![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ja -natürlich!
![]() Schöne Weihnachten! |
|
|
|
|
#32 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Auch ich wünsche allen Besitzern der neuen Hofer-HD frohe Weihnachten und einen langen, störungsfreien Betrieb der Festplatte.
![]()
|
|
#33 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Mir ist gestern eine WD MyBook eingegangen
Der Controller funktioniert noch. |
|
|
|
|
#34 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Denn bei einer externen Disk kann man nix machen, was soll man da schon groß helfen ? Entweder sie funktioniert oder eben nicht, das wars. Aber wenn jemand in einem Forum fragt, dann kann man ja seine Meinung sagen. Und ja, mir ist natürlich bewusst, daß das die wenigsten in ihrer Entscheidung beeinflusst. Diese Angebote sind auch so ausgelegt, daß man keine Zeit zum Warten und zum Überlegen und Vergleichen hat. Man kauft eben "die externe Festplatte", fertig. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Darfst eh deine Meinung haben, nur halt nicht zuviel Energie investieren. Ist für mich auch die erste bekannte Chiligreen-Platte mit ner zumindest angegebenen ordentlichen Platte. Schützt aber nicht vor Komplettausfall aber gibt zumindest Hoffnung, daß es nicht so schnell dazu kommen sollte.
|
|
|
|
|
#36 | ||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
und ja, hab ich schon etliche male gemacht - wir haben +150 externe in verwendung ![]() Zitat:
![]() meine persönliche erfahrung => es gibt keine unterschiede zwischen den herstellern. die elektronik ist überall die selbe, der unterschied lieg maximal noch im sichtbaren design. Geändert von spunz (26.12.2010 um 11:19 Uhr). |
||
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Was bei USB2 definitiv falsch ist.
Ich bin bei USB3 nicht sicher, ob NEC immer noch der einzige Controller-Anbieter ist. Dann wäre es derzeit von der Elektronik-Seite her tatsächlich egal, welche externe Platte man sich zulegt. Aber bei USB2 konnte man bei den Steckkarten die Unterschiede in der Elektronik schön ausmachen. Mir fallen vier Anbieter ein: NEC, VIA, ALI und Opti. Der erste und teuerste Anbieter war NEC. USB-Schnittstellen mit diesem Controller funktionieren praktisch mit jeder Hardware. Etwas preisgünstiger ist VIA, aber ebenfalls sehr kompatibel. Zumindest kann ich mich an keine Probleme mit VIA-Controllern erinnern. Auf den Billigkarten finden sich dann die ALI- und Opti-Controller. Die funktionieren natürlich auch - solange sie an Intel-Chipsätzen betrieben werden. Bei Chipsätzen anderer Hersteller ist es eher Glücksache, ob diese Controller einwandfrei arbeiten. Manche Kombinationen scheinen sich einfach nicht zu vertragen. Und da ist es eher sinnlos, ein paar Euros einzusparen und sich dafür lästige und oft schwer zu diagnostizierende Kompatibilitätsprobleme einzuhandeln. ![]()
|
|
#38 |
|
-------------
![]() |
bei den Steckkarten ja
nur bei den Festplatten? imho nein, lerne aber gerne dazu
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
#39 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und nein, wenn du einen vollständigen Datenverlust hast, dann nützt das ausbauen auch nichts mehr, denn so einfach ist die Datenrettung auch wieder nicht. Zitat:
Habt ihr wirklich mehr als 150 externe Disken von Chiligreen in Verwendung ![]() Zitat:
Da gehts darum, daß man "die Festplatte" kauft. Solche Leute würden wahrscheinlich auch eine Schuhschachtel kaufen, weil sie die Unterschiede sowieso nicht erkennen. Also muss deine Empfehlung zwangsweise sein, immer das billigste zu kaufen ? |
|||
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
irgendwie seltsam ist es ja nur, dass du dich immer extremst echauffierst, sobald hier das wort "hofer" fällt im zusammenhang mit computer oder zubehör für computer. da scheinst du ja eine regelrechte manie entwickelt zu haben. ich habe auch so eine externe 1.5 GB chilligreen platte daheim (nein, nicht beim hofer gekauft, die gibt es auch anderswo) - und die verrichtet einfach ihre arbeit so, wie ich es mir vorstelle: anstecken, davon lesen und/oder darauf schreiben, abstecken. klar, defekt werden kann immer was. ich finde es lediglich als fatal, wenn man so tut, als würde sowas ausschließlich bei billigware vorkommen und ein markengerät nie im leben hin werden könne. ich erinnere nur an das problem mit den seagate-platten, die von einem moment auf den anderen nicht mehr funktioniert haben - und auch nimmer in ganz zu bringen waren, weil nicht mal mehr die defekte firmware gegen eine funktionierende tauschbar war. aber hauptsache, wir gehen gegen einen unliebsamen diskonter vor ... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|