WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 22:47   #121
Satan_666
Inventar

Standard

ich denke, das problem ist, dass es unterschiedliche definitionen des begriffes "beweis" gibt. wie genau willst du (mir) beweisen, dass sich das licht mit einer konstanten geschwindigkeit bewegt? wie willst du beweisen, dass es sich vor 10 mrd jahren mit der gleichen geschwindigkeit bewegt hat wie heute?

für dich sind es halt beweise, wenn das ein wissenschaftler A behauptet und ein wissenschaftler B bestätigt.

für mich sind die beiden wissenschaftler A und B menschen wie es auch politiker sind - weiß ich, ob die wissenschaftler nicht ähnliche gründe haben, mich (uns) zu belügen? oder vielleicht nicht absichtlich zu belügen, sondern tatsächlich meinen, dass es so wäre - und dann ist es doch ganz anders? dass eben die schlussfolgerungen zwar passen, aber trotzdem nicht korrekt sind?

wie oft in meiner tätigkeit als programmierer hätte ich schwören können, dass ein software-problem ganz bestimmt ursachen hat - und letztendlich hat sich doch herausgestellt, dass das problem ganz woanders gelegen hat. auf diese weise hätte ich mein gesamtes vermögen schon mehrfach verspielt. warum also sollte es einem wissenschaftler nicht ähnlich ergehen? das sind ja auch bloß menschen aus fleisch und blut, mit sämtlichen fehler, wie wir sie auch haben.

in deinem kopf, TONI_B, haben halt phantasien offenbar keinen platz, deswegen werden von deiner seite phantastereien mit dem argument der bewiesenen (?) tatsachen tot geschlagen.

meine persönliche meinung ...
Alt 03.11.2010, 04:51   #122
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
...
einstein hat "bewiesen", dass licht eine konstante geschwindigkeit hat. aber wir "wissen" ja heute, dass dem nicht so ist. licht hat in unterschiedlichen medien eine unterschiedliche geschwindigkeit.
...
Weisst, wenn ich von einer Sache so keine Ahnung vom Tuten und Blasen hätte, wie du es hier permanent beweist, würde ich mich hüten, derart irrwitzige Behauptungen aufzustellen und mich ständig zu blamieren, da die "Widerlegungen" ohnehin immer aufgelegt sind.

Alt 03.11.2010, 08:29   #123
TONI_B
Inventar

Standard

So hart wollte ich es nicht ausdrücken, obwohl du wahrscheinlich recht hast.

Schön langsam gebe ich es auch auf: er will über Philosophie, Erkenntnistheorie, Kosmologie usw. diskutieren, aber es fehlen die elementarsten Grundlagen.

@Satan_666:
Es ist sicher kein Zeichen von Fantasie, wenn man alles anzweifelt - noch dazu wenn man von vollkmmen falschen Vorstellungen ausgeht (siehe dein Statement zur "Konstanz der Lichtgeschwindigkeit").

Nimm doch deine Fantasie und versuch mal erst die Dinge zu verstehen, die du so anzweifelst! Vielleicht liegt es doch an zu WENIG Fantasie.

Und glaub mir: ich habe genug Fantasie! Denn um die Dinge der modernen Kosmologie erfassen zu können, benötigt man sehr viel Fantasie.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 06:28   #124
Zauberwald
Jr. Member

Benutzerbild von Zauberwald

Mein Computer

Standard

alles gute kommt von oben

http://asthma.msd.de/das_sollten_sie...eufigkeit.html
http://www.pharma-zeitung.de/Volkskr...t-Sole.833.php

gutes topic?
<°„Lowryder„°>
Zauberwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 09:33   #125
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Was die anderen machen, lässt sich schwer ändern, aber falls ich mich nicht irre, und das Bäumchen im Bild ist ein Götterbaum, und falls der auf Deinem Grundstück steht: diese aus China eingeschleppte Art gehört bei uns ausgerottet, denn als sogenannter "invasiver Neophyt" verdrängt sie unsere einheimischen Flora.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 09:53   #126
Zauberwald
Jr. Member

Mein Computer

Standard

nein, ist ein pic von irgendwo auf der alltagswelt, was überall vergleichbar ist bis auf den baum... ausm netz.
hrhr der war mal scharmant gut der schmäh.
aber wenn das, was andere machen, schwer zu ändern ist, da man ja ihren willen respektiert, und scheinbar nie was erreicht auf verstandesebene, wie kann man da glauben, ein gottwesen würde ihren willen weniger respektieren und somit auf minimale entscheidungskraft reduzieren....um den faden vom vorherigen topic nicht ganz zu verlieren.
wenn die anderen nun chemtrails überall auf der welt versprhen seit wenigen jahren und nun das wetter kontrollieren, und die das noch geheim halten wollen wegen militärischer startegie....eh schon wissen, paranoia udgl, bzw geheimes wettrüsten....
was kann man dann dagegen machen, wie dies ändern? tja....

solltest du lieber über botanik diskutieren wollen, bin seit wenig zeit nun sehr von der pflanzen und Pilzwelt begeistert. Pilze sind extra erwähnt weil diese keine Pflanzen und auch keine Tiere sind. Besonders beeindruckend ist ja der Schleimpilz. eine einzige Zelle kann da urgroß werden.
Was es nicht alles nicht geben dürfte *g*
<°„Lowryder„°>
Alt 15.11.2010, 10:12   #127
Don Manuel
Inventar

Standard

Danke für das Stichwort "chemtrails", diesen Aberglauben kannte ich noch nicht
Alt 15.11.2010, 10:23   #128
Zauberwald
Jr. Member

Mein Computer

Standard

aber als das u(?)-topic wäre wohl interessanter, wie es in der welt sein kann, bei so vielen sapiens, daß ein mensch der ganz normale sachen sagt/schreibt, eingesperrt, gefoltert udgl wird.
der firedensnobelpreisträger zB.....ich hab mir bischen was von dessen aussagen vorlesen lassen, und mir nur gedacht wie normal sich das anhört, und wie abnormal die welt doch in wahrheit ist weil sie dem nicht gerecht wird.
ist auch so ein allumgreifendes endlosthema und mündet auch sicher in streit zwischen religionen aller art.... inkl atheismus also *undduck*
dieser adeoismus immer....gestank also
www.egbin.bäh
<°„Lowryder„°>
Alt 15.11.2010, 11:57   #129
Don Manuel
Inventar

Standard

Weil Menschen zwar von allen Tieren die höchste Intelligenz haben, bei ihren Entscheidungen aber überwiegend von Gefühlen geleitet werden, was durchaus wieder ähnlich Tieren ist. So ist die Gewalt der Macht gegen die Kritik und der Wille der Macht zur Gewalt das mangelnde Menschwerden des Menschen.
Alt 15.11.2010, 12:26   #130
Zauberwald
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Sehr gut gebracht, aber meinst jetzt Merkel und Co seien ein Rückschritt fürs Menschwerden, weil Frauen?
Naja gut, Politik gehört hier nicht her
Also alles Tier und aus Tier wird Mensch, hmmmm. Naja, der Kreationismus legt dagegen ganz klar dar was Mensch und Tier sind, worin sie sich unterscheiden.
Die Wissenschaft sagt beide sind "gleich" anzusehen ohne dies zu hinterfragen.
Noch dazu bietet der Kreationismus einen Ausweg aus den Verstrickungen des Lebens, Freud hingegen nur die Feststellung daß unser (Innen)Leben auf perverse unerfüllte Sexualwünsche zu reduzieren ist.
Und der uns geschaffen hat, hat mit Zufall wenig gemein, als viel mehr mit Plan und Bedacht auf den Willen jeder einzelnen Person.
Der Kreationismus hat zum Feind eine unsichtbare Macht und als Pazifist denke ich besser Schattenboxen als Thaiboxen....gegen Kreationisten....
Naja nun wirklich genug zu Themen provoziert auf die man eh immer wieder zurückkommt nach der Nazi-Diskussionsendungs-regel
<°„Lowryder„°>
Antwort