WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 09:52   #11
ZombyKillah
Trashtroll

Benutzerbild von ZombyKillah

Mein Computer

Standard

ABS hat meiner ansicht nach nichts mit den geringen Abständen zu tun.
Glaub eher, dass es mit den verbesserten Abgaswerten zu tun hat ... hätte früher ein Auto einen so geringen Abstand gehalten, hätte der böse Fahrer nach 5 min eine Vergiftung gehabt.
So hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen
ZombyKillah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 13:30   #12
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Die Nebellichtfahrer gehen mir auch gehörig auf den Oa*+rsch! Sowohl vorne als auch hinten.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 13:40   #13
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich liebe dieses Wetter
Allerdings nur wenn ich nicht zur Rushhour irgendwo hin muss.

So kann man Abends mal schön durch verschneite Gegenden kurven, ohne lästige Gegner auf der Straße

Und man freut sich wenn man an schlecht ausgerüsteten Italienern vorbeifährt die am Straßenrand stehen und Schneeketten anlegen.

Und man genießt die Verschneite Landschaft, wo nichtmal die Straße schwarz oder matschig ist.

Nagelneue Winterreifen (Michelin Alpin A4) und Allrad Antrieb machen halt einfach Spaß

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:59   #14
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Und ich lasse solche Fahrer auch gerne überholen, können ihren Rennfahrtrieb gerne vor mir ausleben
ich ebenso. zu diesem zwecke werde ich IDR immer laaangsam laaaaangsamer[0], um ein gefahrloses überholen möglich zu machen[1]. ich betätige niemals die bremse, um den hintermann nicht zu gefährden [2]

---
[0] bevorzugt dann, wenn ein überholen niemals möglich ist, sei es gegenverkehr, bauliche maßnahmen o.ä...

[1] wenns dann doch möglich sein sollte...

[2] ausser ein plötzlich auftretendes verkehrsschild taucht auf, andere verhältnisse o.ä. treten ein, dann natürlich
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 19:08   #15
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Sicher die elegantere und ehrbarere Methode, Another
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 20:53   #16
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Ich glaube, daß gewisse Fahrverhalten noch in unserem uralten Trieb des Imponier-/Jagdverhaltens begründet liegen, das Auto als Mittel zu deren Ausleben; das wird auch von Verkehrspsychologen so interpretiert.
In den USA, wo das Auto ein nützliches Gerät zur Fortbewegung ist, sind solche Verhalten eher selten, ausgenommen natürlich die PS-Fetischisten, die nutzen aber eigene Areale.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 08:25   #17
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ZombyKillah Beitrag anzeigen
Den Punkt:kann ich beantworten:
Ist ein typisches Phänomen mit Tempomat-Fahrer.
Passiert automatisch, seit ich selbst gelegentlich mit so einen ding fahre, habe ich festgestellt, dass viele Autos Geschwindigkeitsschwankungen von 20km/h haben.
Die Konsequenz: Eine Geschwindigkeit wird eingestellt ... wird der Abstand zu gering, wechselt man in die nächste Spur (wenn diese frei ist) ... dass dann der andere vielleicht drauf-kommt, dass er langsamer geworden ist, ist dann das andere Problem.
Ich fahre auch alles was geht mitn Tempomaten, wo zu viel Verkehr herrscht, nehme ich ihn halt raus, und fahr mitn Fuss.
Und bei miesen Wetter mit Schneefahrbahn wird alles mit Fuss gefahren,...
Natuerlich bemerkte ich oft, dasz leichte bergauf Passagen die Wagen vor mir immer langsamer werden, bzw. beim bergab, dann bei mir im Kofferraum haengen.

Geändert von mind (07.12.2010 um 08:35 Uhr).
mind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 08:34   #18
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Burschi Beitrag anzeigen
Die Nebellichtfahrer gehen mir auch gehörig auf den Oa*+rsch! Sowohl vorne als auch hinten.

Vorne stoerts mich eigentlich nicht, ausser die Tagfahrlichtfahrer, die die Scheinwerfer so tief unten haben, dasz im Rueckspiegel das Auto aussieht als taets ohne Licht fahren,...
Und natuerlich so wie heute beim Regen, fest die Nebelschlussleuchte aufdrehen, und auch noch in der Stadt.

Gestern war in Wien und Umland nicht unbedingt die besten Sichtverhaeltnisse, trotzdem sind geschaetzte 5-10% mit
keinen Licht
Einaugig (vorne/hinten)
nur Begrenzungslicht
unterwegs gewesen.
Alt 07.12.2010, 08:39   #19
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Ich glaube, daß gewisse Fahrverhalten noch in unserem uralten Trieb des Imponier-/Jagdverhaltens begründet liegen, das Auto als Mittel zu deren Ausleben; das wird auch von Verkehrspsychologen so interpretiert.
In den USA, wo das Auto ein nützliches Gerät zur Fortbewegung ist, sind solche Verhalten eher selten, ausgenommen natürlich die PS-Fetischisten, die nutzen aber eigene Areale.
Jo, des stimmt.
Es sind aber nicht immer die Baseballkaberltraeger, oder gewisse Mitbuerger die einen Hang zu BMW haben, sonder immer oefter der Grauhaarige A6 Fahrer, oder Damen jeden Alters mit Kindersitz,.... dies dann oft seehhrrrr eilig haben.
Alt 07.12.2010, 12:57   #20
3of4
Elite

Standard

Also meine Top Freunde sind:
-) Fahren ohne Abstand, bzw. überholen und schneiden (btw. ich war mit der geschwindigkeit der kolonne unterwegs und konnte rechtzeitig bremsen, er nicht mehr)
-) Fahren mit Hauberl am Dach / Sichtfenster an der Scheibe
-) Massives Langsamfahren in der Mitte 2 Spuren bei geräumten Fahrspuren (ich rede von Tempo 30, obwohl geräumt ist und kein Schneefall ist)
-) Einbiegen auf Teufel kommt raus (selbst wenn ich bei Tempo 70 nur noch 100 m entfernt bin und hinter mir niemand mehr kommt - dafür wird nachher nicht auf die erlaubten und möglichen 70 beschleunigt)
-) Überfahren (nach überholen) von Zebrastreifen, wenn das vordere Fahrzeug schon hält
-) Telefonieren/smsen während der Fahrt
-) Ohne Licht bei Dunkelheit/Nebel (gestern ein Freund und Helfer)
-) Fahren mit unzureichenden Reifen (insbesondere ausländische LKW, Wiener PKW und teurere modizifierte Fahrzeuge, bei denen die Musikanlage den selben Raum wie der Motor einnimmt).

Was besonders auffällig ist: 90% der von mir aufgezählten Punkte kommen von M-Kennzeichen (bitte im Ursprung drehen) oder von d-Kennzeichen (ebenfalls bitte drehen)!

Achja: Während der stärkeren Schneefälle war flüssigeres Fahren möglich als die letzten 3 Tage. Alle die unterwegs waren, fuhren mit angemessener Geschwindigkeit und Abstand und weit genug vorausschauend, als das mehr als Motorbremsmanöver notwendig waren.

Geändert von 3of4 (07.12.2010 um 12:59 Uhr). Grund: Formatierung klappt ohne JS nicht :-/
3of4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort