WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 12:50   #141
Satan_666
Inventar

Standard

langjährige erfahrung - und meine erfahrungen sagen mir auch: es ist im laufe der zeit eher schlechter denn besser geworden. warum sollte es jetzt anders sein? nur weil es dieses mal die firma sony im großen stil getroffen hat?

aber ich wünsche dir (euch), dass ICH mich dieses mal irre.
Alt 20.05.2011, 12:56   #142
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

mir brauchst gar nix wünschen! ich hab ja keine PS3
trotzdem ist die Intervention von "oben" begrüssenswert, wenn Sony am laufenden Band Mist mit Kundendaten macht...
Alt 20.05.2011, 13:28   #143
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Die nächste Panne!
Zitat:
Nächste Sony-Panne: Phishing-Seite auf Server in Thailand
Sonys Probleme mit der Internet-Sicherheit finden einfach kein Ende. Jetzt berichtete eine IT-Sicherheitsfirma, sie habe auf dem Sony-Server hdworld.sony.co.th in Thailand eine Phishing-Site entdeckt, die italienische Kreditkarten-Kunden ins Visier nimmt.

Sony sei informiert worden, schrieb der Experte Mikko Hypponen von der Antiviren-Firma F-Secure am Freitag in einem Blogeintrag . "Im Kern heißt es, dass Sony erneut gehackt wurde, auch wenn in diesem Fall der Server vermutlich nicht sehr bedeutend ist."

Erst am Mittwoch musste Sony den Neustart seiner Online-Dienste nach dem riesigen Datendiebstahl abbremsen. In der Website, auf der Kunden ihre Passwörter ändern sollten, klaffte eine Sicherheitslücke. Hacker hätten dank der Schwachstelle fremde Passwörter ändern und damit Kundenkonten kapern können. Dafür waren nur die E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum des Nutzers erforderlich, wie der Testlauf des Spiele-Blog "Nyleveia" bewies, das als erstes von dem Problem berichtet hatte. Sony nahm die Seite zeitweise vom Netz.

Die neuen Probleme sind besonders unangenehm für Sony, denn der Konzern hatte stets betont, dass die Sicherheitssysteme zum Neustart drastisch verbessert worden seien.

Sonys Online-Dienste Playstation Network für Konsolenspieler, der Film- und Musikdienst Qriocity sowie ein Computerspiele-Netzwerk waren abgeschaltet worden, nachdem unbekannte Hacker sich Mitte April Zugriff auf mehr als 100 Millionen Kunden-Datensätze verschafft hatten. Das Playstation Network und Qriocity fährt Sony seit dem Wochenende wieder hoch. Das Spiele-Netz von Sony Online Entertainment soll laut Medienberichten kommenden Dienstag folgen.
Quelle: http://www.magnus.de/news/naechste-s...d-1132625.html

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 13:34   #144
steelrat

Mein Computer

Standard

langsam wirds aber unglaubwüdig ...
ich glaub langsam die machend as absichtlich, weil auch schlechte Publicity immer noch Publicity ist
Alt 20.05.2011, 13:39   #145
Satan_666
Inventar

Standard

nee, so hab ich das jetzt nicht gemeint, dass ich es dir wünsche wegen der ps3. mir geht es auch nicht um die firma sony oder um andere "einzelschicksale" - mir geht es darum, dass das hier lediglich das äußere sichtbare zeichen des total verkrebsten wirtschaftssystems. es macht in meinen augen auch keinen sinn, jetzt diese eine betroffene firma zu geißeln, nur weil zufälligerweise sie betroffen ist, wo das eiter rausquillt.

das ganze system gehört von grund auf geändert, mit komplett neuen spielregeln. es nützt nichts, die spitze des eisberges ein wenig abzuschleifen - das problem liegt unter dem wasser. und in der wirtschaft ist es die gier mancher weniger menschen, die sowas auslösen.
Alt 20.05.2011, 13:47   #146
steelrat

Mein Computer

Standard

ist schon klar Satan, aber JEDE Veränderung muss irgendwo, irgendwann & irgendwie mal anfangen! und hier ist es eben ein Novum dass die Regierung Japans Sony mal ermahnt, und ihnen den Saft abdreht, bis sie mit ner Lösung aufwarten können
Alt 20.05.2011, 14:44   #147
Satan_666
Inventar

Standard

ja, wenn du das so siehst, hast du schon recht. und wie gesagt: ich wünsche dir (euch), dass dies auch den angestrebten erfolg hat.

als geborener pessimist, der ich nun mal bin, habe ich da wenig hoffnung ...
Alt 20.05.2011, 16:16   #148
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Bin ausnahmsweise deiner Meinung satan! Wenn unsere Regierung was sagen würde (welch abartige Annahme!) sagt Sony bestimmt-upps wir müssen Restrukturieren-da verlegen wir die Österreich Abteilung nach Deutschland-aber 90% der beschäftigten brauchen wir dann nicht mehr..
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 23:53   #149
steelrat

Mein Computer

Standard

ausserdem, wenn die Regierung Sony den Weiterbetrieb untersagt, so sorgt das zumindest für mediales Interesse; auch bei einem Kreis von Leuten, die per se nichts mit Konsolen und deren OnlineDiensten zu tun haben...

Das Endergebnis ist dann, dass Sony mit seinem Online Dienst in der ZIB erwähnt wird um Zusammenhang mit Daten == unsicher!! Das wird wohl auch reichen um die Eltern einiger Kinder die das PSN & eine PS3 nutzen zu diesem Thema zu sensibilisieren, bzw dazu führen das Junior eben KEINE PS3 bekommt...

so oder so, beides tut Sony weh, vlt nicht so sehr wie es sollte, und lang nicht so wie wie die Prozesse wegen Schadenersatz, die in den US noch auf sie zukommen werden, ABER es ist ein Anfang.... und JEDE Reise beginnt mit dem ersten Schritt, mag der noch so klein sein
Alt 21.05.2011, 10:52   #150
Satan_666
Inventar

Standard

ich weiß, das hat jetzt mit dem thema nicht viel gemeinsam - aber gestern hab ich in den nachrichten gehört, dass aufgrund der schäden im AKW fukushima die firma tepco einen 2-stelligen euro-milliarden-verlust gemacht hat im letzten quartal! und 2 sätze später ist das zauberwort schon gefallen: die öffentliche hand wird nicht umhin können, der firma tepco unter die arme zu greifen, weil sie sonst in konkurs gehen müssen.

leider funktioniert dieses prinzip offenbar weltweit überall ganz gut - und es wird auch bei sony funktionieren. und die gründe sind (mir) bekannt: wir konsumenten lassen uns viel zu viel gefallen; wir sollten uns deutlich intensiver und globaler organisieren und dann vehement gegen diese verbrecher vorgehen. alles andere wird in diesem spiel nicht verstanden.