![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
verXENt
![]() |
![]() Mit dem Fernseher hat das gar nichts zu tun. Der DVD Player/Recorder ist für die Einblendung der Balken im HDMI Modus zuständig.
Ist es eine Kauf DVD oder eine selbstgebrannte? Eine fehlerhaft encodierte 4:3 Aufnahme die eine 16:9 Kennung hat, könnte dieses Problem auslösen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() aber ich werde es ja spätestens in knapp über 1 woche sehen, denn da bekomme ich dann das kabel-TV von A1 ... ![]() ich darf doch hoffen, dass diese mediaboxen das signal korrekt weitergeben? Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 | |||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Du kannst die Struktur deiner DVDs mit einem Tool wie z.B. IfoEdit überprüfen. Ein Tutorial gibt es hier: http://www.dvdr-digest.com/articles/42_1.html |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
scheint ja mächtig kompliziert zu sein, ein 4:3 video am TV als 4:3 bild anzuzeigen und ein 16:9 video als 16:9 bild.
![]() |
![]() |
#25 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das schaut aber eher nach einem Philips-Problem aus.
Ich kenne aktuelle Panasonic-, LG-, Sony- und Sharp-TVs, die kein Formatproblem haben.
![]() |
#26 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Ich kann mir eigentlich nur eine fehlerhafte DVD vorstellen, bei der eine 16:9 Kennung gesetzt wird. Das würde diesen Effekt erklären. Normalerweise sollte der Player über HDMI automatisch schwarze Balken einblenden. Hier als Beispiel eine ältere Monk DVD, bei der das Bildmaterial in 4:3 vorliegt. Links läuft der Fernseher im 16:9 Modus und man sieht ganz gut die schwarzen Balken. Rechts läuft der Fernseher im 4:3 Modus und man sieht erst die grauen Balken (üblich bei Panasonic Plasma TVs), danach die schwarzen Balken vom BD Player und in der Mitte das gestauchte Bildmaterial. Der BD Player gibt definitiv ein 16:9 Bild mit Balken Links/Rechts aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |||
Inventar
|
![]() Zitat:
wenn es so sein sollte, wie du schreibst - dann kannst du mir sicher folgendes erklären: ganz offenbar gibt es auch filme, die in wahrheit nicht im 16:9 format auf der DVD liegen. und damit hab ich exakt die selben probleme: der fernseher versucht, den offensichtlich vom DVD-player eingeblendeten schwarzen balken wegzubekommen, indem er das bild in die höhe streckt. durch zufall bin ich dann draufgekommen, dass der film dann korrekt angezeigt wird, wenn ich "nicht skaliert" wähle. mir vergeht auf diese weise total die lust am filmschauen, wenn ich mich jedesmal 10 minuten rumspielen muss, bis ich die beiden teile soweit eingestellt habe, dass genau dieser film korrekt abgespielt wird. bei der nächsten scheibe schauts wieder total anders aus. das kanns doch nicht sein ... Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventar
|
![]() sodale ... ich bin jetzt ein gutes stück weiter. und falls es jemanden interessieren sollte - hier die lösung:
http://www.supportforum.philips.com/...er-power-cycle Zitat:
mal abwarten, wie lange es dauert, bis das problem erneut auftritt ... ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na dann -bis morgen.
![]() ![]() Nö, die Dinger speichern das intern ab- hat sich Imho damit erledigt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Irgendwie klingt das aber nach dem Punkt 2 was ich vor 2 Tagenb schon geschrieben habe, wo aber niemand weiter darauf eingegangen ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |