![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#361 |
|
Master
![]() |
In Japan dürfen Diesel-Autos gar nicht fahren, soweit ich weiß, sonst wären sie in Tokio usw. wahrscheinlich schon erstickt, so ist das.
|
|
|
|
|
|
#362 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
der umweltfreundlichste diesel-motor ist eindeutig der tdi pumpe-düse. und weil sich irgendjemand um lizenzen bewirbt, was heisst das schon ? glaubst du nicht, daß toyota genauso lizenzgebühren wie alle anderen auto-hersteller bezahlen muss ? gibts denn heute noch irgendeinen hersteller der das nicht muss ? da müsste man jetzt wirklich einen überblick über alle verfügbaren und vergebenen patente weltweit haben. ein unmögliches unterfangen. wichtig ist für uns und vor allem für die umwelt, daß offensichtlich jetzt alle hersteller das thema so langsam ernst nehmen und hoffentlich irgendwann von der "umweltfreundlichkeit gegen aufpreis" abschied nehmen. damit meine ich filtersysteme in ALLEN fahrzeugen serienmäßig anbieten. und nicht nur werbewirksam beim stärksten motor und bei den teureren modellen, so wie es z.b. peugeot noch immer macht. und damit sind sich noch immer der pionier und den herstellern, denn die anderen sind noch nicht mal so weit. |
|
|
|
|
|
|
#363 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Nur ist das nicht mehr so. Insofern sehe ich keinen großen Technologischen Vorsprung von VW. Aja, Btw: am Dienstag wird der Polo von einem Yaris ersetzt.... (hab ich ja bis jetzt noch nicht erwähnt) |
|
|
|
|
|
|
#364 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
und der digital-tacho gäng mir glaub auch auf den wecker - dafür find ich wieder die verschiebbare rückbank sehr praktisch ![]()
|
|
|
|
#365 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
das wertbeständigste auto z.zt. (Autobild-Österreich),die händler bekommen einfach keine zurück! spricht sicher nicht für seine zuverlässigkeit ![]() verschiebbare rückbank gibts bei mitsubishi,opel auch. und die digitaltacho gibts bei renault auch.find ich schon super. |
|
|
|
|
|
|
#366 |
|
Gesperrt
![]() |
@fribi
schön langsam frage ich mich, wer da wirklich markenfixierter ist, du oder ich ![]() ich habs dir schon versucht zu erklären. der preisunterschied ist nicht wirklich groß und durch den wertverlust ist beim wechsel auf ein neufahrzeug der passat BILLIGER. der wesentlich höhere wertverlust eines toyota ist eine tatsache, da kannst du noch so viel herumlavieren. kann mir ja egal sein, ich muss das ganze nicht zahlen. außerdem is ein bißchen konkurrenz sogar gut. wäre ja blöd, wenn alle das gleiche kaufen würden, sonst hätten wir ein monopol, und das wäre das schlimmste was passieren kann. |
|
|
|
|
|
#367 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
@LOM
ich unterstelle dir, daß du aussagen, ob sie nun stimmen oder nicht, einfach ohne wahrheitsgehalt für dich konstruierst. ich habe bei keinem gebrauchtwagenanbieter die von dir festgestellte preisdiffernz gefunden, in gegenteil, ein avensis des bj.2000 kostet zwischen 12-14.000 €, ein passat des selben bj. 12-14.000 € (weltauto, carforyou4) also dein vielgerühmter wiederverkaufswert ist geplatzt wie eine seifenblase. auch wenn du noch so oberlehrerhaft argumentierst, es fehlt eindeutig an beweisbarem hintergrund, nur weil du behauptest vw sind die einzigen glückseligmachenden autos, pumpe/düse und tdi die besten diesel, diesel der einzig wahre motor so ist das nur eine EINZELMEINUNG von dir, die für andere überhaupt keine relevanz hat, weil sie von anderen marken, motoren, konzepten so überzeugt sind wie du von vw-produkten. ich stehe zur zeit vor der entscheidung, welchen kombi ich mir jetzt kaufe, da mein letztes auto opfer einer seat-fahrerin wurde, die bei glatteis mit 70 km/h überholen mußte. die 3 kombis die in die engste wahl kamen sind 3 verschiedene Marken, wobei der vw auf grund des preis/leistungverhältnisses ausscheidet und nur mehr mazda und toyota übrigbleiben. (auch ford, renault, skoda standen zur wahl), also wenn das als markenfixiertheit bezeichnet wird, was ist dann dein vw-fetischismus. du vermeidest bewußt auf argumente die eindeutig gegen vw sprechen einzugehen. (deine bibel auto-bild: 'toyota-top, vw ein flop') ich hoffe, daß wir uns zu anderen themen wieder treffen, aber mit einem fanatiker eine fruchtbare diskussion zu führen, ist sinnlos. in diesem sinne kommt von mir zu diesem thema definitiv keine antwort mehr.
|
|
|
#368 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Stimmt, billig ist er nicht, aber was kosten vergleichbare Wägelchen? Der Digitaltacho wär auch nicht meins - aber ich muss ja dann eh nicht damit herumfahren. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#369 | |||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Siehe http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/251286.html Zitat:
Weiters vom Artikel: Zitat:
http://www.bd-forecast.de/Partikelfi...uli%202003.pdf (PDF-File) Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#370 |
|
Inventar
|
soviel ich weiß, werden bei Toyota im Rußfilter die Partikel mit zusätzlich eingespritzten Diesel verbrannt.
Bei Peugeot gibt es ein zusätzliches Additiv welches dazu gefüllt wird. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich hab das noch so im Kopf. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|