WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2011, 15:25   #41
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
und die meisten fernseher haben da maximal DVB-T und DVB-C, aber kein DVB-S ...
Ist gar nicht mehr so ungewöhnlich:
http://geizhals.at/?cat=tvlcd&xf=1540_DVB-S2
http://geizhals.at/?cat=tvplasma&xf=1540_DVB-S2

Zitat:
wem kümmerts, was die erlauben?
Wenn man nur die UPC Boxen verwenden kann...

Zitat:
naja, trotzdem wird da irgendwann die leitung zu sein - oder? und wenn man pech hat, ist die leitung auch noch ziemlich mies ...
Im Idealfall sind 3 HDTV Streams gleichzeitig möglich. Generell würde ich AONTV gleich mit den entsprechenden Boxen bzw. HDTV Option (falls gewünscht) bestellen. Nur wenn es wirklich möglich ist, wird es auch installiert.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:30   #42
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
und die meisten fernseher haben da maximal DVB-T und DVB-C, aber kein DVB-S ...
Wie bitte? Schau mal da:
http://geizhals.at/?cat=tvlcd&sort=artikel&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dis t=&xf=33_40%2F102~1540_DVB-S2~1540_DVB-C~1540_DVB-T

Edit:Phillip war schneller
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:55   #43
Satan_666
Inventar

Standard

ich will jetzt nicht streiten, wer jetzt recht hat, wenn ich behaupte, dass die meisten keinen sat-empfänger eingebaut haben. dass es welche gibt, ist auch mir klar - es schränkt aber das angebot deutlich ein.

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Im Idealfall sind 3 HDTV Streams gleichzeitig möglich. Generell würde ich AONTV gleich mit den entsprechenden Boxen bzw. HDTV Option (falls gewünscht) bestellen. Nur wenn es wirklich möglich ist, wird es auch installiert.
danke für die info ... aber so wie sich das im moment für mich anhört, werde ich doch b.a.w. auf das ausländische TV verzichten. weil da kommt dann ja noch das problem mit dem 2. telefonanschluss (keine ahnung, wie das dann in meine wohnung gelegt wird), dann muss das kabel in jeden fall in der wohnung verlegt werden an unterschiedliche stellen ... sch**** technik!
Alt 23.05.2011, 16:09   #44
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
weil da kommt dann ja noch das problem mit dem 2. telefonanschluss (keine ahnung, wie das dann in meine wohnung gelegt wird), dann muss das kabel in jeden fall in der wohnung verlegt werden an unterschiedliche stellen ... sch**** technik!
Die Verkabelung ist nicht einmal so kompliziert, da AON TV auch mit diesen Steckern funktioniert:
http://www.amazon.de/Allnet-Powerlin...dp/B000Y32V3W/

Generell funktionieren alle besseren PowerLAN Stecker, nur die ganz billigen sollte man meiden.
Alt 23.05.2011, 16:17   #45
Satan_666
Inventar

Standard

mag ich nicht, weil die permanent strom saugen. außerdem hab ich so ein ding schon sporadisch im einsatz und ich denke, die 2 systeme werden sich da nicht wirklich vertragen - sprich: die werden keine netztrennung kennen.
Alt 23.05.2011, 18:39   #46
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

auf einen im TV integrierten DVB-C empfänger würd ich mich bei kabel (und schon gar nicht UPC) verlassen. die verwenden auch unterschiedlichste verfahren, die nicht immer DVB-C konform sind ... idR läufts aber auch bei kabel darauf hinaus, dass du das zusätzliche kastel des anbieters brauchst um sein proprietäres signal auf den fernseher zu bringen ... alles weitere erklärt mein abschluss-satz in post #21

schöne neue digitale welt ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:10   #47
Satan_666
Inventar

Standard

@ pc.net:

ja, das hab ich mittlerweile auch schon eingesehen ... oder besser: eigentlich habe ich schon vor dem posten hier befürchtet, dass es da in wien nix gibt. kabsi-kunden sind da deutlich besser bedient, aber die wollen/dürfen in wien nix machen ...

und genau: schöne neue digitale welt ...
Alt 23.05.2011, 21:29   #48
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Kommt mir vor wie der "Bereichsschutz" für Apotheken-hier ists halt der Schutz von UPC im Gemeindebau durch den roten Bürgermeister-der auf W24 immer gut wegkommt-so ein Zufall aber auch...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 00:09   #49
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Vielleicht kommt in ein paar Monaten doch etwas neues. UPC Holland bietet seit letzten Monat auch ein CI+ Modul für Fernseher:
http://www.upc.nl/televisie/digitale-ontvanger/
http://www.upc.nl/televisie/wat-is-digitale-tv/ci-plus/

Ist allerdings auch kein wirklich Grund zur Begeisterung, da CI+ erst recht mit Kopierschutz daher kommt
Alt 24.05.2011, 16:05   #50
Satan_666
Inventar

Standard

naja, bei solchen hürden lege ich die idee vorerst mal auf eis. danke euch trotzdem für die unterstützung ...