![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Warum nicht? Soll es irgendwo eine kurze Pause eingelegt haben?
Darum schrieb ich ja: Beobachtungshorizont! |
|
|
|
|
|
#112 |
|
Commander Jameson
![]() |
Warum nicht? Ja wie groß ist denn das Universum?
|
|
|
#113 |
|
Inventar
|
13,75Mrd. Lichtjahre Beobachtungshorizont...
|
|
|
|
|
|
#114 |
|
Commander Jameson
![]() |
Und der Beweis dafür?
|
|
|
#115 |
|
Inventar
|
Schüler von Satan_666?
"Beweis"=Messungen (Hintergrundstrahlung; Rotverschiebung; Super-Novae usw. usw.) + Theorie (Kosmologie; Modelle) |
|
|
|
|
|
#116 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
naja, es gibt halt noch deutlich mehr menschen auf diesem planeten, die nicht so technik-leichtgläubig sind wie du.
einstein hat "bewiesen", dass licht eine konstante geschwindigkeit hat. aber wir "wissen" ja heute, dass dem nicht so ist. licht hat in unterschiedlichen medien eine unterschiedliche geschwindigkeit. woher möchtest du dann exakt wissen, ob das licht nicht vor 13 mrd jahren deutlich schneller (oder langsamer) war als heute?
|
|
|
#117 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ja -immerhin haben wir ja heute das "Turbo-licht"
![]() ![]() SCNR! |
|
|
|
|
|
#118 | |||
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wisst ihr: alles in Frage zu stellen, ohne sich mit den Grundlagen zu beschäftigen, ist einfach - aber auch billig!Oder gar mit völlig falschen Behauptungen zu argumentieren (Lichtgeschwindigkeit in Medien/Einstein). Geändert von TONI_B (02.11.2010 um 14:44 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
#119 |
|
-------------
![]() |
der Unterschied ist imho, man kann Theorien aufstellen, ohne umfassende Beobachtungen, Messungen, Untersuchungen, etc. durchzuführen oder zuerst beobachten, messen, untersuchen und diese Werte zu interpretieren
mein Wissenstand ist, dass die Wissenschaft dies vor der Erstellung einer Theorie stellt hier habe ich den Eindruck, man stellt eine Theorie auf, bzw. bezweifelt Konstanten, oder Theorien, ohne eine fundierte Untersuchung, Messung, Wissen darüber, bzw. ohne sich mit dieser Materie auseinander zu setzen. man kann ja auch ein Foto mit den Worten "sehr schön, bzw. nicht schön" beurteilen, eine Aussagekraft hat dies nicht, es sagt nichts darüber aus, ob die Qualität des Fotos gut ist, nichts über die verwendete Technik und Fertigkeit des Fotographen, usw.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#120 | |
|
Inventar
|
Zitat:
So ist es (leider). Wobei das ja nicht mal Theorien sind. |