![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#381 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
http://www.chemie-master.de/index.ht...x/exp/f03.html
|
|
|
|
#382 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Nunja, soweit reicht mein Wissen auch - vielleicht finde ich sogar mein altes Chemiebuch noch. Das Problem ist, dass dort der Vorgang nicht genau aufgeschlüsselt wird, mit Veredelungsvorgängen, dabei entstehenden Emissionen usw.
|
|
|
#383 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
bei der steuerreform der grünen bzw. deren vorschlag dazu würde die steuer auf diesel erhöht.
grad in zib gekommen ... ![]()
|
|
|
#384 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
|
|
|
#385 |
|
Gesperrt
![]() |
hab leider nicht viel zeit.
nur soviel: wer seinen beitrag zum umweltschutz leisten will, tankt am besten nur noch schwefelfrei. damit schafft man eine SOFORTIGE reduktion von partikel im ausmaß von 33%. und das beste daran, das hat keinerlei nachteile. man muss nur aufpassen, das man keinen russischen militärdiesel aus den 70ern untergeschoben kriegt ![]() details siehe: http://www.oeamtc.at/index.php?type=...menu_active=27 Bei Agip, Avanti, BP, Esso, OMV, Shell und Stroh kann in Österreich beispielsweise umweltfreundlich getankt werden, hat die Verkehrswirtschaftsexpertin des Clubs recherchiert. warum kostet das nichts ? weil der schwefelfreie treibstoff steuerlich begünstigt wird. das soll jetzt keine ausrede sein, daß wir keine partikelfilter benötigen. aber immerhin kann man mit schwefelfreiem treibstoff selbst uralte diesel-fahrzeuge wesentlich sauberer machen. |
|
|
|
|
|
#386 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
genau, ich danke umweltfreundlich wie ich bin bei shell, shell versenkt dafür wieder mal einen bohrinsel im meer.
![]()
|
|
|
#387 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#388 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich tanke shell optimax 99+ oder shell v-power... ![]() schwefel oder nicht schwefel ist mir ehrlichgesagt tutti kompletti wurst ![]()
|
|
|
#389 |
|
Gesperrt
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#390 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
und der bringt nur was bei motoren mit Direkteinspritzung! ebenso V-power. daher auch der massive mehrpreis. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|