WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2010, 16:37   #31
Burschi
Master
 
Benutzerbild von Burschi
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 729


Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Nur kann man da dem Lenker keinen Vorwurf machen.
Doch. Daas kann tödlich enden.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 16:50   #32
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Wie sollte man Schnee/Eis von einem Sattelzug Lkw, Lkw-Zug oder ähnlichem auch entfernen?
1. gibt es von den fahrzeugherstellern ab werk varianten, wo das möglich wäre ... die kosten aber extra und die frächter wollen das natürlich nicht zahlen

2. ist der fahrer lt. STVO dazu verpflichtet, also keine entschuldigung
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 18:45   #33
barns
Veteran
 
Benutzerbild von barns
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: NÖ - TU
Alter: 45
Beiträge: 396

Mein Computer

Standard

Danke, aber die StVO kenne ich wohl besser als die Meisten hier.

Da stehen viel nette Sachen drinnen. Theorie und Praxis sind halt 2 paar Schuhe.

Es schreibt sich natürlich wunderbar leicht. Versucht es doch mal.
Wie klopfe ich einen voll beladenen Sattelzug von innen ab? Oder einen Containeraufbau?

Schon mal bei Temperaturen jenseits der -10°C auf einen Lkw Anhänger geklettert?

Ich hab' letzte Woche nicht mal mein 1m² großes Autodach eisfrei bekommen...

Ich wäre vorsichtig in so einem Fall mit dem Finger auf Lkw Fahrer zu zeigen.

Da fallen mir 1000 Sachen ein, die Pkw Lenker falsch machen, die mindestens genauso gefährlich sind und wesentlich häufiger zu Unfällen führen.

Geändert von barns (08.12.2010 um 18:59 Uhr).
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 19:26   #34
Weini
User
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 10.769


Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Raufklettern? Von innen mit Stangen, Besen etc. abklopfen...
Ich versteh schon die Notwendigkeit. Und ich sehe schon die Verantwortung des LKW-Lenkers. Deine Antwort macht es sich aber auch sehr leicht.

Hast du schon mal versucht, in enen vollgepackten LKW-Anhänger zu klettern? Welcher Besen reicht auf 3,x m Höhe? Wie klopfe ich übliche Container (die an Sattelschleppern hängen) von innen ab? Bist du der Meinung, dass ein LKW-Fahrer auf einen Anhänger mit Plane klettern kann und die Plane dann auch sein Gewicht trägt?

Und dann noch eine grundsätzliche Frage: Muss jeder LKW-Fahrer eine Ausbildung zum Akrobaten mitbringen?
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 19:35   #35
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

Leitern und Besen wurden schon vor langer Zeit erfunden, und damit kann man auch LKW's von Schnee befreien.
Das es nicht einfach ist, ist schon klar, aber es ist viel gefährlicher, wenn ein LKW einen Schneesturrm hinter sich nachschleppt oder, viel ärger, wenn von einem LKW gepresster Schnee oder Eis in Platten auf die Fahrbahn fällt.
Das Reinigen vom Schnee gehört ganz einfach vor Beginn der Fahrt dazu, auch für LKW-Fahrer.
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 19:50   #36
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

http://www.fahrzeugbau-jung.de/plane...ipe/index.html

Auf Container kann man klettern und das Eis/Schnee entfernen

nur weil es schwierig ist, kann es keine Ausrede sein, wenn dadurch ein schwerer Unfall verursacht werden kann.
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 19:52   #37
TONI_B
Inventar
 
Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508


Standard

Warum muss man überhaupt diskutieren oder die LKW-Fahrer in Schutz nehmen, wenn es eine eindeutige gesetzliche Regelung gibt?

Was rechtfertigt die Gefährdung anderer? Die eigene Faulheit!? Das Gewinnstreben der Frächter!?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:23   #38
ANOther
Hero
 
Benutzerbild von ANOther
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 958


Standard

> Muss jeder LKW-Fahrer eine Ausbildung zum Akrobaten mitbringen?

wenn er in der lage ist, sein fahrzeug auch ohne ausbildung zum akrobaten eisfrei zu halten, dann nicht.
das selbe könnte man über "gewichtheber" sagen. so lkw-schneekettenmontieren ist auch nicht unbedingt ein leichtes, trotzdem muss (MUSS) es jeder lenker können. (ausser natürlich, die kette ist defekt, wie beim letzten schneechaos in vie von einem lkwfahrer zum besten gegeben, eine defekte kette kann auch vom geschicktesten/stärksten nicht montiert werden, wobei sich nun die frage stellt ob der fahrer die fahrt mit defekter ausrüstung hätte antreten dürfen?)
____________________________________
Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 21:52   #39
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Dazu war letztens ein Beitrag dazu im TV, einige LKW-Lenker nehmen es ernst haben Leitern etc. mit und reinigen die Anhänger, aber andere meinen, daß das nicht geht oder einfach zu viel Arbeit wäre.
Es wurde auch gezeigt, daß auf Rastplätzen eigene Reinigungsbrücken für LKWs existieren, ebenso PKW nach dem Treffern von Eis- und Schneeklumpen.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 23:26   #40
mike_65
Veteran
 
Registriert seit: 28.02.2002
Alter: 60
Beiträge: 262

Mein Computer

Standard

Ich würde schon behaupten,daß die Verantwortung beim Lenker des LKW liegt.

Aber wer kann ihnen das verdenken,das er nach dem aufstehen nicht eine Klettertour auf 3,8m vornimmt und dann ca.30m² Fläche von Eis und Schnee befreit.

Bei einem Container ist das ja noch machbar,aber bei einem Planenaufbau,bei voller Beladung(34 Paletten) ist das schon schwerer.
Da geht von innen nix und von außen aber auch nicht.

Die Tussi nebenan schaffts nichtmal das Dach ihrer Micra Mouse zu säubern.

Und ja,es gibt technische Möglichkeiten das zu verhindern,aber warum haben dann viele LKWs keine vernünftigen Bremsen?

lg mike
____________________________________
Einen Fehler machen,heißt lernen.
Zweimal denselben Fehler machen,ist Blödheit
mike_65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag