![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
die frage ist: würdest du meine postings richtiger bzw schneller verstehen, wenn ich hie und da einen großen buchstaben einwerfe (möglichst an den richtigen stellen)? du kannst es nachprüfen in meinem vorigen post. ich bin davon überzeugt, dass das internet dazu beiträgt, dass endlich die absolut entbehrliche großschreibung im deutschen abgeschafft wird. es ist nur eine frage der zeit, bis es so weit ist. einzig über die dauer darüber wage ich keine aussage. ob es jetzt 5 oder 50 jahre braucht, ist nicht wesentlich. DASS es irgendwann so weit sein wird, steht für mich fest. so gesehen sehe ich mich als vorreiter ... ![]()
|
|
|
|
#52 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Es ist halt signifikant, dass die "Zeitersparnis" für dich so viel wichtiger ist als die Lesbarkeit für den Empfänger. Und das darf wohl bitte der Leser entscheiden und nicht du. Zu den restlichen Unterstellungen sage ich lieber nichts... |
|
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Inventar
|
Zitat:
mag sein, dass dir (euch) viel daran liegt, dass wir deutsch sprechenden völker eigenbrötler sind. mir liegt eben nichts daran. und danach werde ich handeln, weil ich es mir wünsche, dass dieser unsinn bald ein (hoffentlich auch offizielles) ende hat. ![]()
|
|
|
|
#54 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Inventar
|
ganz genau: "weil gewohnt". offenbar darf sich nichts ändern, stimmts? nur: wenn wir immer nur nach den bestehenden regeln agieren, dann werden wir uns nicht weiter bewegen, sondern wir werden duckmäuler bleiben.
zu meiner zeit schrieb man noch "daß" und nicht, wie heute, "dass". und zu meiner zeit schrieb man noch "schiffahrt" und nicht "schifffahrt". und zu meiner zeit schrieb man noch "sogenannt" und nicht "so genannt". und "phantasie" statt "fantasie". all das hat für mich auch sonderbar und unlesbar ausgesehen am anfang - heute ist es selbstverständlich. und auch an die zukünftige generelle kleinschreibung wird man sich gewöhnen. ein darauf herumreiten halte ich für kleinkariertheit.
|
|
|
#56 |
|
Inventar
|
na, immerhin hast du meinen post innerhalb von 4 minuten korrekt interpretiert! ist also doch nicht soooo schwierig, ihn zu lesen.
|
|
|
#57 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Inventar
|
eine antwort in einem forum bezeichne ich als post! und dieser gepostete post ist in meinen augen männlich.
im sinne von der beitrag, der artikel, der post. wenn der post doch weiblich oder sächlich sein sollte, dann zeigt das nur, dass auch ich nicht unfehlbar bin ... ![]()
|
|
|
#60 |
|
Inventar
![]() |
also OHNE SHIFTTASTE schreib ich zumindest um einiges schneller
![]() aber wo ihr auf jeden fall recht habt ich sollte zumindest , verwenden. denn ohne die wird es mühsam für die leser ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|