WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 11:00   #10
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Das jemand, der sich den Dreck vom Hofer gekauft hat, zu mir gekommen ist, weil plötzlich alles weg war ? Ich kann aber damit nicht helfen, außer ihnen zu sagen, daß sie die Platte zurücktragen sollen, ihr Geld zurück verlangen sollen und sich was ordentliches kaufen sollen.
ein beispiel gefällig?

ein freund von mir hat mir vor nicht allzu langer zeit eine DVD-RAM in die hand gedrückt mit der bitte, ob ich da noch was "retten" kann, weil von seinen hunderten bildern nur ein paar wenige wirklich lesbar sind. mein conclusio aus meinen analysen: irgendwas hat beim brennen nicht geklappt - entweder hat sich das brennprogramm zwischendurch aufgehängt oder er hat einfach (weil er bei der arbeit gestört worden war) den rohling aus dem brenner genommen obwohl er nicht fertig war oder es ist sonst etwas aufgetreten, was dazu geführt hat, dass der brennvorgang nicht fertig gestellt wurde.

mein fazit: nicht alles, was nach einem hardware-fehler aussieht, ist auch ein solcher!!!! aber ich nehme an, diese erkenntnis hast du eh auch schon gewonnen - nur ist es halt lustig, auf einen unbeliebten hersteller oder diskonter hinzuschlagen als auf die "guten" freunde, die von nix eine ahnung haben und dann alles auf die hardware schieben wollen. wenn ich während dem schreiben auf eine externe platte diese vom rechner trenne, darf ich mich nicht wundern, wenn es hinterher troubles gibt.

oder kannst du definitiv ausschließen, dass so eine platte nicht mal im betrieb vom tisch auf den steinfußboden gefallen ist?

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Deine Empfehlung ist also auch von dir, immer das billigste zu kaufen, weil eh alles gleich ist und alles was mehr als das Minimum kostet, sowieso nur überteuert ist ?
das wäre zu einfach, lieber LoM. meine devise: sich VORHER informieren, danach sich ein bild machen und erst dann kaufen. und das gilt nicht nur bei computer-hardware, das gilt für alle technischen geräten. und unter informieren meine ich, nicht den ewigen motzern wie du einer bist unwidersprochen glauben zu schenken - weil nichts auf der welt ist so, wie es eine einzelne person zu sehen denkt.

und du kannst mir glauben: es sind mehr leute mit den hofer-teilen zufrieden als solche, die damit nicht zufrieden sind. auch wenn es aus deiner beschränkten sicht anders zu sein scheint.