WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 10:58   #51
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
automobilfahrende zähle ich definitiv nicht zu den laufkundschaften. anders als jene, die zu fuß gehen, bleiben autofahrer nicht einfach bei einem geschäft stehen, sehen sich die auslagen an und fahren zum nächsten geschäft usw. der autofahrer fährt in der regel ganz gezielt zu einem laden, um dort einzukaufen. ausgenommen bei einkaufszentren - aber da mutiert der autofahrer auch wieder zum fußgänger, wenn er dort einen laden nach dem anderen abschreitet. nur gibt es halt dort am standort vom alternate kein einkaufszentrum.
Das ist wie gesagt nicht mehr als ein Wortspiel.
Denn wenn ich z.b. von der Arbeit nach Hause fahre oder sonst was in der Stadt zu tun habe, kann ich natürlich beim Geschäft stehen bleiben.
Und selbstverständlich nutzt man das gerne.
Gerade auf der Triesterstraße gibts genug Verkehr, das müsste jeder wissen, der dort schon mal unterwegs war.

Was anderes wäre es, wenns keine Parkplätze gibt, das wäre in der Tat sinnlos, da kann man das Geschäft gleich zusperren.

Denn nur von den Fussgängern und den Kunden die mit den öffentlichen kommen, kann man ein Computergeschäft nie auslasten.
Mir kommt das ganze konstruiert vor, also man wünscht sich was, und dann wird das plötzlich Realität.

Ich mein, was ist denn das für ein Schmarrn ?
Jemand geht zu Fuss vorbei und kauft sich schnell mal eine Grafikkarte, so als würde man sich einen Espresso im Vorbeigehen holen.

der "Compurterkäufer" fährt in der regel ganz gezielt zu einem laden, um dort genau das einzukaufen, was er braucht.
Und er fährt sehr oft dorthin, wo er das Zeug am billigsten kriegt.
Aber es gibt glücklicherweise auch Leute, die wo einkaufen, weil sie auf den guten Service nicht verzichten wollen.
Nur wenn beides nicht stimmt, sowohl der Preis als auch der Service, dann sieht es nicht gut aus.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:05   #52
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

OMG
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:12   #53
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
ich versuche mich bei solchen fragen immer in die agierenden personen hinein zu versetzen. und hier könnte ich mir gut vorstellen, dass der eine oder andere mitarbeiter aus transdanubien, der vielleicht schon 2 jahre arbeitslos war, mit dem geld eh kaum ausgekommen ist, den job dort nur deswegen angenommen hat, weil am ende doch ein paar euro mehr in der kassa bleiben als mit dem arbeitslosengeld. und gut möglich, dass derjenige auch voll motiviert begonnen hat. nur: spätestens nach einem halben jahr mit 1,5 stunden anfahrtszeit pro richtung (also 3 stunden täglich) schwindet die motivation sehr schnell. noch dazu, wenn es kaum verkaufsprovisionen gibt, weil das geschäft eh nicht läuft, dann gibt es keine vernünftige möglichkeit, seine mittagspause zu verbringen, man hat dort kaum die möglichkeit, seinen täglichen einkauf zu erledigen etc. wo soll da bitte die motivation herkommen?
Meinst du nicht, daß das alles SEHR konstruiert ist ?
Ein BISSAL VIEL Zufälle und Eventualitäten, die du dir da zusammenstellst ?

Jetzt sag mir welcher Laden, der mit Computerteilen handelt, kann es sich leisten, Spitzengehälter zu zahlen ?
Vor allem, wenn die Leute nicht von früh bis spät ausgelastet sind und auch mal Pause machen können, weil grade kein Kunde da ist ?

Du stellst dir das ein bissal sehr einfach vor, auf der einen Seite die Geizhalspreise und auf der anderen Seite Spitzengehälter ?
Vielleicht war das der Grund, warum der Laden eingegangen ist ?

Muffige Leute mit zu hohen Gehältern ?
Wäre auch eine Möglichkeit, meinst nicht ?

Zitat:
und von managern kann man erwarten, all das zu erkennen und gegenmaßnahmen zu ergreifen. oder es ganz bleiben zu lassen. und beim alternate hat man sich ganz offensichtlich für das zweitere entschieden.
So, und jetzt erklärst du uns noch, wie das gehen soll, immer die höchsten Gehälter zu zahlen und gleichzeitig immer den billigsten Preis zu bieten ?
Meinst du nicht, das man sich immer irgendwie nach der Decke stecken muss und das niemals die Bäume in den Himmel wachsen und das man sich immer eine Ausrede für Faulheit und Trägheit und Unfreundlichkeit suchen kann ?
Jeder, der für Geld arbeitet, sollte auch wirklich arbeiten, oder es ganz bleiben lassen.
Manche entscheiden sich ganz offensichtlich für das zweitere, dann sind mal wieder die Manager schuld.

Warum nur kommt mir wieder die Kronen-Zeitung in den Sinn, wenn ich solche undifferenzierten "die Manager sind Schuld"-Geschichten höre. Selbst wenn ein Rad in China umfällt, das war bestimmt wieder ein Manager.

Ja, es gibt Geschäfte, die zusperren, weil sie im harten Konkurrenzkampf den kürzeren gezogen haben.
Und ja, es gibt genauso wie bei den Angestellten auch Führungskräfte, die mehr oder weniger erfolgreich sind.
Und ?
Darauf baut unser Wirtschaftssystem auf.

Muss man da jedesmal die Schauergeschichten von den armen und ausgebeuteten Mitarbeitern und von den überbezahlten und dummen und unfähigen Managern bringen ?
Ohne genau die Siutation zu kennen ist das Kronen-Zeitung-Niveau.
Oder noch schlimmer, das ist bösartige Manipulation, ohne Rücksicht auf Verluste bei den Betroffenen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:30   #54
Satan_666
Inventar

Standard

@ LoM:

ich diskutiere mit dir nicht mehr. du versuchst ständig, mir etwas in den mund zu legen, was mir nicht schmeckt. lies einfach nur das was ich schreibe und dichte nicht immer was dazu - dann wirst auch du meine worte so verstehen, wie ich sie meine!

==> http://www.wcm.at/forum/showpost.php...1&postcount=36

Geändert von Satan_666 (17.02.2011 um 11:40 Uhr).
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:03   #55
3of4
Elite

Standard

@NRE: War jemand in letzter Zeit dort?
Früher (mittlere 90er) war es auch mein Lieferant, später habe ich noch hin und wieder im Vorbeifahren in Neu-Purkersdorf gekauft, allerdings war dort auch immer tote Hose...
Alt 17.02.2011, 18:14   #56
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von 3of4 Beitrag anzeigen
@NRE: War jemand in letzter Zeit dort?
Früher (mittlere 90er) war es auch mein Lieferant, später habe ich noch hin und wieder im Vorbeifahren in Neu-Purkersdorf gekauft, allerdings war dort auch immer tote Hose...
Dort war ich nur 1 mal, weils das Mainboard nicht in der St.Veitg. hatten und ich nicht einen Tag warten wollte, Kunden waren zu genuege dort, und das Glatteis am Parkplatz war auch recht laessig. Des wird so um 2000 gewesen sein.
Alt 17.02.2011, 20:06   #57
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Das Geschäft in der St. Veitgasse gibt es nach wie vor.
Alt 17.02.2011, 22:47   #58
F100
Jr. Member

Standard

nur so Alternate ist nicht dort wo pro-markt war
F100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 23:06   #59
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Das war schon Teil des Pro-Marktes, nur der Eingang war in der Seitengasse, wo jetzt der Radshop vom Kohl ist.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 11:29   #60
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von F100 Beitrag anzeigen
nur so Alternate ist nicht dort wo pro-markt war
jetzt sicher nicht mehr
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort