![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Noch was Bescheuertes entdeckt, aber vielleicht weiß einer einen Trick.
Ich wollte bei gmail den Papierkorb leeren Bei GMX klickt man an "alle" und alle sind markiert, können auf einmal gelöscht werden. Bei Gmail muß man offenbar jedes einzelne Mail anklicken, um sie dann gemeinsam "endgültig" zu löschen.Es gibt noch die Funktion "markieren", aber nicht für alle gleichzeitig, "keine Konversation ausgewählt". Und der Rechtsklick auf "Papierkorb" bringt auch nichts. Also gerade 140 angeklickt!!!
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() augen auf
![]() es gibt (zumindest in der browser-versoin) über der liste eine checkbox, die alle mails markiert ![]() diese checkbox befindet sich neben der funktion "endgültig löschen", die erscheint sobald man mindestens ein mail auswählt ... außerdem gibt es dort auch die funktion "papierkorb jetzt leeren" ![]()
#3 | ||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Kann ich auch nur Bestätigen! |
||
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Aha, es scheint an der HTML-Version gelegen zu haben, die ich auf dem Netbook anklicke, weil es auch so schon zu lange braucht. Jetzt auf dem Desktop-PC sehe ich auch all das Beschriebene. Danke!
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() So, genug der Streiterei!!!
#6 |
Elite
|
![]() Ich streite nicht, lieber Christoph, aber ich habe nun einmal fast nur negative Erfahrungen bei gmail im Vergleich mit GMX. Dazu ist die Seite auch da.
Und ich darf ungerechtfertigte Anwürfe erklären und zurückweisen, oder?
#7 |
Elite
|
![]() @enjoy 2
"Dabei wäre das Suchen so einfach, Zitat: Zitat von BrittaNagel Ich hab immer noch nicht gefunden, wie man zur Lesebestätigung kommt. http://lmgtfy.com/?q=gmail+lesebest%...gung+anfordern" Da kommt dann, nämlich genau meine Erfahrung, daß es bei normalen G-mail-Konten keine Lesebestätigung gibt, weil sie sonst im normalen Schreib- und Sendeablauf angeboten würde - so wie bei GMX Lesebestätigung anfordern oder senden Sie können keine Lesebestätigungen für ein ……….@gmail.com-Konto anfordern. Diese Funktion steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie ein Konto einer Bildungseinrichtung oder eines Unternehmens nutzen. Wenn Sie benachrichtigt werden möchten, wenn ein Empfänger eine E-Mail gelesen hat, können Sie eine Lesebestätigung anfordern. Öffnet der Nutzer die Nachricht, erhalten Sie eine E-Mail mit Angabe von Datum und Uhrzeit. Hinweis: Bei Konten des Typs gmail.com werden Lesebestätigungen nicht unterstützt. Nach ein paar Wochen Pause erscheint wieder bei jedem Hochfahren "Microsoft Bitte bestätigen Sie Ihr Konto ……….@Gmail.com Möchten Sie Office mit diesem Konto testen, kaufen oder aktivieren? Darunter kein "nein", sondern nur "weiter", was nicht zu einer Bestätigung des Kontos führt, sondern zu Office. Das ist einfach ein Schmäh! Also muß man es jedesmal wegixeln
#8 |
Elite
|
![]() Am meisten nervt mich derzeit an Gmail das:
für normale geschäftliche Mails brauche ich die Visitkarte mit Anrede, Grußformel, Titel, Name, Adresse usw. Bei jeder Antwort wird aber diese Visitkarte erneut angehängt und kann im Antwortformular nicht gelöscht werden. In der Folge haben ich und der Empfänger also mehrmals diese Visitkarte samt Vordruck angehängt. Wenn man auf Antworten klickt, kann man im Gegensatz zu GMX auch keine Vorkorrespondenz löschen, korrigieren oder Infos ergänzen.
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Indirekt nervt mich Gmail auch.
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() "geschäftliche" Mails mit einem Freemail-Konto
![]()