![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() wir reden aneinander vorbei.
es geht darum, dass ich später gefragt habe, ob man gegen diese (vermeintliche) monopolstellung nichts tun kann. und darauf hast du gemeint, mich würde ja niemand zu UPC zwingen. aber seis drum, ich hab mittlerweile verstanden, was du mir - wenn auch kompliziert - hast sagen wollen. ![]()
![]() |
#32 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Aber nur noch ein paar Wochen. Dann ziehe ich um und habe ohnehin endlich SAT TV ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
|
![]() @ Philipp:
danke für den hinweis - ich werde mal dort anfragen, wie das mit dem bestehenden festnetzanschluss funktionieren würde. immerhin gehört dieser ja der telekom, weil tele2 leitungen nicht entbündelt sind; sprich: ich surfe via ADSL und nicht via XDSL.
![]() |
#34 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() @ rev.antun:
sat habe ich aus 2 gründen ausgeschlossen: weil ich es bei mir nicht installieren kann (außer für viel geld am dach und selbst da ist nicht ausgeschlossen, dass die genossenschaft das nicht erlaubt) und weil ich dafür auch wieder ein zusätzliches kastel brauch für den empfang. zu AON: wie sollte ich sonst ein bild auf das TV-gerät bekommen? dass es einen fernseher gibt, der dieses AON-signal verarbeiten kann, wäre mir neu. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ... ![]() außerdem ist 20 euro pro monat zusätzlich nur fürs fernsehen auch nicht gerade wenig ... und wie sieht das bei AON aus, wenn man mehrere geräte anschließen bzw gleichzeitig betreiben will? da werden ja sicher keine 130 sender parallel gestreamt, nehme ich an. für wie viele sendungen gleichzeitig würde da die leitung konzipiert sein?
![]() |
#37 | |||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() soweit ich bis jetzt gesehen habe ist unter besten voraussetzungen möglich 3 boxen + inet. aber wozu? kannst ja eh via LAN TV ansehen ![]() ausser ich hab da jetzt etwas falsch verstanden ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Inventar
|
![]() HTPC? ich glaube, du hast da wirklich etwas falsch verstanden. ein HTPC ist für mich auch ein zusätzliches kastel.
kabel-TV funktioniert ja so, dass jeder sender seine eigene frequenz am kabel hat bzw bei DVB sich eben mehrere sender eine frequenz teilen, indem darauf die digitalen datenpakete über die gleiche frequenz gesendet werden. damit ist es möglich, unbegrenzt viele endgeräte über dieses kabel gleichzeitig unterschiedliche sender wiedergeben zu lassen (falls die spannung im kabel ausreichend ist, ansonsten würde man eben einen verstärker zwischenschalten müssen). AON-TV, so wie ich es immer verstanden habe, funktioniert aber so, dass die daten aller sender nicht permanent ins haus geliefert werden, sondern das jeweilige endgerät muss sich beim provider - wie ein computer - anmelden und sagen, von welchem sender er jetzt die daten haben möchte. und das senden der daten geht zu lasten der bandbreite fürs internet. wenn ich jetzt 2 geräte gleichzeitig betreibe (weil meine frau gerade etwas anderes sehen will als ich), dann reduziert das nochmal die bandbreite des internetanschlusses. und wenn es jetzt blöd hergeht, will ich vielleicht zeitgleich eine sendung aufnehmen. oder wenn es ganz blöd hergeht, sogar 2 oder noch mehr sender. sprich: im extremfall habe ich dann die anforderung, 3 oder 4 oder noch mehr sender GLEICHZEITIG geliefert zu bekommen. und meine frage zielt eben darauf hin, ob das bei AON-TV überhaupt funktioniert. und wenn dann noch jemand telefonieren oder surfen will ...?
![]() |
#39 | |||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
http://www.upc.at/tv/entgelte/ Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
und die meisten fernseher haben da maximal DVB-T und DVB-C, aber kein DVB-S ... Zitat:
![]() naja, trotzdem wird da irgendwann die leitung zu sein - oder? und wenn man pech hat, ist die leitung auch noch ziemlich mies ...
![]() |
![]() |