![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Veteran
![]() |
![]() Eine Erfahrung/Meinung eines Freundes von mir:
Am Sa seit langem wieder mal mit den Öffis unterwegs gewesen.Am Spitz in die Schnellbahn eingestiegen und neben mir stehen am Bahnsteig drei türkische Burschen. Plötzlich kommen 2 Mädels die Rolltreppe rauf,ganz nettt ausgeschaut,aber wahrscheinlich auch Türkinnen. Die drei harten Burschen haben zuerst versucht die 2 Mädels in Grund und Boden zu starren,ein herrlicher Anblick. Der eine is dann endlich rübergegangen und es wurden nette Worte gewechselt.Zug fährt ein und die 2 übriggebliebenen Burschen fangen zum schimpfen an. Köstlich,irgendwas mit deiner Mutter und dergleichen.Musste mir das grinsen verkneifen,weil es braucht schon weniger für ein Messer in die Rippen. Die Mädels waren relativ cool,schätze mal,das sowas öfters vorkommt.Für mich aber wieder was neues,fahr ja nicht so oft. ....... Die Öffis sind trotzdem bis zur Decke vollgeräumt mit Leuten die nicht Deutsch sprechen. Da fahr ich lieber wieder mitn Auto und zahl mich dumm und dämlich dabei. Vielleicht nächstes Jahr wieder mal,war jetzt Action genug. ![]() ----
http://www.tomshardware.com/de/ Geändert von mind (28.03.2012 um 17:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Da wuerden einige Arbeitsplaetze verloren gehen, wuerde ich mal meinen,....und und und
![]() |
![]() |
#94 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Klares "Ja" zu freier Fahrt mit Bus und Bahn: Bei einer einwöchigen Bürgerbefragung haben sich die Einwohner der estnischen Hauptstadt Tallinn mit deutlicher Mehrheit für einen Gratis-Nahverkehr ausgesprochen. Über 75 Prozent befürworteten eine entsprechende Initiative der Stadtverwaltung, wie am Sonntagabend bekanntwurde.
..... http://www.kleinezeitung.at/nachrich...s-oeffis.story Beispielhaft! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Aussteiger
![]() |
![]() weils gratis ist
![]()
![]() |
#96 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Gibt es irgendwo eine Statistik, wie viel von den Gesamtkosten für den öffentlichen Verkehr vom Fahrgast bezahlt werden und wie viel vom Steuerzahler ? Das geht ja in die Milliarden, oder nicht ? In diesem Sinne wäre das auch schon egal. Da wären Gratis Öffis nur noch der letzte Schritt, und das würde mit Sicherheit enorm was bringen für die Umwelt, und das würde uns auch dem Ziel der Co2-Reduktion näher bringen und es gäbe weniger Staus und weniger Unfälle. Und es würde vor allem den sozial Schwachen am allermeisten nützen. Alles gute Gründe, wo man sich fragt, warum das nie richtig und ernsthaft diskutiert wird ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Da kann man nur milde lächeln über die Luxusprobleme der Stadtmenschen. (obwohl ich den Ärger verstehe, will nur anmerken, daß alles relativ ist) Wahre Probleme mit dem öffentlichen Verkehr äußern sich so: Wenn man am Land mehrere Stunden Wartezeiten hat, und wenn man um 17 Uhr das Büro nicht verlässt, kann man sich ein Hotel nehmen, andernfalls kann man auf der Parkbank schlafen. Mit dem öffentlichen Verkehr kommt man jedenfalls nicht mehr nach Hause. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
- keine Lust mit 2 Kinderwägen in den Öffis zu cruisen (ich brauche täglich 2 Stunden für die Fahrten von und zum Kindergarten, öffentlich wären es wohl 3) - keine Lust für die Arbeit einen Koffer mit Arbeitsutensilien in U-Bahn / Bus mitzuschleifen - keine Chance Familie / Verwandte / Freunde (z.T. weit) außerhalb Wiens aufzusuchen - höhere Kosten, da die Öffis für meine Familie mehr kosten würde, als mein Wagen Ja, ich lasse mir gerne sagen, ich sei verwöhnt. Aber Öffis sind nicht von Haus aus die bessere / billigere / intelligentere Lösung. Noch einmal: Ich fahre fast jeden Abend (wenn ich allein unterwegs bin) mit dem Fahrrad / Öffis. Aber Wien zur autofreien Zone zu erklären - ich weiss gar nicht, warum ich diese Aussage überhaupt ernst nehme. ![]()
![]() |
![]() |
#99 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
angebettelt zu werden. von Musikanten in der U-Bahn "unterhalten" werden. um Chick angeschnorrt werden. im Dreck waten zu muessen. ab 22:00 Uhr um meine Gesundheit sich Sorgen machen zu muessen. Drogendeals life mitverfolgen zu muessen (ok. des war im 18er.) Ansonsten ist man (U-Bahn) klar schneller als mitn Auto, ohne die Parkplatzproblematik, etc., In die Arbeit (23Bez.) fahr ich trotzdem mitn Auto, weil um 04:30-05:00 doch die Verkehrsanbindung in meiner Gegend etwas "duenn" ist, abgesehen davon, dasz man auch unter optimalen Voraussetzungen locker doppelt solange braucht.
http://www.tomshardware.com/de/ Geändert von mind (28.03.2012 um 20:52 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |||
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Danke
![]() Habe mich auch bewusst provokativ ausgedrückt um mal zu sehen was die Wiener dazu sagen. ![]() Mir ist völlig bewusst, dass man sowieso unmöglich alle Wiener Bezirke autofrei bekommen kann. Und Lieferanten hätte ich da eigentlich auch ausgenommen (in Gedanken zumindest *g*) Grundsätzlich funktioniert es aber in anderen Städten ganz gut mit den autofreien Stadtteilen, Wohnungen in diesen Gebieten sind auch meist viel eher gefragt. Denke auch nicht, dass das der Wirtschaft allzu stark schaden würde. Siehe auch: http://www.konsumentinnen.umweltbera...t.asp?ID=14933 Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Dennoch wäre es z.B. öffentlich nicht möglich, zwischen 19 Uhr und 6 Uhr von Tulln nach Hause zu kommen. Und Tulln ist fürs Tullnerfeld eigentlich auch die einzige sinnvolle Anbindung nach Wien. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |