![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#391 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
warum?Manche Wagen brauchen ja von Haus aus schon Super Plus (98 Oktan). Optimax hat ja 100 (oder?) und V-Power hat? Nur warum sollen nur Direkteinspritzer was davon haben? Also ich mein jetzt gibts da eine Erklärung dafür? |
|
|
|
|
|
|
#392 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#393 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#394 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
weil direkteinspritzer mit schwefelfreien benzin bessere leistungsausbeute haben. hat was mit der verbrennung zu tun. http://www.petzold.de/newsletter/april2002/uetze/ http://www.oevk.at/symp_2000/nachl_de/ |
|
|
|
|
|
|
#395 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Weil es bringt ja (angeblich) auch was bei "normalen" Benzinern die einen Klopfsensor haben. Wie gesagt, noch nie ausprobiert - werd ich aber mal, wenn ich nicht dauernd in der Stadt herum "dümpel". |
|
|
|
|
|
|
#396 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Wobei bei den Benzin-Direkteinspritzern erst wieder das Problem der Partikelemission auftritt
Danke, VW (Scherzerl )
|
|
|
#397 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ob shell optimax was bringt weiß ich nicht, aber ich denke schon.
98 statt 95 bringt ein paar NM, im gegensatz zu 95 bringt es sicher was, auch wenn man es nicht merkt ![]() on shell optimax mehr als 98er kostet weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich weiß nicht mal wieviel der sprudel kostet.
|
|
|
#398 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
v-power hat 102,detto optimax kostet einiges mehr als 98! |
|
|
|
|
|
|
#399 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
da ich weder weiß wieviel 98 kostet, noch was optimax kostet kann ich das nicht beurteilen.
die welt spricht VISA! ![]()
|
|
|
#400 |
|
Gesperrt
![]() |
@ruffy_mike
du hast es so gewollt: also, das benzin-direkteinspritz-system von vw ist (wie könnte es anders sein , das derzeit am weitesten entwickelte. d.h. es handelt sich um einen vollwertigen direkteinspritzer, und nicht so wie bei manchen konkurrenten um ein halbherziges billigkonzept.was bringt das den besitzern dieser autos ? ganz einfach, durch schwefelfreien treibstoff sinkt der verbrauch nochmals. bei den varianten einiger konkurrenten tut sich gar nix, weil die zu primitiv sind, den unterschied zu erkennen. ps: damit sage ich nicht, daß es nicht auch andere weit entwickelte systeme gibt, die möglicherweise ebenso effizient sind. sondern daß es einige andere sogenannte konkurrenten gibt, die wieder einmal um einige jahre hinten sind. pps: trotzdem sollte jeder nur noch schwefelfreien treibstoff akzeptieren. das hat wie gesagt mit sicherheit keine nachteile, sondern ausschliesslich und nur vorteile. das ist NICHT mit der damaligen situation bei der einführung von bleifreiem benzin vergleichbar. kein motor braucht den schwefel, das ist einfach nur gift für unsere umwelt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|