![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#141 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
langjährige erfahrung - und meine erfahrungen sagen mir auch: es ist im laufe der zeit eher schlechter denn besser geworden. warum sollte es jetzt anders sein? nur weil es dieses mal die firma sony im großen stil getroffen hat?
aber ich wünsche dir (euch), dass ICH mich dieses mal irre.
|
|
|
#142 |
|
may the force be with you
![]() |
mir brauchst gar nix wünschen! ich hab ja keine PS3
trotzdem ist die Intervention von "oben" begrüssenswert, wenn Sony am laufenden Band Mist mit Kundendaten macht...
|
|
|
#143 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Die nächste Panne!
Zitat:
|
|
|
|
#144 |
|
![]() |
langsam wirds aber unglaubwüdig ...
![]() ich glaub langsam die machend as absichtlich, weil auch schlechte Publicity immer noch Publicity ist ![]()
|
|
|
#145 |
|
Inventar
|
nee, so hab ich das jetzt nicht gemeint, dass ich es dir wünsche wegen der ps3. mir geht es auch nicht um die firma sony oder um andere "einzelschicksale" - mir geht es darum, dass das hier lediglich das äußere sichtbare zeichen des total verkrebsten wirtschaftssystems. es macht in meinen augen auch keinen sinn, jetzt diese eine betroffene firma zu geißeln, nur weil zufälligerweise sie betroffen ist, wo das eiter rausquillt.
das ganze system gehört von grund auf geändert, mit komplett neuen spielregeln. es nützt nichts, die spitze des eisberges ein wenig abzuschleifen - das problem liegt unter dem wasser. und in der wirtschaft ist es die gier mancher weniger menschen, die sowas auslösen.
|
|
|
#146 |
|
![]() |
ist schon klar Satan, aber JEDE Veränderung muss irgendwo, irgendwann & irgendwie mal anfangen! und hier ist es eben ein Novum dass die Regierung Japans Sony mal ermahnt, und ihnen den Saft abdreht, bis sie mit ner Lösung aufwarten können
|
|
|
#147 |
|
Inventar
|
ja, wenn du das so siehst, hast du schon recht. und wie gesagt: ich wünsche dir (euch), dass dies auch den angestrebten erfolg hat.
als geborener pessimist, der ich nun mal bin, habe ich da wenig hoffnung ...
|
|
|
#148 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Bin ausnahmsweise deiner Meinung satan! Wenn unsere Regierung was sagen würde (welch abartige Annahme!) sagt Sony bestimmt-upps wir müssen Restrukturieren-da verlegen wir die Österreich Abteilung nach Deutschland-aber 90% der beschäftigten brauchen wir dann nicht mehr..
|
|
|
|
|
|
#149 |
|
![]() |
ausserdem, wenn die Regierung Sony den Weiterbetrieb untersagt, so sorgt das zumindest für mediales Interesse; auch bei einem Kreis von Leuten, die per se nichts mit Konsolen und deren OnlineDiensten zu tun haben...
Das Endergebnis ist dann, dass Sony mit seinem Online Dienst in der ZIB erwähnt wird um Zusammenhang mit Daten == unsicher!! Das wird wohl auch reichen um die Eltern einiger Kinder die das PSN & eine PS3 nutzen zu diesem Thema zu sensibilisieren, bzw dazu führen das Junior eben KEINE PS3 bekommt... so oder so, beides tut Sony weh, vlt nicht so sehr wie es sollte, und lang nicht so wie wie die Prozesse wegen Schadenersatz, die in den US noch auf sie zukommen werden, ABER es ist ein Anfang.... und JEDE Reise beginnt mit dem ersten Schritt, mag der noch so klein sein ![]()
|
|
|
#150 |
|
Inventar
|
ich weiß, das hat jetzt mit dem thema nicht viel gemeinsam - aber gestern hab ich in den nachrichten gehört, dass aufgrund der schäden im AKW fukushima die firma tepco einen 2-stelligen euro-milliarden-verlust gemacht hat im letzten quartal! und 2 sätze später ist das zauberwort schon gefallen: die öffentliche hand wird nicht umhin können, der firma tepco unter die arme zu greifen, weil sie sonst in konkurs gehen müssen.
leider funktioniert dieses prinzip offenbar weltweit überall ganz gut - und es wird auch bei sony funktionieren. und die gründe sind (mir) bekannt: wir konsumenten lassen uns viel zu viel gefallen; wir sollten uns deutlich intensiver und globaler organisieren und dann vehement gegen diese verbrecher vorgehen. alles andere wird in diesem spiel nicht verstanden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|