![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#161 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Bezüge in Österreich: Nachlaß inkl. USt. in EUR pro 100 Liter a) Bei OMV Tankstellen xx Diesel xx Benzin b) Bei anderen Tankstellen (BP, Aral) xx Diesel xx Benzin Bezüge außerhalb Österreichs: Gemäß beiliegender Liste der Auslands-Service-Zuschläge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#162 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Privat tanke ich immer im Ort mit Schlüssel, das zahle ich jedes Monat mittels Bankeinzug und ich kann 24 Stunden rund um die Uhr bargeldlos immer problemlos und ohne Wartezeiten und ohne lästige Kassen-Schlangen tanken. Wenn ich nur rechne, was mich das kosten würde, wenn ich erst wo anders hinfahre, das würde sich das gar nicht auszahlen. Zumindest möchte ich nicht wegen 1 Euro eine halbe Stunde zusätzlich durch die Gegend fahren oder lange warten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Tanken alle nur mit Routex?
Wenn man die Situation an den genannten Tankstellen hernimmt, so müßten ca. 90% aller Autofahhrer mit Routex tanken.
![]() |
#164 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also den Anteil an Firmenwagen im Vergleich zu Privatwagen und die durschnittliche Jahres-Km-Leistung müsste man aus den Statistiken ersehen können.
Damit kann man schon einiges erkennen. Aber woran siehst du, daß 90% der Leute bei BP tanken und den Diskonter meiden ? Ich habe da ganz andere Eindrücke. Z.b. sehe ich, das ein bekannter Diskonter neben der Autobahn-Abfahrt regelrecht gestürmt wird. Daraus ergibt sich für mich das genau gegenteilige Bild. Aber darauf kann man jedenfalls noch nicht auf die Gesamtzahlen schließen. Denn es wird immer auch von anderen Faktoren abhängen, ob eine bestimmte Tankstelle beliebt ist oder nicht. Z.b. auch von der Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Ordnung auf der Tankstelle (also z.b. ob dauernd irgendwelche Schwachköpfe die Tankstellen blockieren, während sie seelenruhig einen Kaffee trinken), Wartezeiten beim Bezahlen, einfache Zufahrt und Abfahrt zu und von der Tankstelle etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#166 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Ich gehe von der Situation an den beiden genannten Tankstellen aus, wo man den Eindruck bekommt, daß 90% die BP anfahren.
Das ist aber nur eine persönliche Meinung von mir, die auf keiner statistischen Grundlage beruht. Vielleicht ist über einen längeren Zeitraum gesehen die Situation nicht so arg, aber wenn man vorbei fährt und bei der um 4 Cent teureren Tankstelle sind die Autos angestellt und 20 Meter weiter bei der um 4 Cent billigeren Tankstelle ist tote Hose, so entsteht halt der Eindruck. Ein Beispiel von vergangener Woche: Diesel BP 1,469 ENI/AGIP 1,428 Ja und ENI/AGIP ist kein Diskonter und der Gesamteindruck der Tankstelle was Sauberkeit, Freundlichkeit etc. betrifft ist sicher nicht schlechter (eher besser)
Hinter mir die Sintflut Geändert von fribi (11.04.2012 um 09:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
Aussteiger
![]() |
![]() das resultiert aus der werbebedingten gehirnwäsche bei vielen bürgern ...
BP = marke = gut AGIP = disconterimage = weniger gut das erinnert mich an die fusion aral/bp, wo für deutschland und österreich bei der zusammenführung auf eine marke aufgrund umfragen unterschiedliche marken bevorzugt wurden ![]()
![]() |
#168 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Zitat:
![]() Wobei mir die Marke BP auch nie sonderlich sympathisch war. Aber sympathisch hin oder her, getankt wird, wos am günstigsten ist, ist doch sowieso fast überall das gleiche Zeug aus Schwechat (nur angeblich bei Jet nicht?) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
Inventar
![]() |
![]() gibt ja auch noch treibstoff vom hofer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Rapsöl
![]() http://poelwiki.de/index.php?title=F...st_zu_beachten Bei Commonrail allerdings weniger geeignet |
![]() |
![]() |
![]() |