![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
mag sein - aber das habe ich überhaupt nicht im sinn gehabt.
für mich ist das machen von fehlern eine höchst menschliche eigenschaft. jeder mensch darf selbstverständlich fehler machen - nur leitet sich für mich daraus nicht ab, dass man dadurch auch sofort schlecht oder böse ist. aber man wird es hoffentlich noch beim namen nennen dürfen, ohne dass einem worte im mund verdreht werden. rein faktisch war es ein fehler, sich dort anzusiedeln, wo der alternate sich hingesetzt hat (unter der annahme, dass der laden dort nicht gewinnbringend gelaufen ist). und ich gehe mal davon aus, dass dieser standort nicht in einer mitarbeiter-versammlung festgelegt wurde, wo jeder demokratisch abstimmen konnte, wohin sich die firma begibt, sondern dass diese entscheidung durch das management gefällt worden ist. also: fehler der managements. aber vielelicht stimmt ja das alles sooo gar nicht. vielleicht ist der laden eh super gelaufen und die konzern-mutter hat sich strategisch neu ausgerichtet und sieht im direkten kundenverkauf keine zukunft mehr. wir spekulieren sowieso nur über dinge, die wir nicht wissen können. genau deswegen braucht auch niemand irgendwas in meine worte hinein interpretieren, was ich weder geschrieben noch gemeint habe. wenn ich also sage, "fehler des managements", dann meine ich das ohne jeglicher wertigkeit.
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ich kann ja schlecht sagen, die standortwahl war ein fehler der belegschaft.
|
|
|
|
#33 |
|
Gesperrt
![]() |
Wie gesagt, mir fällt auf, daß du dich bei jedem Ereignis bemüßigt fühlst, immer besonders auf die Fehler des Managements hinzuweisen.
Das finde ich unpassend, weil es den Touch eines Kreuzzuges hat. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() |
das ist aber schon seeeeeehhhhr OffTopic ihr beide - oder
![]() |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich habe seit Alternate eröffnete einige Male dort eingekauft, waren immer nur Kleinigkeiten. Mir ist dabei nie ein besonders großer Kundenandrang aufgefallen. Das einzig Große ist das Geschäftslokal. Der Standort ist eindeutig falsche gewählt, und das Lokal viel zu groß.
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
|
Zitat:
hier im gegenständlichen fall habe ich gemeint (vielleicht unglücklich formuliert, aber auch ich mache gelegentlich fehler), dass die entscheidung, diesen standort zu wählen, ein fehler war. nachträglich gebe ich zu, dass es besser gewesen wäre, auf die beiden worte "des managements" zu verzichten. obwohl rein faktisch die formulierung nicht falsch ist, aber wohl missinterpretiert werden kann.
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
|
|
|
#38 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Meiner Meinung nach waren unter anderem folgende Fehler ausschlaggebend:
Keine Onlinereservierung (wenn im Shop lagernd) Muffige Mitarbeiter Den Standort kann ich nicht beurteilen. Würde ja eigentlich an einer stark frequentierten Straße liegen. Aber das Lokal war gar nicht stark frequentiert. Egal zu welcher Tageszeit. |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Wie "gehts" den dem NRE eigentlich?? Der war mal Franchise, und mal nicht, war schon >6Jahre nicht dort (Filiale in UnterSankt Veit), hatte dort 20Gehminuten entfernt meinen "Zweitwohnsitz".
|
|
|
|
#40 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Hat der NRE nicht seine Filialen geschlossen? Zumindest ist die verdammt lange Filialliste verschwunden. War einige Male in St. Pölten, war auch nicht wirklich überlaufen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|