WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 12:20   #151
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von steelrat Beitrag anzeigen
da dürfte wogl wer TloMs Posts gelesen haben! und diese dann auch umgesetzt haben
Warum nicht ?
Gibt auch in Regierungen noch Menschen, die selbst denken.
Jetzt müssten sie nur noch Experten haben bzw. hinzuziehen, die davon auch noch was verstehen.
Blöd wäre nur, wenn das genau die von Sony beauftragte Sicherheitsfirma ist, die damit einfach nur Sony ausquetschen wie eine Zitrone
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 12:23   #152
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
doch - habe ich: die PS3 auf den müll werfen, dann brauch ich auch keine updates mehr. aber dir scheint deine heißgeliebte PS3 mehr wert zu sein als die sicherheit deiner persönlichen daten.

möge das verstehen wer will - ich tu es nicht!
Blödsinn.
Warum soll irgendeiner die PS3 auf den Müll werfen ?
Ich kann mir überlegen, beim nächsten Mal ein Produkt eines anderen Anbieters zu kaufen.
Aber warum sollte ich ein funktionierendes Gerät wegschmeißen ?

Ich werde mir natürlich sehr gut überlegen, denen jemals wieder irgendwelche persönlichen Daten oder meine Kreditkarte anzuvertrauen.

Wann hast denn du das letzte mal ein gekauftes Gerät auf den Müll geworfen, nur weil du mit der Entscheidung eines Konzerns nicht zufrieden warst ?

Würdest du sagen wir mal deinen Lcd-Fernseher wegschmeißen, nur weil der Hersteller z.b. seinen Mitarbeitern keine 5% Lohnerhöhung gezahlt hat ?

Entschuldigung, aber das macht doch gar keinen Sinn.
Alt 21.05.2011, 12:26   #153
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
so oder so, beides tut Sony weh, vlt nicht so sehr wie es sollte, und lang nicht so wie wie die Prozesse wegen Schadenersatz, die in den US noch auf sie zukommen werden, ABER es ist ein Anfang.... und JEDE Reise beginnt mit dem ersten Schritt, mag der noch so klein sein
Genau das ist der Punkt.
Das ist der Sinn unserer Regierungen und Volksvertreter.
Die müssen unsere Interessen vertreten, auch gegen Konzerne.
Und wenn eine Regierung alleine zu schwach ist, dann muss sie eben mit anderen koopieren.
Wenn das nicht funktioniert, dann ist daran auch nicht der Konzern Schuld, sondern dann sind einfach nur unsere machtbesessenen und korrupten Politiker und Volksvertreter in allen möglichen Organisationen Schuld.
Wenn man überhaupt von sowas wie Schuld sprechen kann in diesem Zusammenhang.
Alt 21.05.2011, 12:30   #154
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
hätte ich eine PS3, spätestens JETZT wär das Ding auf Ebay...
Naja, das wird vielleicht derzeit eher weniger Geld bringen.
Angebot und Nachfrage werden wohl auch entsprechend sein derzeit.

Zitat:
weil ist ja ned so, das Sony die ganzen Mängel nicht kannte, sondern davon ausging, dass eh scho nix passieren wird, weil man ja durch diese Annahme ne Menge an Ausgaben im Security Bereich sparen kann!
Das ist des Pudels Kern.
Es darf im Sicherheitsbereich keine Kompromisse geben.
Und wenn die Administratoren jahrelang keine Updates gemacht haben, weil sie zu bequem waren, oder (wahrscheinlicher), weil ihnen kein Budget zugestanden wurde, dann muss das schwerwiegende Konsequenzen haben.
Das darf einfach nicht ungestraft bleiben, damit auch die anderen mal aufwachen.

Zitat:
Treffen kann es JEDEN mal.. 100% Sicher ist nix... aber sein Schiff als unsinkbar verkaufen und dann auf Eisberge zuhalten, das kann nur einen möglichen Ausgang haben *blubb blubb blubb*
Richtig, wenn die Informationen in den Nachrichten stimmen, dann kann man Sony Fahrlässigkeit nachweisen.
Und das hat schon eine andere Qualität als nur "das kann doch jedem passieren".
Alt 21.05.2011, 12:38   #155
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
mir geht es darum, dass das hier lediglich das äußere sichtbare zeichen des total verkrebsten wirtschaftssystems. es macht in meinen augen auch keinen sinn, jetzt diese eine betroffene firma zu geißeln, nur weil zufälligerweise sie betroffen ist, wo das eiter rausquillt.
Lies mal deine eigenen Worte und versuche mal zu reflektieren.
Ich mache mir echt Sorgen um dich, denn wenn du bei lebensnotwendigen Dingen wie unserem Wirtschaftssystem von "Krebs" und "Eiter" schreibst.
Überleg mal, wie lange du ohne Wirtschaft und Arbeit noch was zu essen hättest.
Selbst jene, die nichts arbeiten, kriegen auch was vom Wirtschaftssystem und selbst die würden verhungern, wenn es morgen keine Wirtschaft mehr geben würde.

Weißt du was ich glaube ?
Die permanente Beschäftigung mit all den Problemen und Nachteilen der Arbeitswelt ist zu viel für dich.
Ich habe selbst zwei Betriebsräte in meine Organisation übernommen, und ich habe das auch bei denen bemerkt, wie sehr sie darunter leiden, was sie tagtäglich mitbekommen.
Die haben dann aus eigenen Stücken das Betriebsratsmandat zurückgelegt, um anderen Platz zu machen.
Und seit dem gehts ihnen besser.

Das war übrigens jetzt keine Aufforderung, daß alle Betriebsräte ihr Mandat zurücklegen sollten.
Aber wenn jemand bemerkt, daß er es einfach nicht mehr aushalten kann, dann sollte er schon darüber nachdenken, sich um andere Dinge zu kümmern.
Denn man tut auch den Arbeitnehmern nichts Gutes, wenn man mit einer derartigen Einstellung in Verhandlungen geht.
Immerhin soll man die Arbeitnehmer, die einen gewählt haben, vertreten.

Nur was glaubst du, wie das bei der Arbeitgeberseite ankommt, wenn du sie als Krebsgeschwür oder Eiter siehst ?

Vielleicht kannst du es irgendwie schaffen, doch auch das halbvolle Glas zu sehen.
Und nein, das würdest du nicht für die anderen machen.
Es würde nämlich dir persönlich am meisten nützen.
Alt 21.05.2011, 12:42   #156
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
ich weiß, das hat jetzt mit dem thema nicht viel gemeinsam - aber gestern hab ich in den nachrichten gehört, dass aufgrund der schäden im AKW fukushima die firma tepco einen 2-stelligen euro-milliarden-verlust gemacht hat im letzten quartal! und 2 sätze später ist das zauberwort schon gefallen: die öffentliche hand wird nicht umhin können, der firma tepco unter die arme zu greifen, weil sie sonst in konkurs gehen müssen.

leider funktioniert dieses prinzip offenbar weltweit überall ganz gut - und es wird auch bei sony funktionieren. und die gründe sind (mir) bekannt: wir konsumenten lassen uns viel zu viel gefallen; wir sollten uns deutlich intensiver und globaler organisieren und dann vehement gegen diese verbrecher vorgehen. alles andere wird in diesem spiel nicht verstanden.
Die Zusammenhänge sind wohl komplexer.
Die Wähler wollen billigen Strom.
Und wenn man den Atomstrom mit allen Kosten und Risken belasten würde, wäre kein Atomkraftwerk auf dieser Welt sinnvoll.
Damit schließt sich der Teufelskreis.
Alt 21.05.2011, 13:03   #157
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Würdest du sagen wir mal deinen Lcd-Fernseher wegschmeißen, nur weil der Hersteller z.b. seinen Mitarbeitern keine 5% Lohnerhöhung gezahlt hat ?
jetzt hab ich aber nicht angefangen mit der gehaltsdebatte - möchte ich nur mal klarstellen.

und: ja, ich würde meinen LDC-fernseher (so ich einen hätte) auf den müll werfen, wenn er mich zwingt, persönliche daten an den hersteller zu übermitteln und die nicht ordentlich aufpassen auf die daten.
Alt 21.05.2011, 13:06   #158
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Genau das ist der Punkt.
Das ist der Sinn unserer Regierungen und Volksvertreter.
Die müssen unsere Interessen vertreten, auch gegen Konzerne.
Und wenn eine Regierung alleine zu schwach ist, dann muss sie eben mit anderen koopieren.
Wenn das nicht funktioniert, dann ist daran auch nicht der Konzern Schuld, sondern dann sind einfach nur unsere machtbesessenen und korrupten Politiker und Volksvertreter in allen möglichen Organisationen Schuld.
Wenn man überhaupt von sowas wie Schuld sprechen kann in diesem Zusammenhang.
sie müssen nicht - sie sollten.

das ist ein ziemlich großer unterschied!
Alt 21.05.2011, 13:08   #159
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Lies mal deine eigenen Worte und versuche mal zu reflektieren.
Ich mache mir echt Sorgen um dich, denn wenn du bei lebensnotwendigen Dingen wie unserem Wirtschaftssystem von "Krebs" und "Eiter" schreibst.
Überleg mal, wie lange du ohne Wirtschaft und Arbeit noch was zu essen hättest.
für dich ist es zwangsweise exakt DIESES wirtschaftssystem, das dir das überleben sichert? damit hast du mein echtes mitleid, LoM!
Alt 21.05.2011, 13:12   #160
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Die Zusammenhänge sind wohl komplexer.
Die Wähler wollen billigen Strom.
Und wenn man den Atomstrom mit allen Kosten und Risken belasten würde, wäre kein Atomkraftwerk auf dieser Welt sinnvoll.
Damit schließt sich der Teufelskreis.
warum schließt sich für dich jetzt der teufelskreis?

ich wäre sofort dafür, alle atomkraftwerke zu schließen. und ich bin auch dafür, dass alle produkte, die ich kaufe oder alle dienstleistungen, die ich in anspruch nehme, entsprechend entlohnt werden. was es kostet, das kostet es eben. höhere preise zwingen zum sparen. und sparen täte unserer erde ziemlich gut.

ich finde es ziemlich erschreckend, dass du diese zusammenhänge nicht erkennst.

wobei: der atomstrom in japan scheint wohl doch nicht soooo billig zu sein, wie man denen bisher glauben hat lassen. wenn man die verluste nur innerhalb von 3 monaten betrachtet ...