WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2013, 21:15   #11
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Danke für die lichtvollen Ausführungen.

ad 1.) dann bleib eben im Debattierclub.

ad 2.) Einen Hinweis zu posten wie man sparen kann ist keine Antwort auf die Frage von mind gewesen, sondern Stänkerei, wie von einem User gemeldet wurde. Wegen Deiner Untergriffigen Art wurdest Du ja schon mehrfach verwarnt und auch gesperrt, also kein Einzelfall.
Was Du Willkürakte nennst ist Moderation, auch wenn´s Dir nicht paßt und das Siechtum ist ein altes Thema das immer wieder aufgewärmt wird.

Was meinst Du wen barns mit dem unbequemen User gemeint hat?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Geändert von Christoph (30.10.2013 um 21:20 Uhr).
Christoph ist offline  
Alt 30.10.2013, 21:37   #12
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Wen barns meinte ist mir schon klar - einen dir unbequemen User! Heute ich morgen - mind übermorgen eben vielleicht auch barns unlängst TMG etc.! Und solange niemand wen persönlich beleidigt und gegen die Forenregeln verstößt und trotzdem gesperrt wird ist das eben nicht Moderation sondern Willkür!
BTW.: ich hoffe du kannst die Statistiken zur Posting und Userfrequenz abrufen ich wette das sich beide wesentlich gesenkt haben!
Baron ist offline  
Alt 30.10.2013, 23:39   #13
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Politisches Thema?

Was ist dann: Überwachungsstaat, Migrationsbericht, Die Lüge von der sauberen Energie (Umweltpolitik!) ... etwa nicht politisch?

Jedes 2 Thema im OffTopic ist doch irgendwie politisch. Na ja, mir soll's recht sein.
barns ist offline  
Alt 30.10.2013, 23:51   #14
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Na ja die Themen werden eben zufällig (NICHT willkürlich!!!!) ausgewählt und bewertet- kommt halt darauf an wer was dazu sagt!
Baron ist offline  
Alt 31.10.2013, 07:02   #15
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Mit dem Forum geht wahrscheinlich auch bald nichts mehr weiter.

Unverständlich, mir zumindest, warum dieser Beitrag http://www.wcm.at/forum/showthread.p...er-247007.html
geschlossen wird?

Wie wäre es wenn euch ein User unbequem wird, diesen zu sperren, anstatt den Thread zu schließen? Indem man das Posten verhindert führt man ein Forum doch ad absurdum...
Totgesagte leben... ach vergiss es, das nervt schon. Ja, das Forum stirbt schon seit einigen Jahren.
Wegen dem Thread: Ich hätte in anderen Thread wohl etwas anders gehandelt, stehe aber zu 100% hinter Christophs Durchführung.

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Stimmt- vor allem hab ich auch nichts gepostet was im offtopic gegen die forumsregeln verstoßen hätte! Ich habe nur Minds frage beantwortet!
Du nervst - und zwar ganz ordentlich (Schon wieder einmal). Und nein, Du hast minds Frage nicht beantwortet.

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Na ja die Themen werden eben zufällig (NICHT willkürlich!!!!) ausgewählt und bewertet- kommt halt darauf an wer was dazu sagt!
Hier herrscht ausschließlich die Willkür der Mods, sie handeln nach deren Empfinden / Einschätzung. Ein User der ständig nur nervt oder im Forum generell ein Dorn im Fleisch ist, wird gesperrt und/oder seine Threads gelöscht. Und begründen müssen und werden wir das nicht einmal. Wir gehen das Risiko ein, dass dieser User im Anschluss dem Forum fern bleibt.

Geändert von J@ck (31.10.2013 um 07:05 Uhr).
J@ck ist offline  
Alt 31.10.2013, 08:15   #16
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
Du nervst - und zwar ganz ordentlich (Schon wieder einmal).
*zustimm*

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
Und nein, Du hast minds Frage nicht beantwortet.
Doch - ich denke schon, dass er das tat.

Aber es ist leider mit unserem mehr oder minder lieben Baron so, dass er immer und immer wieder versucht, gerade noch innerhalb der gesetzten Grenzen zu agieren. In speziell diesem Fall war er meiner Ansicht nach noch innerhalb dieser Grenzen.

Trotzdem: Niemals werde ich es verstehen, warum man gar so gerne an der Grenze agiert, anstatt sich wie ein zivilisierter Mensch zu benehmen. Und noch weniger werde ich es verstehen, dass solche Leute das nicht erkennen, wie nervig sie dabei sind.
Satan_666 ist offline  
Alt 31.10.2013, 08:28   #17
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
dass solche Leute das nicht erkennen, wie nervig sie dabei sind.
Ach, ich glaub, der Baron merkt das schon, aber vermutlich bestätigt ihn das nur. Wer von seinen Ansichten so überzeugt ist, ja sein muss (findet ja wenig Bestätigung), der freut sich, wenn sich die Gegner ärgern.
Don Manuel ist offline  
Alt 31.10.2013, 14:20   #18
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Ach, ich glaub, der Baron merkt das schon, aber vermutlich bestätigt ihn das nur. Wer von seinen Ansichten so überzeugt ist, ja sein muss (findet ja wenig Bestätigung), der freut sich, wenn sich die Gegner ärgern.
Nö ... solche Leute scheinen mir einfach nicht in der Lage zu sein, zu erkennen, welchen Eindruck sie in ihrem Umfeld hinterlassen. Das ist ein Wahrnehmungsproblem, fürchte ich.
Satan_666 ist offline  
Alt 31.10.2013, 21:15   #19
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Nun, ich halte es eher für ein Wahrnehmungs-Interpretations-Problem
Don Manuel ist offline  
Alt 01.11.2013, 09:39   #20
Satan_666
Inventar

Standard