![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#161 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
und die Felder meiner Familie würden auch ohne Wirtschaft Erträge bringen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#162 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
demnach Bio bzw von Landwirten/Gärtnern bei denen man sicher sein kann, dass solche Methoden nicht angewandt werden:
http://www.faz.net/s/Rub1F44AB21FD32...~Scontent.html Paradeiser, Gurken, Salate etc - mittlerweile auch von etlichen österreichischen Gärtnern - kennen keine Erde mehr, sondern nur mehr Nährlösungen. http://www.youtube.com/watch?v=HoK8LSDR6G4 ab 1:00 Minuten |
|
|
|
|
|
#163 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
darum gehts (mir) nicht.
LoM ist der meinung, dass ausschließlich das derzeitige wirtschaftssystem in der lage ware, uns am leben zu halten. wie kurzsichtig muss man sein, um DAS ernsthaft zu glauben? bei solch einer aussage wundert mich überhaupt nix mehr ...
|
|
|
#164 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
ist aber hier OT ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#165 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
indirekt hat das meiner meinung nach schon auch mit dem thema zu tun. die frage, die sich hier stellt, lautet: war zuerst das huhn auf der welt - oder das ei?
|
|
|
#166 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Das war ein plakatives Beispiel, um zu verstehen, worauf du hinaus willst. Zitat:
Aber du hast vielleicht bald die Option, Video on Demand zu sehen. Würdest du in dem Fall eines Datendiebstahls: a) Einfach kein Video on Demand mehr in Anspruch nehmen b) Den Fernseher auf den Müll schmeißen ? |
||
|
|
|
|
|
#167 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Oder was meinst du, wie lange du aushalten kannst ohne Essen, wenn du das gesamte Wirtschaftssystem einfach abdrehen würdest ? So einfach ist das eben nicht. |
|
|
|
|
|
|
#168 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Du behauptest doch immer, daß du zwangsweise immer das billigste kaufen musst, weil dein Gehalt zu niedrig ist. Also was jetzt ? Hast du Reserven, um doch qualititativ hochwertige Waren und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder nicht ? Nicht falsch verstehen: Daß Atomkraftwerke nicht die Lösung sind, haben mittlerweile zumindest sehr viele mitbekommen. Aber den wichtigsten Schritt in Richtung Energie-Autarkie müssen wir erst noch gehen: http://burgenland.orf.at/stories/474592/ Das würde dann nämlich auch den Menschen in den Regionen eine Chance geben. Zitat:
Erstmal brauchst du eine Alternative, oder willst du dich auf den Weg in den Wald machen und von Würmern leben ? |
||
|
|
|
|
|
#169 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und wie willst du dann den Treibstoff, die Landmaschinen und all die Güter des täglichen Bedarfs bezahlen, wenn du keine Wirtschaft mehr hast ? Zurück zur Handarbeit und Pferden, oder was meinst du genau ? Und glaubst du wirklich, daß deine Felder noch deine Felder wären, wenn wir eine Revolution nach dem Muster von Fidel Castro hätten ? Willst du dich dann mit der Schrotflinte in der Nacht auf die Lauer legen, wenn die Menschen plötzlich nichts mehr zu Essen haben und sich was holen von deinem Feld ? Und wie willst du ohne Wirtschaft die Waren dann zu den Kunden bringen ? Oder brauchst du keine Kleidung und kein Dach über dem Kopf ? Ich glaube, du machst es dir ein bißchen zu einfach. |
|
|
|
|
|
|
#170 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|