WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 20:32   #141
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

einfach nur krank...

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 20:52   #142
Zauberwald
Jr. Member

Benutzerbild von Zauberwald

Mein Computer

Standard

wiest meinst, aber ich bin froh daß nur die kranken einen arzt bekommen wenn sie danach verlangen.....Markus 2,17
naja schade daß es so wenig kranke gibt.....scheint eine strotzgesunde welt zu sein
<°„Lowryder„°>
Zauberwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:43   #143
sillybilly
simply the best

Benutzerbild von sillybilly

Standard

Oitt, du wirst dich nie ändern!
Du bist und bleibst ein.......naja lass ma das.

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 22:04   #144
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Also ich hab mir das Thema jetzt wieder mal durchgelesen und bin, gelinde gesagt, verwundert was alles "diskutiert" wird.

Wie sagte ein Kluger einst:
Wo das Wissen fehlt blühen die Vermutungen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 05:45   #145
Zauberwald
Jr. Member

Mein Computer

Standard

hauptsache ihr denkt weiterhin, die nachrichten von eurem staat oder konzern (bis zur finanzkrise eh mehr oder weniger ein und dasselbe) dienen euch zur selbstlosen, besten und hochwertigsten information
mama bzw der geschichtslehrer hat ja dann wohl gänzlich versagt bei euch
richtig, wo wahres wissen fehlt, schlägt die ware information zu, aber auch einbildung ist ja bekanntlich eine bildung
jedenfalls tut es gut zu hören daß ich krank sei, denn in dieser welt ist das gesunde irgendwie schlecht. krank und stolz drauf *verbeug*
macht spaß mit euch zu "diskutieren" hrhr
<°„Lowryder„°>
Alt 16.11.2010, 08:30   #146
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Wo das Wissen fehlt blühen die Vermutungen.
wissen - ja, das wissen.

angeblich gab es im vorigen jahrhundert folgende versuchsanordnung:

zwei handvoll affen wurden in ein gehege gesperrt - mitten im gehege wurde auf einen baum ein bund bananen aufgehängt. und jedes mal, wenn einer der affen es wagte, nach diesen bananen zu greifen, wurden alle (!) affen mit eiskaltem wasser angespritzt.

irgendwann hatten es alle affen "kapiert": diese bananen sind tabu und es hat kein affe auch nur gewagt, dort hin zu greifen.

zweiter teil der versuchsanordnung: von den affen wurde wahllos einer rausgenommen und durch einen "neuen" ersetzt. sobald die bananen aufgehängt wurden und der "neue" (er wusste ja noch nicht, was ihm "blüht") nach diesen zu greifen wagte, wurde er von den anderen affen daran gehindert (die hatten ja was dagegen, angspritzt zu werden).

und sukzessive wurde immer wieder der eine "alte" affe gegen einen "neuen" ersetzt, bis zum schluss nur noch affen im gehege waren, die noch nie angspritzt wurden. trotzdem: immer wenn ein "neuer" ins gehege kam, wurde dieser angegriffen, sobald dieser nach den bananen griff. keiner der affen konnte wissen, warum - trotzdem haben es alle gemacht, haben es alle gelernt: diese bananen sind tabu!

-----

ähnlich scheint es mir mit unserem "wissen" zu sein: wir alle gehen in irgendeine schule und bekommen das als information, was die "alten" uns vermitteln, ohne es je zu hinterfragen. oder bin ich tatsächlich der einzig dumme mensch hier auf der welt, der die angeblichen wissenschaftlichen erkenntnisse nicht nachvollziehen kann und daher auch bereit ist, sie anzuzweifeln?

sind wir besser als die affen, die ich oben beschrieben habe?
Alt 16.11.2010, 09:25   #147
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Interessant. Da bringst Du eine wissenschaftliches Experiment mit Affen und folgerst, dass dies für den Menschen zu beweisen scheint, dass Wissenschaft ein Irrtum ist?
Und @Zauberwald: Nur weil davon auszugehen ist, dass in den internationalen Medien gelogen wird, ist das leider auch noch lange kein Beweis für seltsame alternative Theorien.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:40   #148
Zauberwald
Jr. Member

Mein Computer

Standard

ich denke man kann dem satan nicht unterstellen daß er glaubt wissenschaft irrt, aber nunmal irrt die wissenschaft oft bei annahmen/schlußfolgerungen, sagt sie ja selber mit ihrer falsifizierung. ich finde dieses affenbeispiel jedoch voll auf richtig und äußerst efrischend hier. man denke nur mal an die ganzen religionen und sekten, don manuel! das hat ja mit glaube der von gott geschenkt wird und somit 2 seiten zur kommunikation braucht, nix zu tun.
in der schule bkommt man ja seit jeher viel müll verordnet, das könnte ruhig jeder zugeben, wenn er/sie an die "regierungen" und ihre "glauben" durch die jahrhunderte hinweg denkt.
hat mir total gefallen das zu lesen. nur wie ein roboter allem zu folgen was man uns vorgibt, ohne der fähigkeit kritisch zu analysieren und sich selbst auch gewagte meinungen und überzeugungen einzugestehen, ist gelinde gesagt für die feige sau....
ich meine, es gibt so viel misstände in der welt, wer da nicht denken anfängt, da da was nicht stimmen kann, der tut mir leid. und wie uns die medien ja vorgaukeln sind die argen sachen eh immer bei den anderen völkern zu suchen.
war schon immer so. besser der erkannten lüge glauben, oder meinst doch eher gar nichts zu glauben (was dich _arm_ machen wird)?
imho.
<°„Lowryder„°>
Alt 16.11.2010, 10:02   #149
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

> man denke nur mal an die ganzen religionen und sekten, don manuel! das hat ja mit glaube der von gott geschenkt wird und somit 2 seiten zur kommunikation braucht, nix zu tun.

Ich denke, das ist das Problem aller, die sich selbst als "rechtgläubig" sehen: dass sie den Widerspruch produzieren, alle anderen Gläubigen wären abergläubig.

> nur wie ein roboter allem zu folgen was man uns vorgibt,

Das ist eine dümmliche Unterstellung. Roboterhafte Gefolgschaft ist ebenso sinnlos wie ahnungsloses Hinterfragen ohne ernsthaftes Studium einer Thematik.

> ich meine, es gibt so viel misstände in der welt, wer da nicht denken anfängt, da da was nicht stimmen kann, der tut mir leid.

Bestreitet niemand. Nur wird allgemein angezweifelt, dass eine eisenzeitliche Legendensammlung samt ihrer mittelalterlichen Umdichtung Lösungen für heute bieten kann.

> und wie uns die medien ja vorgaukeln sind die argen sachen eh immer bei den anderen völkern zu suchen.

Daher liest man nicht nur Krone, sondern am besten Medien aus mehreren Ländern. Englisch ist da äußerst hilfreich. So erhält man ein wesentlich plausibleres Bild, wenn auch die Geheimdienste sich öffentlich gegenseitig selten enttarnen.

> oder meinst doch eher gar nichts zu glauben

Es ist eine ungeheuer befriedigende Erlösung für den Verstand, wenn er sich einmal so weit ermächtigt hat, dass er Wissen über Glauben stellen darf und sich um diesen ganzen Unsinn einfach nicht mehr kümmern muss - es sei denn zur Unterhaltung
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 12:00   #150
Satan_666
Inventar

Standard

@ Don Manuel:

folgendes szenario (wurde mal tatsächlich so durchgespielt, um den wahrheitsgehalt von zeugenaussagen festzustellen): in einem theatersaal fängt plötzlich ein pärchen lautstark zum streiten an - die frau verlässt mit eiligen schritten den saal - der mann hinterher, und kurz bevor auch er verschwindet, zückt er eine pistole. danach sind beide nicht mehr zu sehen und plötzlich hört man einen schuss. aus!

die befragung durch polizisten (alles schauspieler) hat gezeigt, dass zunächst etwa 90% der übrigen theaterbesucher zu protokoll gegeben haben, dass sich das pärchen gestritten hat, beide rausgelaufen sind und er sie erschossen hat.

gerade der letzte umstand - dass sie von ihm erschossen wurde - konnte kein einziger der zeugen tatsächlich sehen; trotzdem wurde es von den meisten behauptet.

-----

der mensch ist nun mal irrsinnig manipulierbar. warum sollte es also nicht auch in der wissenschaft so sein?

verstehst du albert einsteins relativitätstheorien? kannst du das alles zu 100% nachvollziehen?

verstehst du den aufbau unserer atome? wenn ja: kannst du das für dich überprüfen? oder glaubst du nicht auch nur das, was dir irgendjemand erzählt? quasi: wissen über 3 ecken - der freund meines kollegen dessen onkel sein bruder hat eine frau, deren chef .... usw usf etc.

ehrlich: für mich bleibt einfach viel raum für zweifel und spekulation; ich (!) kann die aussagen leider nicht überprüfen und deswegen behalte ich mir das recht vor, daran auch ein klein wenig zu zweifeln.

man behauptet, der mensch wäre am mond gewesen - und wie genau soll ich das jetzt überprüfen? ich besitze kein fahrzeug, mit dessen hilfe ich mich zum mond bewegen kann, um nachzugucken, ob tatsächlich die dort verbliebenen geräte vorhanden sind. ich muss das glauben, was ich im TV gesehen habe.

aber wenn euch alleine das funktionieren eines technischen gerätes wie ein navigationsgerät beweis genug sind, dass es teilchen wie quarks und was weiß ich noch alles gibt, ist das ok - für mich stellt sich dieser zusammenhang nun mal nicht ein. dadurch, dass ich nicht weiß, WIE ein navigationsgerät funktioniert, kann ich auch keine rückschlüsse daraus ziehen.

würden wir nichts davon wissen, wie die affen damals "trainiert" wurden, würden wir mit sicherheit zu ganz anderen theorien kommen, weswegen die affen die bananen nicht angreifen. mit einer hohen wahrscheinlichkeit würden wir nicht auf die idee kommen, dass frühere generationen von diesen affen mal mit kaltem wasser bespritzt wurden, wenn sie sich erdreist haben, zu den bananen zu greifen.

kurz: die wahrheit sieht manchesmal anders aus als wir es uns vorstellen.