![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
|
|
|
|
|
|
#62 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Diese Tatsache könnte natürlich auch bei der Groß/kleinschreibung der Fall sein, oder? |
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Für mich haben Kleinschreiber keinen Respekt vor den Lesenden dieser Texte.
Hier wird die persönliche Zeitersparniss und Schreiberleichterung auf dem Rücken der Lesenden ausgetragen, es fehlt halt nur mehr ein "Ätsch, ich hab mir drei Sekunden erspart" unter jedem Beitrag. Ausserdem kann man die aktuelle Rechtschreibung nicht mit der vor 200 Jahren vergleichen, oder mit der englischen Kleinschreibung. Vielleicht wird in 100 oder 200 Jahren nur mehr klein geschrieben, aber eben nicht jetzt.
|
|
|
#64 | ||
|
-------------
![]() |
Zitat:
Zitat:
(womit ich nebenbei 2 Möglichkeiten zur Hervorhebung bei geschriebenen Worten demonstriere) ![]() ob Kleinschreibung dies nun wesentlich verschlechtert oder nicht, ich weiß es nicht wirklich, eine Verbesserung wird es wohl nicht bringen ![]() Für mich persönlich ist es eine Höflichkeitsform den anderen gegenüber, mit (so weit wie möglich) korrekter Schreibweise (Groß/Klein-, Rechtschreibung, Grammatik) zu kommunizieren Abweichungen davon gibt es bei mir eigentlich nur in Chats, analog zu Dialekt und "Hochdeutsch" bei gesprochen Wörtern, je nachdem ob ich mit Freunden rede, oder Bekannten/Arbeitskollegen/Chef/Fremden/etc. Imho wirst jeder mit seinem Chef anders kommunizieren als mit dem besten Freund
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
||
|
|
|
|
|
#65 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#66 |
|
-------------
![]() |
das merkt man auch, wenn nur mehr geschrieben wird
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Inventar
![]() |
danke
![]() |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Inventar
|
Vielleicht sollten die kleinschreiber die Zeitersparnis für eine bessere Lesbarkeit (Sprachlehrer statt Lehrer
) nutzen.Das Zitat von Weini bringt das schon sehr gut auf den Punkt! Ärgerlich wird es dann, wenn im Nachhinein auch noch die Zurechtweisung kommt:"Das hättest du dir ja denken können" u.ä. und dann vielleicht noch der Hinweis auf die Profession des Lesenden. |
|
|
|
|
|
#69 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
![]() Und Leute gleich zum auswandern verdonnern wollen nur weils klein schreiben finde ich auch voll daneben! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Inventar
![]() |
|
|