WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2019, 09:27   #41
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Wenn nichts Sinnvolles mehr kommt wird das Thema geschlossen!

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 14.04.2019, 13:04   #42
opa12
Hero

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Und was ist so schlimm, wenn man seine Korrespondenz von GMX aus oder Gmail macht? Mir reicht das.
Ist gar nix schlimm daran, nur du jammerst ja immer, dass vieles nicht so ist wie du es gerne hättest.

Zitat:
Es wurde bisher mit jeder Änderung immer nur unpraktischer, siehe Gmail
Daran ist aber einzig und alleine der "PROFI" der dir das so vollkommen bescheuert eingerichtet hat schuld.

Zitat:
Alles, was auf OE war, ist unbenutzbar in einem Archiv Mail Store Home.
Für eine(n) der weis was er tut ist auch das kein Problem, Mailstore kann problemlos exportieren (z.B.: in eine PST).
Dieser Export kann dann in den meisten EmailClients importiert werden.
Das ist aber auch wieder nur notwendig weil es dein "PROFI" verbockt hat.

Zitat:
Es ist einfach eine unzumutbare Arbeit, alles wieder auf ein anderen Mailprogramm zu übertragen und warum soll das dann besser sein als vielgelobte Gmail?
Das ist nur dann eine umzumutbare Arbeit wenn ein "PROFI" keine Ahnung von seinem Job hat.
Einen aktuellen Emailclient (Outlook, Thunderbird, Windowsmail,..) per IMAP (POP ist sowas von out) an eine GmailBox anbinden ist ein 5min erledigt.
Und das OHNE das Email verloren gehen oder übertragen werden müssen.
Ist das korrekt eingerichtet, kannst du vom WebInterface, Emailclient und vom Handy,... Emails lesen und schreiben.
Um die vollautomatische Sync zwischen den Endgeräten / Clients kümmert sich der Gmailserver per IMAP Protkoll.

Zitat:
Ihr seid immer beleidigt, wenn man was nicht braucht oder nicht will, nur weil ihr es vorschlagt.
Beleidigt sicher nicht, nur massiv verwundert wenn du immer wieder mit den gleichen Problemen kommst und die x-fach angebotene Lösung verweigerst bzgw. ignorierst.

Ist ähnlich wie bei deinem Scanner Problem
Du jammerst, dass er nicht so tut wie du es gerne hättest, ich stelle eine Rückfrage und von dir kommt keine Antwort.

Bg Franz

PS: wollte den Scanner Fred suchen, aber die Suchfunktion bringt dauernd Datenbank Fehler.

Geändert von opa12 (14.04.2019 um 13:11 Uhr).
opa12 ist offline  
Alt 14.04.2019, 13:52   #43
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Den Scanner-Thread findest du im Hardware-Beratungsteil.

@Christoph:
Lass den Thread offen, es ist lustig.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline  
Alt 14.04.2019, 15:49   #44
Hawi
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
PS: wollte den Scanner Fred suchen, aber die Suchfunktion bringt dauernd Datenbank Fehler.

Google hilft, selbst bei unserem maroden Forum:
https://www.google.com/advanced_search

bzw. Suche mit "site:www.wcm.at scanner opa12"

Geändert von Hawi (14.04.2019 um 16:03 Uhr).
Hawi ist offline  
Alt 17.04.2019, 14:49   #45
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

@Hawi
Bei der angegebenen Google-Seite kommt ein Formular in kroatisch! Aber mit der Opa-Suche hat es trotzdem geklappt.
@Opa
Es ging also um die Zerlegung von Seiten beim Scannen.
Du wolltest einen Screenshot der Vorschau-Seite. Weiß nicht, wie man das macht. Ich könnte sie nur abfotografieren. Vermutlich war das Problem gerade nicht aktuell. In der Vorschau sieht man dann die kleinen Kastln. Tritt alle paar Wochen auf, dann ist es wieder ok. Manchmal bei Seiten mit Bildern, aber manchmal auch nur bei reinen Schriftseiten.

Was anderes kann der User tun als eine Firma mit PC-Fachmännern beauftragen? Die Erfahrung war ja beim ersten Mal 2009, als er mir WIN 98 auf XP umstellte samt Kauf eines neuen PCs, gut. Warum sollte ich ihn nicht kontaktieren, wenn XP auf Win 10 umgestellt werden muß (wieder mit neuem Gerät)?
Das braucht ihr doch nicht ständig mir vorzuwerfen!

@Christoph
Ich habe alle Negativa von Gmail im Vergleich zu GMX aufgelistet. Das ist offensichtlich nicht erwünscht. Problemlösungen gab es kaum. Es scheint keiner Gmail zu benützen.
Ich hasse sich zusammenklumpende Großbuchstaben!
Alt 17.04.2019, 15:55   #46
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Zitat:
Du wolltest einen Screenshot der Vorschau-Seite. Weiß nicht, wie man das macht.
Auch das hättest du dir schon aneignen können, nachdem mehrmals danach gefordert wurde! Und ich poste dir dafür jetzt keinen Google-Suchlink.

Bist du so lernresistent oder steckt Absicht dahinter? Gmail und GMX sind nicht nur die Weboberflächen! Was du mit deiner GMX-Adresse unter Outlook Express machen konntest, funktioniert auch mit alternativen Programmen mit der Gmail-Adresse.
Egal, ob du jetzt Großbuchstaben auf einem Haufen magst oder nicht. Ist eine Tatsache und dein Geschwurbel hat mal wieder nichts damit zu tun.
lowrider82 ist offline  
Alt 18.04.2019, 09:03   #47
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Was anderes kann der User tun als eine Firma mit PC-Fachmännern beauftragen? Die Erfahrung war ja beim ersten Mal 2009, als er mir WIN 98 auf XP umstellte samt Kauf eines neuen PCs, gut. Warum sollte ich ihn nicht kontaktieren, wenn XP auf Win 10 umgestellt werden muß (wieder mit neuem Gerät)?
Ist ja mal ein verständlicher Vorgang ....

Zitat:
Das braucht ihr doch nicht ständig mir vorzuwerfen!
... wenn man aber mit dem Ergebnis dann nicht zufrieden ist, braucht man sich nicht hier beschweren!

Wir können nichts für deine Probleme, wir können dir halt nur sagen, dass es auch Anders gegangen wäre und die beauftrage Firma da - nach unserer Meinung - schlecht gearbeitet hat.

Zitat:
Ich habe alle Negativa von Gmail im Vergleich zu GMX aufgelistet. Das ist offensichtlich nicht erwünscht.
Das hat nichts mit erwünscht oder nicht erwünscht zu tun!

Ist für mich halt "Äpfel mit Birnen vergleichen" ...

Zitat:
Problemlösungen gab es kaum. Es scheint keiner Gmail zu benützen.
Also ich benutze Gmail, aber halt so wie es angedacht ist ... als ONU und für mehr nicht!

@Problemlösungen
Wenn es für die Probleme keine Lösung gibt, dann können wir auch keine liefern!

Wenn Gmail z.B. keine Empfangsbestätigungen ermöglicht/erlaubt, dann können wir nichts dafür, dann liegt es an Google.
FOE ist offline  
Alt 28.04.2019, 16:49   #48
BrittaNagel
Elite

Rotes Gesicht

Noch so einen Bloedsinn, den es mit GMX nicht gibt: Obwohl ich mich nach dem Aufrufen der Gmail-Mails abgemeldet habe - ich bin hier in einem Hotel an einem oeffentlich benutzbaren PC - erscheint beim naechsten Einstieg auf Gmail (zwei Tage spaeter) mein echter Name und meine komplette Mailadresse und das Eingabefeld fuer das Kennwort. Das ist doch nicht notwendig. Ich sehe hier keine Moeglichkeit, das abzustellen. Der naechste, der Gmail fuer seine Mails aufruft, hat also meinen Namen und meine Mailadresse. Weiss noch nicht, wie der dann seine Adresse eingibt, spiele mich aber noch damit.

@lowrider
Ja, es wurde "mehrmals danach gefordert", aber nie erklaert. Also was solls?
Ich bin nicht vom Thema abgeschwiffen mit dem Scanner-Link! Und mit dem PC-FachMANN fangt immer ihr wieder an!

@Foe
"Das hat nichts mit erwünscht oder nicht erwünscht zu tun!

Ist für mich halt "Äpfel mit Birnen vergleichen" ..." Fuer mich ist es das gleiche. Frueher war GMX meine wichtigste Adresse, jetzt ist halt gmail installiert. Warum sollte man beides nicht miteinander vergleichen koennen? Gmail hat eine ganze Menge Schwaechen, ihr benutzt es halt nicht, also konnte ich hier auch keine Hilfe finden. Es nutzt mir nichts zu wissen, dass die beauftragte Firma schlecht gearbeitet hat, ich habe um Problemloesungen gebeten. Da aber niemand Gmail benutzt oder mit den Einschraenkungen zufrieden ist im Gegensatz zu mir, nutzt es nichts.

"Also ich benutze Gmail, aber halt so wie es angedacht ist ... als ONU und für mehr nicht!"
Ich sag ja, ich hasse zusammengeklumpte Grossbuchstaben. Was ist das. Gmail ist doch ein Programm zum Schreiben und Versenden von Mails wie GMX auch.

"@Problemlösungen
Wenn es für die Probleme keine Lösung gibt, dann können wir auch keine liefern!
Wenn Gmail z.B. keine Empfangsbestätigungen ermöglicht/erlaubt, dann können wir nichts dafür, dann liegt es an Google."

Eben, dann sagt es doch gleich und schreibt nicht umstaendlich rum und gebt mir die Schuld. Dass es bei Gmail keine Empfangsbestaetigungen gibt, haettet ihr mir gleich sagen koennen. Ich habe das als eines von vielen Negativa im Vergleich zu GMX angefuehrt.

Uebrigens wird mir hier angezeigt, dass die WCM-Seite "nicht sicher" ist.

Geändert von BrittaNagel (28.04.2019 um 17:02 Uhr).
BrittaNagel ist offline  
Alt 28.04.2019, 17:13   #49
BrittaNagel
Elite

Standard

Nochmal zur Anzeige meines Namens und meiner Mailadresse bei Gmail auf diesem fremden PC. Oben steht klar "abgemeldet". Es gibt unten die Moeglichkeit "anderes Konto verwenden" .... dabei werden mein Name und meine Adresse entfernt, Feld fuer beliebige andere Gmail-Adresse. Darunter "Konto entfernen", was ich auch probiert habe....
Seite schliessen!

Naechster Versuch: wieder erscheinen Name, "abgemeldet", Adresse und freies Feld fuer das Passwort.
Alt 28.04.2019, 19:36   #50
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

So jetzt wird sehr bald geschlossen!!!

Dein "Fachmann" soll sich drum kümmern, er hat´s ja verbockt.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Thema geschlossen