![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2012
|
![]() Die Bank Austria will offenbar in nächster Zeit einige ihrer Filialen schließen und sozusagen als Ersatz dafür Video-Banking einführen, bei dem man Beratungen und die meisten Bankgeschäfte über Videotelefonie abwickeln kann. Wie findet ihr sowas?
Ich stells mir ja einerseits ganz praktisch vor, da man so mehr Sachen online erledigen kann, andererseits auch gewöhnungsbedürftig. Aber es hat sicher auch Vorteile. Ich mein, hier in Wien hab ich eh an jeder Ecke eine Filiale, aber sobald man aus der Stadt rauskommt, schauts da eh schon anders aus, da stell ichs mir eh praktisch vor. Was sagt ihr? Würdet ihr sowas nutzen? Oder doch lieber persönlich vorbeischauen?
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Nein, würde sowas definitiv nicht nutzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zu was braucht man noch Bankfilialen? Damit man seine Zahlscheine abstempeln und in eine Box schmeißen kann?
Ich finde es ja gerade von den Banken aberwitzig. Da habens - aus Kostengründen - die Belegschaft in den Filialen mühsam reduziert und die ganze Arbeit dem Kunden machen lassen ... und jetzt kommens drauf, dass die Kundenfrequenz in den Filialen nicht mehr stimmt und man so keine weiteren Bankprodukte verkaufen kann. Und statt dass man das Service - wie es früher mal war - wieder aufnimmt, kommt man auf solch abstruse Ideen wie "Bankgeschäfte erledigen via Video-Telefonie". Wo ist da der Unterschied zum "normalen" Net-Banking? Herr, lass Hirn regnen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Die Überwachung ist bei solchen Verfahren leichter wie uns die Geheimdienste gezeigt haben. Ist schon pervers, wie sich der Mensch selbst überflüssig macht...
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich finde das nicht schlecht man erspart sich Wege un Wartezeiten. Ganz zu schweigen von Leuten die nicht mehr so Mobil sind- unsere Gesellschaft wird immer älter, nicht vergessen. Und für "Major" Aktivitäten muss man sowieso persönlich erscheinen- da brauchts nicht an jeder Ecke eine Zwutsckerl Filiale die erst in der Zentrale nachfragen muss. Und zum Thema Überwachung- die tippen dort und da alles in den Compi- also was solls?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Was mich noch stört ist, daß die Mitarbeiter lange verfügbar sein müssen; große Konzerne verordnen den Mitarbeitern Mailabstinez und die Bankmitarbeiter sollen vefügbar sein. Ich werde es nicht nutzen.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (28.09.2013 um 22:02 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Dafür kann man während den Öffnungszeiten auch telefonisch einen Termin mit seinem Betreuer ausmachen.
Zitat:
Geändert von Lowrider20 (29.09.2013 um 07:27 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2012
|
![]() Is glaub ich eher gedacht, für Dinge die man bisher nicht mit dem normalen Net-Banking machen konnte und in die Filiale fahren musste. Also eher eine Erweiterung der Onlineservices.
Naja, überflüssig werden die Angestellten dadurch ja nicht, sondern sozusagen auf eine andere Weise verfügbar. Zitat:
Ja, das ist natürlich ein Nachteil an der Sache. In Wien kommts mir manchmal so vor, dass es an jeder Ecke eine Bankfiliale gibt, sodass ein paar weniger den Kunden wahrscheinlich gar nicht auffallen würde. In anderen Teilen Österreichs schaut das natürlich anders aus, sodass dort eine Zweigstelle schon mal abgehen kann.
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Was bewegt Menschen bei der Bank Austria überhaupt ein Konto zu haben?
|
![]() |
![]() |
![]() |