![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Veteran
![]() |
Nach seiner Seite zu schliessen hat er nur mehr ein Geschaeft (St. Veitgasse), auch bei der Bestandsanzeige gibts keine Filialen mehr.
Was mich interessiert, ob in letzter Zeit wer dort gewesen ist, bzw. wies nun so ablaeuft. Frueher war er eben mein Haus-und Hoflieferant.
|
|
|
#42 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
die mitarbeiter waren schon zu pro-markts zeiten nicht die motivierendsten. und das hat mit sicherheit ausschließlich mit dem standort zu tun. öffentlich ja nicht wirklich gut zu erreichen, da geht maximal die badnerbahn vorbei und selbst von dort ist es noch ein ziemlicher hatscherer, bis man dort ist (man muss ja auch die blöde triester straße überqueren. die nahversorgung ist dort auch nicht die beste (was logisch ist, ist ja kaum was los in der gegend), fürs mittagessen brennst dich dort sicher aus (so sich das überhaupt in den 30 minuten mittagspause überhaupt ausgehen sollte, dass man auswärts essen gehen kann) - also für mich wäre das auch ein unort schlechthin. Zitat:
und das mit der online-reservierung ist ja wieder (verzeihung, LoM) eine sache des managements. das haben mit sicherheit nicht die mitarbeiter erfunden. vielleicht hatten die angst, dass sie das zeug weglegen und dann holt man es sich doch nicht ab und vergrämt damit vielleicht den einen oder anderen kunden, der es im laden kaufen möchte? aber was ich persönlich als den entscheidenderen grund für das sukzessive sterben der pc-händler ansehe: die menge der kunden, die in solchen geschäften einkaufen, wird einfach immer weniger. auch wenn es dem LoM gegen den strich geht: man kauft heute überwiegend einen fertig-computer (egal, ob hochwertige marke oder einen billigstdorfer beim diskonter) und an dem wird in der regel nicht herum gebastelt. man nutzt ihn einfach und kommt er dann in ein alter, wo er nicht mehr zeitgemäß ist, wird eben der nächste computer von der stange gekauft. klar tut das jeden einzelnen händler weh - aber so ist die zeit nun mal.
|
|
|
|
#43 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Die Geschichte, mit Verkauf des Geschäftes in Purkersdorf, findest Du da: http://www.nre.at/shop_content.php?coID=109
Dürfte wirklich nur mehr im 13. und St.Pölten Geschäfte haben.
|
|
|
#44 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Erstens behauptest du, daß alle Leute, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit kommen, mit Sicherheit ausschließlich deswegen nicht die motiviertesten sind. Und dann sagst wieder, daß es Gründe gibt, warum jemand muffig ist. Beides ist nur die halbe Wahrheit. Natürlich gibts auch an Standorten ohne gute öffentliche Verkehrsanbindung motivierte Mitarbeiter. Und das ist selbstverständlich vor allem eine Verantwortung der Politik und nicht des Managements. Denn überall dort wo Menschen wohnen, gibt es auch einen Bedarf an öffentlichen Verkehrsmitteln. Völlig egal ob an diesem Standort mehr oder weniger Firmen beheimatet sind. Und ja, selbstverständlich gibts auch Menschen, die von sich aus muffig sind. Warum denn nicht ? Nur wenn alle Mitarbeiter demotiviert sind, da hats da was grundsätzliches. Kann aber auch was damit zu tun haben, daß es der Firma an sich schlecht geht und daher die Gehälter nur mehr schleppend gezahlt werden. Jedenfalls sind nicht immer die Mittel für einen Neustart vorhanden, und dann bleibt nur, sich zu verkleinern. Was in diesem Fall auch passiert ist. Zitat:
Und diese Grundsatzentscheidung hat wohl beim Kunden keinen Anklang gefunden, wenn man die Meldungen hier im Forum als Maßstab nimmt. Zitat:
Aber ist das durch entsprechende Statistiken belegt oder ist das jetzt nur dein persönlicher Eindruck bzw. deine persönliche Einschätzung ? |
|||
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Gesperrter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Laufkundschaft lauft und fahrt nicht-sonst hieße sie ja Fahrkundschaft!
![]() Und der Standort war wirklich scheiße-und (sorry LoM) wenn das das Management nicht erkannt hat ist es schlicht und ergreifend unfähig! Schließlich ist dort schon vorher der Pro Markt eingegangen-dessen Computerabteilung übrigens ein Freund von mir geführt hat -die war auch bis zuletzt eine der "Positiven Abteilungen"!![]() Und am AdW den kollektivertraglichen Mindestlohn zu bezahlen -motiviert dort keinen! @ NRE Ein Freund von mir wohnt dort ums eck (St.Veitgasse) Kommentar "die haben nix mehr dort geh ich nimmer hin!" ![]() |
|
|
|
|
|
#47 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Nicht mehr als ein Wortspiel, glaubst nicht
![]() Zitat:
Denn wenn die Computerabteilung positiv war, dann kanns nicht der Standort gewesen sein, oder ![]() Übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Triester_Stra%C3%9Fe Die Triester Straße ist die wichtigste Straßenverbindung Wiens nach Süden. Hört sich nicht nach Scheiß Standort an, oder ![]() Ich glaube jedenfalls nicht, daß man das Thema auf den Standort alleine reduzieren kann. Zitat:
Das ist finde ich eine erbärmliche Ausrede für Faulheit. Ich würde es eher umgekehrt sehen, daß movitierte Leute es leichter haben einen qualifzierten Job zu finden, wo man mehr als den Mindestlohn verdient. Aber es gibt auch Leute, die machen ihren Job einfach gerne und sind deswegen schon zufrieden. Geld ist bestimmt nicht alles und schon gar keine gute Ausrede für Faulheit und Trägheit. Fazit: Nicht immer alles so eng sehen, es gibt bei solchen Dingen immer viele Aspekte und Möglichkeiten. Zitat:
![]() Dann zahlen sie bestimmt auch am AdW den kollektivertraglichen Mindestlohn - das motiviert dort keinen! Alles klar ![]() |
|||
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Na no na net-aber mit Öffis wars wirklich schwer!
Zitat:
Stimme dir zu -Geld ist nicht alles -aber wenn du dann auch noch eine "super Arbeitsumgebung " mit einem "super Betriebsklima" -die "Chefin" hat beschlossen.... hast ist jeder Kunde nur noch ein Störfaktor! Und wird entsprechend behandelt -lt. "Vurschrift" eben! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
|
automobilfahrende zähle ich definitiv nicht zu den laufkundschaften. anders als jene, die zu fuß gehen, bleiben autofahrer nicht einfach bei einem geschäft stehen, sehen sich die auslagen an und fahren zum nächsten geschäft usw. der autofahrer fährt in der regel ganz gezielt zu einem laden, um dort einzukaufen. ausgenommen bei einkaufszentren - aber da mutiert der autofahrer auch wieder zum fußgänger, wenn er dort einen laden nach dem anderen abschreitet. nur gibt es halt dort am standort vom alternate kein einkaufszentrum.
|
|
|
#50 | |
|
Inventar
|
Zitat:
und von managern kann man erwarten, all das zu erkennen und gegenmaßnahmen zu ergreifen. oder es ganz bleiben zu lassen. und beim alternate hat man sich ganz offensichtlich für das zweitere entschieden.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|