WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 13:17   #11
Autrob
Elite
 
Benutzerbild von Autrob
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Wien 23
Alter: 48
Beiträge: 1.309

Mein Computer

Standard

egal wie sich das ding nennt, das ich kaufe.
ich erwerbe durch den kauf eines films/musik nutzungsrechte für meinen persönlichen gebrauch. die idee der erlaubten kopie kommt vom gedanken, meine nutzungsrechte
weiter aufrecht erhalten zu können wenn mein datenträger nicht mehr funktioniert.

daraus ergibt sich in meinem kleinen hirn folgende abzweigung:
besitz der nutzungsrechte durch kauf - ich darfs kopieren für meinen privaten anwendungszweck.
nicht besitz der nutzungsrechte weil download - nicht rechtmäßig.

und weiter ergibt sich: ob der vordermann daher ein original hat oder nicht, ist egal.
ich muß es haben. und sonst keiner.

zum thema leerkassettenvergütung: auch ich halte sie bei derzeit gegebener rechtlicher lage für nicht mehr gerechtfertigt, vor allem nicht auf wahllose artikel, bei deren entscheidungsgrundlage ausschließlich die verkauften stückzahlen zu grunde liegen, z. b. festplatten.

@ ANOther: ich würde deiner liste hinzufügen, daß ketchup nicht blau sein sollte, aber bei kindern ist es halt der renner. jede weitere politische diskussion würde aber den rahmen sprengen.

@don: wenn gesetze so einfach zu formulieren wären, wieso sind sie dann immer so kompliziert lang und unverständlich geschrieben? ich persönlich glaube, daß sich das agb durchaus in einer readers digest version mit 50 seiten völlig eindeutig für alle zusammenkürzen ließe.

und überhaupt: hat außer mir jemand diesen goldesel mal besucht? ich kam dabei auf eine wenig dezente und so selten vorkommende pornoseite. ich habe kurz überlegt, sie zu meinen favoriten zu geben, da ja seiten mit pornographischem inhalt so rar im netz sind, daß ich mir das unbedingt merken sollte
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag