WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2002, 20:25   #211
Rafterman
Veteran

Standard

Also in EDDF ist es bei mir rappelvoll.Ich kann an kein Gate andocken.Alles besetzt.Da bleibt mir nur noch die Parkposition.
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 21:31   #212
Flying Lili
Newbie

Standard

Hallo.
Kann mir einer sagen wo die Holland-AIR rumkurvt? Alle andern
Gesellschaften habe ich angetroffen in der PAI-Welt.
Natürlich habe ich im Flach,UPS!!nein in den Niederlanden
gesucht,aber eben nichts gefunden.

Gruss Jürg
Flying Lili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 10:39   #213
Walter-F
Master

Standard

Hi!

Ich nehme an, dass es in beiden Fällen (Rafterman und FONiko) das (Bleientenproblem) ist (zuuuuu lange Standzeiten am Boden). Wenn ihr ein paar Seiten vor geht, könnt ihr viel darüber lesen. Abhilfe gibt's nur mit einer Neugestaltung der Flugpläne. Das ist es was einige, unter anderem auch ich, hier auch versuchen.
@Lili: Bei Air Holland gibts zwei Flugpläne: Die berühren EHAM, LFPG, LEPA, EHRD, EFHK, GCRR ..... . Ich würde dir empfehlen in AITM unter Export/Search zu suchen. Das Callsign ist 'Orange'. Oder du suchst unter Timetable in EHAM. Da wirst du sehen, dass Orange durt 26x pro Woche ist.

LG Walter
Alt 25.08.2002, 12:32   #214
hobbes99
Senior Member

Standard

ahhhhhhhhhhhhh mein gott! Ich kann walter-f komplett verstehen, die idee von PAI ist super und falls sie sich doch ein bisschen mehr mühe bei der gestaltung gegeben hätte wäre dies ein unglaubliches produkt. aber nein, oft begegnen mir 3 flugzeuge in einer kolonne oder eben, das bleienten-syndrom und das sehr ausgeprägt. hat jedoch schon jemand in die unofficial files gekuckt? Ein riesen chaos und niemand hat die möglichkeit irgendwie ein richtiges file zu finden. viele flugpläne sind auch gar nicht zu gebrauchen! Ein autor (keine anhnung wer) hat flugpläne für AA, delta und Continental gemacht. leider sind die aber nicht zu gebrauchen. Alle sind mit dem genaugleichen flugzeug typ "definiert", d.H. nicht PAI sondern bei dem Delta waren alle flüte AC#3 = Learjet. hmmm?? Was soll den das? Ich könnte zwar mit excel und via .cpv datei die ändern aber was soll das?
hobbes99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 15:14   #215
Walter-F
Master

Standard

Hi!
@hobbes99: Ich danke dir für deine Zustimmung. Hin und wieder bin ich mir entweder als Nestbeschmutzer oder als (fast) einsamer Rufer in der Wüste vorgekommen.
Ich finde auch, dass man die Unofficial Files besser organisieren könnte, aber da hat sich in letzter Zeit ohnedies einiges getan.
Bei den Flugplänen die du anprangerst muss ich den Macher ausnahmsweise in Schutz nehmen. Der Gestalter kann nicht wissen unter welcher AC# Nummer du deine AA, Delta oder Continental Flieger in der Aircraft.txt eingereiht hast. Das muss der User schon selber zuordnen. Sein AC#3 war wahrscheinlich nur ein Platzhalter. Dass dies bei dir der Learjet ist, ist reiner Zufall. Bei mir wärs zB die default 737.400.
Am besten du lädst die AA Pläne in den Traffic Mover wählst deine AA Flieger aus und shufflest. Genau das selbe machst du danach mit Delta und Continental. Anschließend kannst du die Pläne einbinden. Damit ist das Problem behoben.

LG Walter
Alt 25.08.2002, 20:23   #216
hobbes99
Senior Member

Standard

na ja ich meine sonst sind meistens die AA-Fleet auf die AA-Plans abgestimmt, deshalb aber ja natürlich, es kann sein dass dies unabhängig voneinander gemacht wurde. finde trotzdem noch nichts was ich brauche ausser SIA
Alt 25.08.2002, 20:39   #217
Rafterman
Veteran

Standard

Was heisst zu lange Standzeiten am Boden?Ich kann in EDDK nicht mehr als 3 Flieger sehn.In EDDH und anderen ist es rappelvoll.
Alt 25.08.2002, 20:41   #218
hobbes99
Senior Member

Standard

hmm wie hast du das denn hingekriegt? ich habe immer eine sehr grosse menge da. ich habe diese programm von thomas gedownloadet, aber ich habe angst, wenn ich sehe was das alles macht, dass es mir alles durcheinander macht. ich will ja einfach die doppelten LH flieger weg...wie mach ich das?
Alt 25.08.2002, 21:53   #219
Rafterman
Veteran

Standard

?
Alt 25.08.2002, 23:49   #220
Walter-F
Master

Standard

Also lieber Hobbes99 Angst brauchst du vor AITM nicht zu haben. Es kann sehr viel aber es ändert nichts das du nicht geändert haben willst. Und wenn du vorher ein Backup der traffic.bgl machst kann dir gar nichts mehr passieren.
Doppelt Pläne findest du folgendermaßen: Du öffnest die Flugpläne. Danach Tools -> Analyse -> Duplicate Flights. Nach einiger Rechenzeit hast du die doppelten in der Liste unter Export/Search stehen. Dort kannst du sie entweder einzeln löschen und dann die Flugpläne wieder speichern oder du klickst auf 'Export remaining' und speicherst damit die NICHT angezeigten Flugpläne ab. Wenn du da den Namen Flightplans.txt angibst sind alle doppelten weg. Ist aber einfacher als die Beschreibung aussieht.
@ rafterman: Wenn du nur die PAI LH Pläne hast bist du in EDDK tatsächlich arm dran. Laut AITM sind die meisten Flieger am Samstag um 21:24 GMT anwesend. Das sind aber auch nur 6 Stk.
Ich habe meine ursprünglichen Pläne behalten daher ist bei mir mehr los . Bis zu 25 Small Jet tummeln sich bei mir.

LG Walter