleitmaterial dabei.
warum hast du dir dann nicht wieder so "einen alten pc" gekauft, der wäre bestimmt noch billiger gekommen
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 22:19   #62
kikakater
Inventar

Standard Re: Re: Beim alten PC,

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
warum hast du dir dann nicht wieder so "einen alten pc" gekauft, der wäre bestimmt noch billiger gekommen
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 22:21   #63
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Beim alten PC,

Zitat:
Original geschrieben von BrittaNagel
Bei der neu gekauften Tastatur und der Maus sind Hefterln dabei. Bei jedem popeligen Haushaltsgerät von Eduscho gibt es Gebrauchsanleitungen.
Aber keine Sorge: ich habe mir mittlerweile Bücher über XP besorgt.

Danke, daß nicht alle so überheblich sind. Wenn man einen Rasierapparat benutzt, muß man ja auch nicht um dessen Innenleben Bescheid wissen.
nur eine bescheidene frage:
warum suderst du hier im forum herum, wenn dir eh völlig egal ist, was wir dir sagen und wenn alle nur überheblich sind ?

und warum rufst du nicht einfach bei der bude an und verlangst die "bücher über xp" ?

ich meine, was erwartest du von uns ?
daß wir dir alle zustimmen und dich alle "virtuell streicheln", daß du so arm bist und der böse händler wirklich ein schlimmer finger ist ?

wenn du dich nicht richtig behandelt fühlst, dann ruf dort an und beschwere dich.
das und NUR DAS kann dich weiterbringen, das ganze geschreibsel hier sind ja sowieso leere kilometer.

würde mich sehr interessieren was die dazu sagen, die dir den pc verkauft haben ?

ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ? bei uns musst du dich nicht beklagen, weil wir haben dir den pc nicht verkauft.
wir hätten dir schon vorher davon abgeraten, aber du hast ja nicht vorher im forum gefragt.
oder doch ?
(bitte jetzt wirklich dringend eine antwort auf diese frage geben !)
Alt 09.08.2006, 22:33   #64
xpla
Elite

Standard Re: Re: Beim alten PC,

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
nur eine bescheidene frage:
warum suderst du hier im forum herum, wenn dir eh völlig egal ist, was wir dir sagen und wenn alle nur überheblich sind ?

und warum rufst du nicht einfach bei der bude an und verlangst die "bücher über xp" ?

ich meine, was erwartest du von uns ?
daß wir dir alle zustimmen und dich alle "virtuell streicheln", daß du so arm bist und der böse händler wirklich ein schlimmer finger ist ?

wenn du dich nicht richtig behandelt fühlst, dann ruf dort an und beschwere dich.
das und NUR DAS kann dich weiterbringen, das ganze geschreibsel hier sind ja sowieso leere kilometer.

würde mich sehr interessieren was die dazu sagen, die dir den pc verkauft haben ?

ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ? bei uns musst du dich nicht beklagen, weil wir haben dir den pc nicht verkauft.
wir hätten dir schon vorher davon abgeraten, aber du hast ja nicht vorher im forum gefragt.
oder doch ?
(bitte jetzt wirklich dringend eine antwort auf diese frage geben !)
Ich kann mich an keinen Beitrag von ihr erinnern wo es um diesen Computer im Vorfeld des Kaufes ging.

Zum Rest deines Postings -> würde ich doch glatt unterschreiben
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 22:43   #65
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: Beim alten PC,

Zitat:
Original geschrieben von xpla
Ich kann mich an keinen Beitrag von ihr erinnern wo es um diesen Computer im Vorfeld des Kaufes ging.
das ist halt die entscheidende frage, die nicht das erste mal gestellt wird.
aber auf die haben wir ja keine antwort bekommen.
warum wohl ?

ich meine was soll das ganze ?
ich muss doch fragen, BEVOR ich was tue und nicht nachher raunzen kommen.
Alt 10.08.2006, 10:40   #66
incubus
Veteran

Benutzerbild von incubus

Mein Computer

Standard

@BrittaNagel seih fro das es Leute wie mich in diesem und andreren Foren gibt, denn wenns nur Leute wie Dich gäbe könntet ihr euch gegenseitig ansempern wie Kompliziert es doch ist den Startknopf am PC zu finden wie leicht es jedoch ist, mit ein wenig Übung, den Stecker Deines Mixers in die entsprechende Dose zu stecken !
Wirklich eine Frechheit das sich die Industrie erlaubt Geräte zu bauen die sooooo kompliziert sind und nicht auf dem Duplo-System basieren. Bei genauerer Betrachtung und wenn Du ehrlich bist würde Dir eine ganze Bibliothek nicht helfen den Computer zu verstehen, weil es Dir einfach volkommen egal ist. Hauptsache es tut was Du willst und bedienen muss sich es auch so lassen wie Du willst, ich kenn die Laier nur zu gut "...warum muss ich das mach damit das Passiert ?? Wär es nicht viel einfacher wenn..." NEIN währ es nicht weil sonst währs ja so !
Sorry, Gedanken lesen können die "Dinger" nicht wenn Du einen PC haben und gebrauchen willst wirst Du Dich, mit oder ohne gedruckte Anleitung, dammit eingehend beschäftigen müssen ob Du willst oder nicht spielt absolut kein Rolle

...a friend in need's a friend indeed, a friend with weed is better...

be a warrior
incubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 13:11   #67
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von incubus
@BrittaNagel seih fro das es Leute wie mich in diesem und andreren Foren gibt, denn wenns nur Leute wie Dich gäbe könntet ihr euch gegenseitig ansempern wie Kompliziert es doch ist den Startknopf am PC zu finden wie leicht es jedoch ist, mit ein wenig Übung, den Stecker Deines Mixers in die entsprechende Dose zu stecken !
Wirklich eine Frechheit das sich die Industrie erlaubt Geräte zu bauen die sooooo kompliziert sind und nicht auf dem Duplo-System basieren. Bei genauerer Betrachtung und wenn Du ehrlich bist würde Dir eine ganze Bibliothek nicht helfen den Computer zu verstehen, weil es Dir einfach volkommen egal ist. Hauptsache es tut was Du willst und bedienen muss sich es auch so lassen wie Du willst, ich kenn die Laier nur zu gut "...warum muss ich das mach damit das Passiert ?? Wär es nicht viel einfacher wenn..." NEIN währ es nicht weil sonst währs ja so !
Sorry, Gedanken lesen können die "Dinger" nicht wenn Du einen PC haben und gebrauchen willst wirst Du Dich, mit oder ohne gedruckte Anleitung, dammit eingehend beschäftigen müssen ob Du willst oder nicht spielt absolut kein Rolle
Ist aber schade.

Das Einrichten durch jemand anderen, das eigenhändige Einspielen einer Systemsicherung (Image auf DVD) und das Formatieren von UDF DVDs sowie das Wiederherstellen von zu sichernden Daten auf per eigenhändig UDF formatierten DVD+RWs und DVD+RAMs mit Sicherungsprotokoll in Form eines Inhaltsverzeichnisses auf einem ausgedruckten Blatt oder durch ein Katalogprogramm ist das Einzige, was ein unbedarfter Anwender wirklich tun können muss.

Der ECDL erlaubt schon mehr.

Der Techniker muss für den oben beschriebenen Absatz gerade stehen. Einen Auftrag, eine Sicherung vom System anzulegen und vorher die Datenpfade von C: wegzuverlegen, muss der Kunde schon geben, und zwar schriftlich.

Wenn es dann um die Sicherung selbst produzierter Daten geht, helfen nur die richtigen Rohlinge, das richtige UDF Programm (InCD5 im Rahmen von Nero Version 7, InCD5 muss ausgewählt werden, da es standardmässig nicht installiert wird) und ein täglich aufgerufenes Sicherungsprogramm, das in ein Unterverzeichnis auf der Festplatte sichert und diese Daten dann auf eine DVD schreibt.

Als das sind die Aufgaben des Technikers im Rahmen der Einrichtung des Systems.

Die Einschulung bezieht sich auf das Rücksichern des Systems und das Wiederherstellen von Anwenderdaten wie Briefe,Emails,eBooks,Zeichensätze,Privatvideos ...

Ob jetzt ein nutzloses Vollprogramm daherkommt oder nicht, da würde ich keine Hoffnungen verschwenden.

Stand der Dinge ist das eben Beschriebene.
Alt 10.08.2006, 13:26   #68
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Ist aber schade.

Das Einrichten durch jemand anderen, das eigenhändige Einspielen einer Systemsicherung (Image auf DVD) und das Formatieren von UDF DVDs sowie das Wiederherstellen von zu sichernden Daten auf per eigenhändig UDF formatierten DVD+RWs und DVD+RAMs mit Sicherungsprotokoll in Form eines Inhaltsverzeichnisses auf einem ausgedruckten Blatt oder durch ein Katalogprogramm ist das Einzige, was ein unbedarfter Anwender wirklich tun können muss.

Der ECDL erlaubt schon mehr.

Der Techniker muss für den oben beschriebenen Absatz gerade stehen. Einen Auftrag, eine Sicherung vom System anzulegen und vorher die Datenpfade von C: wegzuverlegen, muss der Kunde schon geben, und zwar schriftlich.

Wenn es dann um die Sicherung selbst produzierter Daten geht, helfen nur die richtigen Rohlinge, das richtige UDF Programm (InCD5 im Rahmen von Nero Version 7, InCD5 muss ausgewählt werden, da es standardmässig nicht installiert wird) und ein täglich aufgerufenes Sicherungsprogramm, das in ein Unterverzeichnis auf der Festplatte sichert und diese Daten dann auf eine DVD schreibt.

Als das sind die Aufgaben des Technikers im Rahmen der Einrichtung des Systems.

Die Einschulung bezieht sich auf das Rücksichern des Systems und das Wiederherstellen von Anwenderdaten wie Briefe,Emails,eBooks,Zeichensätze,Privatvideos ...

Ob jetzt ein nutzloses Vollprogramm daherkommt oder nicht, da würde ich keine Hoffnungen verschwenden.

Stand der Dinge ist das eben Beschriebene.
Was du mit deinen DVDs hast, weiß kein Mensch ...

USB Stick oder externe Festplatte reicht im normalfall immer, da kannst dann einzelne Daten oder ganzes Image ziehen ... Hast dir ne DVD Brennerfarm zugelegt und sitzt jetzt auf den Dingern und hättest im Nachhinein dann doch gerne ne 10 fach einfachere Lösung?
Alt 10.08.2006, 13:45   #69
kikakater
Inventar

Standard

Allgemein, nicht auf mich selbst bezogen:

Die permanente Sicherung erfolgt auf Streamerband.

Die alltägliche Sicherung erfolgt in ein Unterverzeichnis und - soweit die täglich oder dreitäglich oder wöchentlich anfallenden Dateien nicht 4 GB überschreiten - auf DVD.

Einen Zentralspeicher baut man sich aus einem ausgedienten Computer mit 3er Backplane oder einem externen Festplattengehäuse (mit Lüfter) für mehr als zwei Festplatten auf.
Alt 10.08.2006, 13:49   #70
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Allgemein, nicht auf mich selbst bezogen:

Die permanente Sicherung erfolgt auf Streamerband.

Die alltägliche Sicherung erfolgt in ein Unterverzeichnis und - soweit die täglich oder dreitäglich oder wöchentlich anfallenden Dateien nicht 4 GB überschreiten - auf DVD.

Einen Zentralspeicher baut man sich aus einem ausgedienten Computer mit 3er Backplane oder einem externen Festplattengehäuse (mit Lüfter) für mehr als zwei Festplatten auf.
Ich würde klar sagen -> Themaverfehlung ... es ging hier nie um irgendwelche Updates ... der Techniker hat ihre Daten gesichert und er wird schon gewusst haben wie er es macht ...
Antwort