WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 10:02   #16
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

> man denke nur mal an die ganzen religionen und sekten, don manuel! das hat ja mit glaube der von gott geschenkt wird und somit 2 seiten zur kommunikation braucht, nix zu tun.

Ich denke, das ist das Problem aller, die sich selbst als "rechtgläubig" sehen: dass sie den Widerspruch produzieren, alle anderen Gläubigen wären abergläubig.

> nur wie ein roboter allem zu folgen was man uns vorgibt,

Das ist eine dümmliche Unterstellung. Roboterhafte Gefolgschaft ist ebenso sinnlos wie ahnungsloses Hinterfragen ohne ernsthaftes Studium einer Thematik.

> ich meine, es gibt so viel misstände in der welt, wer da nicht denken anfängt, da da was nicht stimmen kann, der tut mir leid.

Bestreitet niemand. Nur wird allgemein angezweifelt, dass eine eisenzeitliche Legendensammlung samt ihrer mittelalterlichen Umdichtung Lösungen für heute bieten kann.

> und wie uns die medien ja vorgaukeln sind die argen sachen eh immer bei den anderen völkern zu suchen.

Daher liest man nicht nur Krone, sondern am besten Medien aus mehreren Ländern. Englisch ist da äußerst hilfreich. So erhält man ein wesentlich plausibleres Bild, wenn auch die Geheimdienste sich öffentlich gegenseitig selten enttarnen.

> oder meinst doch eher gar nichts zu glauben

Es ist eine ungeheuer befriedigende Erlösung für den Verstand, wenn er sich einmal so weit ermächtigt hat, dass er Wissen über Glauben stellen darf und sich um diesen ganzen Unsinn einfach nicht mehr kümmern muss - es sei denn zur Unterhaltung
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten