WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2010, 21:52   #41
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Hallo ? Ich habe das nicht erst einmal erlebt.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 26.12.2010, 23:08   #42
Satan_666
Inventar

Standard

WAS (?) hast du nicht erst einmal erlebt?

dass DIR (??) eine hofer-platte eingegangen ist? kann ich nicht wirklich glauben, dass du je eine platte beim hofer gekauft hast.

dass du mit billigware eingefahren bist? das glaube ich schon eher.

und wie oft bist mit teurem gelumpert eingefahren?

ein sündhaft teurer marken-fernseher ist mir innerhalb von nur 3 jahren eine hand voll mal defekt geworden. dann habe ich den billigsten "dreck" gekauft, den ich damals bekommen habe - und der apparat tut es jetzt schon über 15 jahre!

oder: ein tragbarer sony MD-recorder kam mit allen MDs zurecht - außer mit jenen von sony (!!!). denn die sonys haben ausnahmslos alle (!!!) früher oder später aussetzer, so als ob die disks nicht ordentlich beschrieben worden wären. manche hatten die aussetzer bereits nach 24 stunden, andere hielten wenigstens einige wochen ohne hörbaren aussetzern durch. die MDs von maxell und fuji und TDK halten bis heute problemlos durch.

marken! auf sowas gebe ich schon seit jahren nix mehr. beispiele können wir uns vermutlich gegenseitig so lange auf den kopf werfen, bis wir beide tot umfallen.

nützt aber nix, wenn du deine aversion nicht wirklich begründest. auch wenn Lowrider20 der meinung ist, dass du sehr wohl deine meinung begründest: ich habe davon noch nix gelesen. außer, DASS sowas öfter kaputt geht als teures markengelumpert! nur wird es durch das ewige runterbeten auch nicht wahrer.
Alt 27.12.2010, 01:06   #43
Hawi
Inventar

Standard

Ich kann Satan_666 nur bestätigen. Ich habe eine 1,5 TB Chilligreen (nicht vom Hofer, sondern vom Spar) und eine 2 TB ESata (Verbatim) vom Hofer-Sommerangebot. Beide haben MarkenHDs drinnen, beide sind schön kühl und versehen anstandslos ihren Dienst. Im selben Zeitraum sind mir eine externe und eine interne WD-HD eingegangen.

Ich weiß schon, für die Statistik ist das Zufall, doch möchte ich erst einmal eine Statistik sehen, die nachweist, dass Hofer prinzipiell und immer Schrott verkauft. Ich gehe einmal davon aus, dass er sich bei diesen großen Chargen das gar nicht leisten könnte.
Hawi ist offline  
Alt 27.12.2010, 08:38   #44
Satan_666
Inventar

Standard

weiterer plus-punkt für die "nonames": die meisten marken-dvd player hatten seinerzeit irre probleme mit selbst gebrannten dvds und mit vielen video-formaten (die sie angeblich hätten abspielen können sollen) - erst die noname-geräte waren bei mir tatsächlich in der lage, alles zum zeitpunkt des kaufes an definierten "standards" auch tatsächlich abzuspielen.

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
Ich weiß schon, für die Statistik ist das Zufall, doch möchte ich erst einmal eine Statistik sehen, die nachweist, dass Hofer prinzipiell und immer Schrott verkauft. Ich gehe einmal davon aus, dass er sich bei diesen großen Chargen das gar nicht leisten könnte.
zudem kommt noch, dass man das zeug anstandslos zurück geben kann (und man tatsächlich das geld zurück bekommt), wenn man damit nicht zufrieden sein sollte. vom ach so guten ditech hat man hier im forum auch schon anderes gelesen ... und im unterschied zu den "fachhändlern" bekomme ich beim hofer auch mein geld zurück und muss mich nicht mit einem gutschein abspeisen lassen.
Alt 27.12.2010, 09:06   #45
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Das ist doch wohl nicht der Sinn beim Kauf einer externen Disk ?
Und nein, wenn du einen vollständigen Datenverlust hast, dann nützt das ausbauen auch nichts mehr, denn so einfach ist die Datenrettung auch wieder nicht.
und wo ist dann der unterschied zwischen deiner wd platte und der vom hofer? der ditech wird dir bei einem "vollständigen" datenverlust (was auch immer das sein mag) auch nicht weiterhelfen. wer kein backup hat, muss halt etwas tiefer in die tasche greifen.

Zitat:
Also ich behaupte mal, daß der Ausbau aus einem Notebook wesentlich einfacher ist und vor allem der erneute Einbau.
Habt ihr wirklich mehr als 150 externe Disken von Chiligreen in Verwendung
bei einem ordentlichen usb/esata gehäuse kann man die platte ohne werkzeug in wenigen sekunden austauschen. bei einem notebook hab ich schon alles mögliche erlebt, bis hin zu verklebten schraubköpfen die man aufbohren musste. natürlich gibt es auch usb gehäuse die zb komplett verklebt sind (zb im medizinischen bereich), im gegensatz zum notebook muss ich bei einer defekten usb platte aber nicht großartig aufpassen. die leute sind froh wenn sie ihre daten wieder kriegen und pfeifen auf die 40-50 euro

und nein, wir haben keine 150 chiligreen in verwendung, sondern einen bunten mix. somit kann ich dir garantieren das du mit der wd vom ditech keine vergoldete elektronik, sondern den selben china kram kaufst wie beim hofer kaufst.

Zitat:
Das Ziel derartiger Angebote sind aber nicht Leute, die vergleichen.
Da gehts darum, daß man "die Festplatte" kauft.
Solche Leute würden wahrscheinlich auch eine Schuhschachtel kaufen, weil sie die Unterschiede sowieso nicht erkennen.
der typische ditech kunde denkt nicht anders, steht halt ein anderer firmenname am prospekt

Zitat:
Also muss deine Empfehlung zwangsweise sein, immer das billigste zu kaufen ?
dann würden die leute nicht beim hofer einkaufen, weil die billigste platte gibt es woanders. aber warum sollte ich für ein produkt 40 minuten nach wien fahren und mich15-25 minuten in einer warteschlange beim ditech anstellen, wenn ich es zu fuss beim hofer ums eck sogar noch eine spur günstiger bekommen kann?
spunz ist offline  
Alt 27.12.2010, 11:22   #46
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
WAS (?) hast du nicht erst einmal erlebt
Das jemand, der sich den Dreck vom Hofer gekauft hat, zu mir gekommen ist, weil plötzlich alles weg war ? Ich kann aber damit nicht helfen, außer ihnen zu sagen, daß sie die Platte zurücktragen sollen, ihr Geld zurück verlangen sollen und sich was ordentliches kaufen sollen.

Deine Empfehlung ist also auch von dir, immer das billigste zu kaufen, weil eh alles gleich ist und alles was mehr als das Minimum kostet, sowieso nur überteuert ist ? Die Lüfter sind auch über all gleich, besonders je teurer, desto schlechter, oder wie ?
Alt 27.12.2010, 11:33   #47
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von spunz Beitrag anzeigen
und wo ist dann der unterschied zwischen deiner wd platte und der vom hofer? der ditech wird dir bei einem "vollständigen" datenverlust (was auch immer das sein mag) auch nicht weiterhelfen. wer kein backup hat, muss halt etwas tiefer in die tasche greifen.
Das sowas bei einer richtigen Festplatte nicht vorkommt ?
Ich habs zumindest noch nicht erlebt, daß man eine normale Festplatte ansteckt und plötzlich ist alles weg, einfach so.
Man formatiert die Platte wieder und anscheindend funktioniert wieder alles.

Bei minderwertigen externen Disken gibts wahrscheinlich nicht mal ein Drive Diagnostics Programm. Ich habe zumindst keines gefunden.

Hat das Zeug schon jemand gekauft und kann bestätigen, ob da überhaupt ein Testprogramm verfügbar ist ? Oder wie will man bei dem überhaupt eine Reparatur machen, wenn man nicht mal ein Testprogramm hat ?

Zitat:
bei einem ordentlichen usb/esata gehäuse kann man die platte ohne werkzeug in wenigen sekunden austauschen. bei einem notebook hab ich schon alles mögliche erlebt, bis hin zu verklebten schraubköpfen die man aufbohren musste. natürlich gibt es auch usb gehäuse die zb komplett verklebt sind (zb im medizinischen bereich), im gegensatz zum notebook muss ich bei einer defekten usb platte aber nicht großartig aufpassen. die leute sind froh wenn sie ihre daten wieder kriegen und pfeifen auf die 40-50 euro
bei einem ordentlichen Notebook gehäuse kann man die platte ohne werkzeug in wenigen sekunden austauschen. bei einer externen Festplatte vom Hofer hab ich schon alles mögliche erlebt, bis hin zu verklebten schraubköpfen die man aufbohren musste. natürlich gibt es auch Notebooks die zb komplett verklebt sind (zb im medizinischen bereich), im gegensatz zur Hofer Festplatte muss ich bei einer defekten notebook platte aber nicht großartig aufpassen. die leute sind froh wenn sie ihre daten wieder kriegen und pfeifen auf die 40-50 euro

Zitat:
und nein, wir haben keine 150 chiligreen in verwendung, sondern einen bunten mix. somit kann ich dir garantieren das du mit der wd vom ditech keine vergoldete elektronik, sondern den selben china kram kaufst wie beim hofer kaufst.
Ok, jetzt werd mal konkret.
Du behauptest also, daß die billigsten Platten gleichzeitig die besten sind ?
Oder was konkret möchtest du damit sagen ?

Zitat:
dann würden die leute nicht beim hofer einkaufen, weil die billigste platte gibt es woanders.
Bitte schreib konkret, wo man eine 2 TB Platte mit Usb3 billiger kriegt ?

Zitat:
aber warum sollte ich für ein produkt 40 minuten nach wien fahren und mich15-25 minuten in einer warteschlange beim ditech anstellen, wenn ich es zu fuss beim hofer ums eck sogar noch eine spur günstiger bekommen kann?
Wer stellt sich bitte für eine Chiligreen Festplatte an ?
Und wer fährt extra eine halbe Stunde zum Hofer, wenn er eine Qualitätsfestplatte GRATIS frei Haus geliefert bekommt ?
Alt 27.12.2010, 12:00   #48
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Das jemand, der sich den Dreck vom Hofer gekauft hat, zu mir gekommen ist, weil plötzlich alles weg war ? Ich kann aber damit nicht helfen, außer ihnen zu sagen, daß sie die Platte zurücktragen sollen, ihr Geld zurück verlangen sollen und sich was ordentliches kaufen sollen.
ein beispiel gefällig?

ein freund von mir hat mir vor nicht allzu langer zeit eine DVD-RAM in die hand gedrückt mit der bitte, ob ich da noch was "retten" kann, weil von seinen hunderten bildern nur ein paar wenige wirklich lesbar sind. mein conclusio aus meinen analysen: irgendwas hat beim brennen nicht geklappt - entweder hat sich das brennprogramm zwischendurch aufgehängt oder er hat einfach (weil er bei der arbeit gestört worden war) den rohling aus dem brenner genommen obwohl er nicht fertig war oder es ist sonst etwas aufgetreten, was dazu geführt hat, dass der brennvorgang nicht fertig gestellt wurde.

mein fazit: nicht alles, was nach einem hardware-fehler aussieht, ist auch ein solcher!!!! aber ich nehme an, diese erkenntnis hast du eh auch schon gewonnen - nur ist es halt lustig, auf einen unbeliebten hersteller oder diskonter hinzuschlagen als auf die "guten" freunde, die von nix eine ahnung haben und dann alles auf die hardware schieben wollen. wenn ich während dem schreiben auf eine externe platte diese vom rechner trenne, darf ich mich nicht wundern, wenn es hinterher troubles gibt.

oder kannst du definitiv ausschließen, dass so eine platte nicht mal im betrieb vom tisch auf den steinfußboden gefallen ist?

Zitat:
Deine Empfehlung ist also auch von dir, immer das billigste zu kaufen, weil eh alles gleich ist und alles was mehr als das Minimum kostet, sowieso nur überteuert ist ?
das wäre zu einfach, lieber LoM. meine devise: sich VORHER informieren, danach sich ein bild machen und erst dann kaufen. und das gilt nicht nur bei computer-hardware, das gilt für alle technischen geräten. und unter informieren meine ich, nicht den ewigen motzern wie du einer bist unwidersprochen glauben zu schenken - weil nichts auf der welt ist so, wie es eine einzelne person zu sehen denkt.

und du kannst mir glauben: es sind mehr leute mit den hofer-teilen zufrieden als solche, die damit nicht zufrieden sind. auch wenn es aus deiner beschränkten sicht anders zu sein scheint.
Alt 27.12.2010, 12:04   #49
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Ich habs zumindest noch nicht erlebt, daß man eine normale Festplatte ansteckt und plötzlich ist alles weg, einfach so.
Man formatiert die Platte wieder und anscheindend funktioniert wieder alles.
war das bei den seagate-platten auch so? dort, wo die firmware nicht in einem elektronischen bauteil, sondern am wafer aufgezeichnet war?

so gut meine wahrnehmung nach meinem gutdünken zurechtbiegen würde ich auch gerne wie es dir offensichtlich gelingt!
Alt 27.12.2010, 19:14   #50
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
das wäre zu einfach, lieber LoM. meine devise: sich VORHER informieren, danach sich ein bild machen und erst dann kaufen.
Also ich machs mir bei weitem nicht so einfach wie du.
Deklarier dich doch !
Also was empfiehlst du jetzt ?
Es ist alles egal, weil sowieso alles gleich ist ?
Also einfach immer das billigste kaufen ?
Oder was konkret willst du jetzt sagen ?
Was empfiehlst du ?
Genau gar nichts ?
Das einzige was du in deiner beschränkten Sicht meinst zu wissen, ist daß die anderen eine beschränkte Sicht hätten ?
Thema geschlossen